Wasserkühlung Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung Kaufberatung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich spiele mit dem Gedanken, für die CPU eine Wasserkühlung zu Montieren. ich habe allerdings davon mal gar keine Ahnung, was man alles benötigt,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von dbilas dynamic, 27. August 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken, für die CPU eine Wasserkühlung zu Montieren. ich habe allerdings davon mal gar keine Ahnung, was man alles benötigt, und vor allem was gut ist. Daher auch mein thread hier.

    Daten:
    MSI K9N2 SLI Platinum
    Phenom 9950
    Tagan Easycon 480W

    Jetzt dachte ich Preislich bis MAX 100€uro. Um so Günstiger, um so besser ;). Sollte allerdings auch schon eine Gute Kühlung sein, sonst bringt der Umbau ja nichts^^

    Wichtig ist mir auch, das meine zukünftige CPU (AM3) damit auch tauglich ist. Die neue CPU wird dann auf meinem jetzigen AM2+ Sockel Platzfinden.

    Aktuelle Temperaturen meiner jetzigen CPU sind wie folgt.
    Idle: 34°C
    Last: Max 55 - 60°C bei einer Taktung von 4x 2800MHZ.

    Aktuelle Raumtemperatur knapp 26°C (schwitzt)

    könnt Ihr mir da was empfehlen? Und vor allem, wie wird so was platztechnisch verbaut? Reicht mein Jetziger Soprano Tower dafür aus?
     
    #1 dbilas dynamic, 27. August 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    wasserkühlung ist zwar was recht tolles aber da sollte man mehr investieren als nur 100€max. Damit kann ich dir net wirklich was taugliches zusammenstellen da ein guter kühlblock schon an die 40€ kostet dann noch pumpe ,agb,anschlüsse,schlauch,konzentrat,radiator.

    Wenn ich aber nur des einfachste vom einfachen nehme wird das sogar schlechter kühlen als ein guter Luküler.
    Ich würd dir empfehlen lieber so an die 200-300 zu sparen wenn des net ausgeben willst/möchtest dann kauf dir am besten nen guten Kühler wie z.b Prolimatech Megahalmes mit zwei starken lüftern dann bekommst richtig gute temps hin, was so ne einfache wakü locker übertrumpht.
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    okay, das natürlich eine menge Kohle. Mein jetziger Kühler ist Super. Der Grund warum ich auf WAKÜ wechseln wollte, war zum einen, aus Optischen Gründen, und auch, da die Kühler, die mir gefallen mind 45€uro kosten. Dachte halt, das man bis 100€uro gleich eine wakü einbauen könnte.

    Aber wenn du schreibst, das eine gute zwischen 200-300€uro kosten wird, dann belasse ich es dabei, und benutze weiterhin mein jetzigen Kühler

    dennoch danke für die Mühe
     
    #3 dbilas dynamic, 27. August 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Jo so hab ich auch mal gedacht dann hab ich gesehen was des kostet wenn man was gescheites will.
    Und ich denk doch das du mitsicherheit keine wakü für 100€ möchtest die dann soviel kühlt wie evtl dein jetziger Kühler oder evtl noch schlechter.

    Trotzdem war es mir ein vergnügen zu helfen:)
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    ja, hast vollkommen Recht. Wenn man so eine Aktion durchführen möchte, sollte man sich auch für Hochwertige Komponenten befürworten.

    Dachte aber wirklich, das 100€uro genug sind in der Richtung. Da ich oftmals nur Kits sehe, die laut Bewertungen schon gut sind, aber bei Einzelteilen vielleicht Günstiger kommen.

    Falsch gedacht
     
    #5 dbilas dynamic, 27. August 2009
Thema:

Wasserkühlung Kaufberatung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden