2 Pumpen in einem kreislauf?

Diskutiere und helfe bei 2 Pumpen in einem kreislauf? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi... Wollte mal fragen ob es was bringt wenn man eine 2 pumpe mit in einem kreislauf mit einbringt?? MFG Neo Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Neo66, 22. Juli 2010.

  1. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452

    Hi...

    Wollte mal fragen ob es was bringt wenn man eine 2 pumpe mit in einem kreislauf mit einbringt??

    MFG Neo
     
  2. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Wenn eine Pumpe schon nicht ausgelastet ist, bringt eine zweite außer das man Geld rausschmeist nix.
     
    #2 XxFlorixX, 22. Juli 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    würde da eher eine gute kaufen... leistungsteigerung hast mit sicherheit nicht.. da würde das geld in nem guten radiator besser angelegt sein..
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wenn du viele komponenten im kühlkreislauf hast, wären zwei kreisläufe vllt. die bessere wahl als 2 pumpen in einem zu verbauen.
     
  5. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Zwei Pumpen bringen dir nur eine höhere Förderhöhe mehr nicht!!! Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben: Kauf dir eine neue Pumpe. Ab einer durchschnittlichen Durchfluss von 50 Liter in der Stunde wird sich keine Verbesserung der Temperatur einstellen.
     
  6. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Zwei Pumpen können das Wasser mit mehr Druck fördern und das kann zu Vorteilen beim Durchfluss führen, die sich erst mit steigendem Widerstand zeigen.
    Ein Nachteil sind 2 Pumpen nie und vorallem bei sehr restriktiven Kreisläufen können sie deutlich besser abschneiden.
     
    1 Person gefällt das.
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Genau, besser kann man's nicht sagen...
     
  8. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Aber bevor ich mir noch eine zweite günstige und nicht so Leistungsstarke Pumpe Kaufe. Kaufe ich mir doch eine Gute Leistungsstarke Aquastream oder Laing Pumpe. Oder nicht?
     
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Muss ja nicht unbedingt die selbe Pumpe sein, spricht nichts dagegegn eine Laing oder Aquastream zusätzlich zu verbauen.

    Das es beim Wakü-System von "Neo" Temperaturmäßig viel nützt, bezweifel ich aber.

    Bei zwei Pumpen hat man übrigens noch den Vorteil, das beim Ausfall einer Pumpe das System trotzdem noch ausreichend gekühlt wird.

    Habe selber einen ziemlich großen Kühlkreislauf, den eine einzelne Laing aber auch Problemlos kühlen könnte, allerdings gibt es Probleme die Luft aus dem System zu bekommen. Mit der zweiten Laing gibt es dieses Problem nicht und natürlich sind die Temps etwas besser.
     
Thema:

2 Pumpen in einem kreislauf?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 pumpen in einem kreislauf

    ,
  2. wakü 2pumpen ein kreislauf

    ,
  3. 2 pumpen im kreislauf

    ,
  4. zwei verschiedene pumpen in einem Kreislauf ,
  5. 2 pumpen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden