Wasserkühlung Kaufberatung!

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung Kaufberatung! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn dann musst du den kompletten Kreislauf mit dem selben Fertiggemisch füllen. Der Kreislauf auf dem Bild sieht gut aus. Bedenke aber, wenn du die... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von AnRe, 14. April 2011.

1. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

Wenn dann musst du den kompletten Kreislauf mit dem selben Fertiggemisch füllen.
    Der Kreislauf auf dem Bild sieht gut aus. Bedenke aber, wenn du die Laing als Pumpe nimmst, der Eingang oben und Ausgang der Pumpe an der Seite ist.
    Zum Warenkorb:
    Sparen lässt sich da auf jeden Fall noch was:
    - CPU-Kühler mit Cuplex Kryos austauschen
    - GraKa-Kühler zB einen von EK
    - Pumpe reicht auch die Laing ohne "Plus"
    - Wenn du schon den MoRa3 hast, bringt der 120er Radi keine nennenswerte Verbesserung der Kühlleistung, kannst also auch weglassen

2. AnRe
    AnRe PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    134142

Hi ConCAD,

ich hab mein Warenkorb nach deinen Vorschlägen angepasst außer den Graka-Kühler, da mir der andere optisch besser in meinen Aufbau passt....die Anschlüsse sind weiter auseinander und somit lockert es die Gesamtoptik ein wenig auf, weil die Verschlauchung doch sehr linkslastig ist.

Noch eine kleine Info:
    Ich habe gerade mit Aquatuning telefoniert, um evt. noch einen kleinen Rabatt zu erhalten und dort bekamm ich ich die Info, das Aquatuning in Zusammenarbeit mit PCGH am kommenden Freitag eine kleine Rabattaktion(10%) startet und mann alle Infos bezüglich des Ablaufs im PCGH-Forum erhält.

Wer also vor hat demnächst was bei Aquatuning zu kaufen....könnte sich lohnen.

Wenn alles eingebaut ist und hoffentlich auch funktioniert werde ich mal ein paar Bilder hochladen.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe.:great:

Greezt
    AnRe

....achso, wer vielleicht doch noch Änderungsvorschläge hat, bitte bis Freitag melden, weil dann geht die Bestellung raus.

#17 AnRe, 20. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  3. AnRe
    AnRe PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    134142
    mir ist gerade aufgefallen, das der Koolance Graka-Kühler erst am 20.05.2011 geliefert wird:mad:....vielleicht schwenk ich doch noch auf den EK-Kühler um, dass muss ich mir heute Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen...mal schaun!

4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ich habe noch was..

der Innovatek FlowMeter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine ist nur für 10/8 schlauch.. passt also net^^

#19 HeatHunter, 21. April 2011
  5. AnRe
    AnRe PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    134142
    @HeatHunter
    Vielen Dank! Hab ich ausgetauscht gegen einen von Aquastream. Bin nochmal alle Teile/Anschlüsse durchgegangen...müsste jetzt passen.

6. AnRe
    AnRe PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    134142
    so, Teile sind alle gekommen....letztendlich habe statt der geplanten 800€, 1400€ inkl 10%Rabatt ausgegeben:eek: war sehr schmerzhaft das Konto schrumpfen zu sehen....aber die Freude,als der Postbote geklingelt hat, hat das wieder gut gemacht.

am Wochenende wird alles zusammengebaut. Dann gibts auch ein paar Bilder.

Greetz
    AnRe

Thema:

Wasserkühlung Kaufberatung!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden