Wasserkühlung - Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung - Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag Leute, ich habe vor in naher Zukunft die Verschlauchung meiner Wasserkühlung nochmals zu überarbeiten. Dennoch gibts eine Frage und zwar besitze... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von XxFlorixX, 28. Juni 2010.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Tag Leute, ich habe vor in naher Zukunft die Verschlauchung meiner Wasserkühlung nochmals zu überarbeiten. Dennoch gibts eine Frage und zwar besitze ich als Pumpe die XSPC X2O 450 Pumpstation 12V mit integrierten Ausgleichsbehälter...
    Nun zur Frage: Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen? Habe beim erstenmal die Schläuche so lang gemacht, dass ich sie auf den Gehäusedeckel stellen konnte und die Pumpe von dort aus problemlos befüllen konnt, dennoch gefällt mir dieser Bogen (siehe mein Profil) mit den Schläuchen nicht. Habe also vor die Pumpe in Höhe der Grafikkarte auf zufüllen geht das??

    Greetz :great:
     
    #1 XxFlorixX, 28. Juni 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    warum sollte es nicht gehen , kannst machen zursicherheit würd ich über die GPU ein Handtuch legen falls was verschüttest.
     
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Über die GPU mach ich mir keine Sorgen, eher über die Festplatte/n :D. Hab die Pumpe im DVD Schacht unter gebracht. Da stört sie am wenigsten - zurzeit ^^.

    Gut, dann werde ich es in naher Zukunft mal machen nachdem ich mich für neue Schläuche entschieden hab :D

    Gibt es noch andere Schläuche außer pures PVC? Wie wärs mit den Laborschläuchen? Hab zwar ne Wasserkühlung kenn mich damit aber damit immer noch nicht so recht aus was jetzt wirklich gut/schlecht ist :D
     
    #3 XxFlorixX, 28. Juni 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Also ich kenn nur die zwei arten die für Wakü verwendbar sind , wobei pure PVC nur für Push-In Anschlüsse gegeignet sind da die harte schläuche brauchen sonst.

    Laborschläuche würde ich nicht verwenden die sind ziemlich weich.

    Und relativ ungeeignet für Wakü , einfach auf die standard schläuche setzen und von Koolance kaufen oder Primochill sehr hochwertige Schläuche.
     
  5. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Hm, k. Ich frage nähmlich da meine Wasserkühlung ziehmlich Trüp ist, und mir das so nicht gefällt :). Mir gehts nicht darum das ich 100 prozentig durchschauen kann aber ein wenig wäre nicht schlecht ->
    http://img694.imageshack.us/img694/90/40260064.jpg so in etwa.
     
    #5 XxFlorixX, 28. Juni 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ist normal das die clear Schläuche trüb werden deshalb setz ich immer auf farbige schläuche da fällt es net so stark auf.
     
  7. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Na, dass ist doch eine Lösung :D. Welche Farbe würde bei mir passen? Ich tendiere zu Schwarz oder Blau. Ob Weiß mist aussieht? Sollten keine UV Schläuche sein.
     
    #7 XxFlorixX, 29. Juni 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    das musst du selbst wissen was dir gefällt ich würde immer sagen schwarze schläuche .
     
  9. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Ich find die Klaren sehen top aus, kannst es mal mit Tygon probieren, die sollen sehr gut sein, leider auch sehr teuer.
     
  10. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Sind das nicht diese Laborschläuche?
     
    #10 XxFlorixX, 29. Juni 2010
  11. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Ja, einigen Usern zufolge sollen die das Non plus ultra sein, kam leider selber noch nicht in die Verlegenheit.
     
  12. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    PVC(Polyvinylchlorid)-Schläuche sind alle aus "puren" PVC und für Schraubanschlüsse oder Tüllen geeignet.
    Für Push-In Anschlüsse verwendet man PUR(Polyurethan)-Schläuche, diese sind relativ hart und unflexibel.

    Tygon ,oder auch Laborschläuche genannt, sind zwar relativ weich aber sehr Formstabil und Diffusionsdicht und kosten etwas mehr. Diese sind auch für Schraubanschlüsse oder Tüllen geeignet und lassen sich dank der flexibilität sehr gut verlegen.
     
  13. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Hm, ich weiß nicht ob ich was von den Laborschläuchen halten soll. :neutral:
     
    #13 XxFlorixX, 30. Juni 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    dann setz am besten auf Koolance die sind sehr gut hier mal ein Bild wo de sehen kannst wie das Knick verhalten ist bei den marken.

    [​IMG]

    Da sieht man auch gut wie sich da die Farben unterscheiden , der Koolance hat das beste knickverhalten und hohe farbintensität
     
  15. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Danke LA2 dafür :great:.

    Jetzt stellt sich nur die Frage welche Farbe ich nehme, aber da kann mir ja keiner von euch helfen :rofl:.

    edit: Gibts von Koolance auch Schwarz?
     
    #15 XxFlorixX, 30. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
Thema:

Wasserkühlung - Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen? - Similar Threads - Wasserkühlung Pumpe Höhe

Forum Datum

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022

Wasserkühlung für gpu?

Wasserkühlung für gpu?: Kann mir vllt jemand eine wasserkühlung für meine 3080 strix zusammenstellen, die ich dann auch erweitern kann falss ich meine cou dann auch mitkühlen will habe nähmlich schon eine aio gamz neu...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Grafikkarte Wasserkühlen?

Grafikkarte Wasserkühlen?: Hallo ich brauche für diese Grafikkarte (8GB Gigabyte GeForce RTX 3070ti Gaming OC) Einen Eisblock. Also das was obendrauf kommt zb. Von Alphacool. Mein Problem ist jetzt ich finde nur welche für...
Grafikkarten 10. Juli 2022

RTX 3070 Ti Wasserkühlung?

RTX 3070 Ti Wasserkühlung?: Hey, Gemeinde. Kennt wer von Euch eine Wasserkühlung für 2 3070 Ti? Danke Im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3070-ti-wasserkuehlung
Grafikkarten 15. Juni 2022

Sollte ich bei diesem Pc lieber den Pure Rock 2 Luftkühler nehmen oder eine Wasserkühlung...

Sollte ich bei diesem Pc lieber den Pure Rock 2 Luftkühler nehmen oder eine Wasserkühlung...: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X-mit-RTX3070::4395.html Gerne auch andere tipps was ich verbessern könnte und warum?...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Ist mein mainboard nicht mit wasserkühlung kompatibel?

Ist mein mainboard nicht mit wasserkühlung kompatibel?: Ich wollte schauen ob ich an meinem Mainboard eine wasserkühlung einbauen kann. Aber ich hab auf dem Mainboard nachgeschaut und habe dort weder einen pump, cpu opt noch einen aio pump Anschluss...
Mainboards 30. Mai 2022

Kann man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen?

Kann man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen?: Guten Abend zusammen. Gerne möchte ich wissen, ob man die Kühlung einer GeForce 3070 auf eine Wasserkühlung austauschen kann? Und wenn ja, habt Ihr das schon mal gemacht?...
Grafikkarten 27. Mai 2022

Kühlst du den Ryzen 7 5800X mit Luft oder Wasserkühlung?

Kühlst du den Ryzen 7 5800X mit Luft oder Wasserkühlung?: Wie sehen die Temperaturen aus ? Bei mir kommt er trotz großem Luftkühler regelmäßig auf 70°C und auch etwas höher was mir gar nicht gefällt....
Prozessoren 3. Mai 2022

Wasserkühlung für msi radeon 570 8gb?

Wasserkühlung für msi radeon 570 8gb?: Hallo wie schon oben steht suche ich eine wasserkühlung bzw block für meine msi radeon 570 8gb und bitte keine antwort die karte muss man nicht kühlen und so. Kann mir jemand verlinken wo ich den...
Grafikkarten 11. März 2022

Wasserkühlung richtig montiert?

Wasserkühlung richtig montiert?: Hallo, ich habe seit Januar eine Wasserkühlung im Betrieb. Ich hatte diese Montiert und die läuft auch super. Aber mir ist aufgefallen das wenn sie im Normalbetrieb rattert. Wenn ich eine CPU...
Grafikkarten 9. März 2022

Experten Frage für Grafikkarte Gehäuse und Wasserkühlung?

Experten Frage für Grafikkarte Gehäuse und Wasserkühlung?: Ich habe da mal so eine Frage ich habe das Gehäuse das Corsair t220 airflow und vorne in der Front eine Corsair capelix 150i Wasserkühlung. Die Frage nun wäre ob meine neue Grafikkarte die MSI...
Grafikkarten 2. März 2022

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung ---> Ausgleichsbehälter vor die Pumpe? Oder egal?

Wasserkühlung ---> Ausgleichsbehälter vor die Pumpe? Oder egal?: Hallo Muss ich die Pumpe hinter den Ausgleichsbehälter machen oder ist das egal? Hatte die ganze Zeit die Pumpe im Ausgleichsbehälter, leider hat die Pumpe den Geist aufgegeben. Jetzt habe...
freie Fragen 9. Dezember 2011
Wasserkühlung - Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wasserkühlung befüllen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden