Luft aus Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Luft aus Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Leute, ich hab heute meine neue Pumpe eingebaut. Der Radiator ist am Gehäusedeckel, der AGB ist im CD Laufwerkschacht (AGB liegend) (etwas... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von XxFlorixX, 21. Juli 2010.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Tach Leute, ich hab heute meine neue Pumpe eingebaut.

    Der Radiator ist am Gehäusedeckel, der AGB ist im CD Laufwerkschacht (AGB liegend) (etwas höher als die Grafikkarte). Die Pumpe steht auf dem Gehäuseboden, wie kann ich am effektivsten die Luft daraus holen?
     
    #1 XxFlorixX, 21. Juli 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    In den AGB schonmal wasser einfüllen so das es an der Pumpe anliegt und dann Pumpe anschalten und solang nachfüllen bis das wasser im AGB angelangt ist , und vorher natürlich die stecker von MB CPU lösen und nur noch ein Laufwerk drann lassen damit das NT arbeiten muss.
    Und dann halt mit ner Büroklammer NT kurzschliesen damit die Pumpe läuft , und CPU keinen schaden nimmt ohne Kühlung.
     
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    So weit bin ich auch schon, die Wasserkühlung läuft, nur die Pumpe saugt noch etwas Luft an... alles ist an seinem Platz wie im späteren Betrieb, nur weiß ich nicht wie ich jetzt da die Luft raus bekommen soll.
     
    #3 XxFlorixX, 21. Juli 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    aso , jadan des meiste geht eigentlich von alleine raus wenn es erstmal ne weile gelaufen ist , wenn dann aber noch net alles draußen ist dann kannst es mit wackeln am Gehäuse versuchen des schüttelt auch die ein oder andere Blase raus würde aber vorher HDD rausbauen bekommt der net so gut ^^.

    Andere methoden kenn ich net.
     
  5. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Die Pumpe saugt niemals Luft an, selbst wenn es nicht ordentlich entlüftet ist, dann stimmt etwas an deinem Aufbau nicht. AGB ist in der Reihenfolge direkt vor deiner Pumpe und höher gelegen, so dass das Wasser von alleine zur Pumpe läuft? AGB ist ausreichend gefüllt sodass die Anschlüsse mit Wasser bedeckt sind?
     
  6. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    jop. Nach dem AGB kommt direkt die Pumpe, der AGB liegt höher als die Pumpe und beide Anschlüsse sind mit Wasser bedeckt.
     
    #6 XxFlorixX, 21. Juli 2010
  7. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Dann kann die Pumpe eigentlich keine Luft mehr ziehen, dann würde ich den PC einfach leicht hin un her schwenken, mal drehen, auf den Kopf stellen, schwenken, bis keine luft mehr aus dem System kommt, das kann ne weile dauern.
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Woher weißt du, dass die Pumpe die Luft "ansaugt"? Könnte es nicht sein, dass einfach noch ein paar Reste an Luft da sind? (wofür La2 auch die Lösung gegeben hat)

    mfg one-x

    Edit: hydro war etwas schneller :p
     
  9. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    :surprised: dann bekommt doch die Pumpe kein Wasser mehr o_O oder?
     
    #9 XxFlorixX, 21. Juli 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ja net im betrieb sonst machts krachrrtz und die Pumpe ist tot.
     
  11. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    und 70€ am ♥♥♥♥♥ :D

    Gehts auch wenn ich den AGB hinstelle und die Anschlüsse nach oben zeigen?
     
    #11 XxFlorixX, 21. Juli 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    musst versuchen ka ob es klappt , aber normalerweise verschwinden die blasen von alleine wenn die wakü erstmal ne weile gelaufen ist sprich 1-3Wochen
    Am besten mal übernacht PC anlassen
     
  13. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Hab die heute schon über eine Stunde laufen gelassen, dann wars mal gut, das sie paar Minuten ohne Luft dazwischen durchlief, aber es wurd dann auch genau so schnell wieder luft durchgejagt :D
     
    #13 XxFlorixX, 21. Juli 2010
  14. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Stimmt hab ne Tauchpumpe daher kann ich ihn im Betrieb auf den Kopf stellen, nich dran gedacht^^

    Nee ist richtig, dann nur schwenken und Kippen, die Aquastream hat einen Entlüftungsmodus, den kannste auch nutzen.
     
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich mach immer den AGB auf und schüttel den PC nen bissel durch (da kommt immer
    noch viel luft dann aus dem Radi raus) und das mach ich bis keine blasen mehr kommen
    dann AGB zu und gut ist ;)
     
    #15 Just_a_Script, 21. Juli 2010
Thema:

Luft aus Wasserkühlung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc wasserkühlung luft in der pumpe

    ,
  2. Luft aus waterblock bekommen

    ,
  3. wasserkühlung pc luft in der pumpe

    ,
  4. wasserkühlug saugt immer wieder luft am,
  5. wakü alle luftblasen ,
  6. Wasserkühlung eine Luftblase geht nicht raus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden