Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe ! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo .... Möchte gern mein Rechner auf Wasserkühlung umrüsten ... Gekühlt werden soll erstmal nur eine i7 2600k CPU ... Die auf 4,2-4,5 GHz... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von thomher, 6. Juli 2012.

  1. thomher
    thomher PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    115768
    2. SysProfile:
    173913
    123027
    Steam-ID:
    hcs-lengede

    Hallo ....

    Möchte gern mein Rechner auf Wasserkühlung umrüsten ...

    Gekühlt werden soll erstmal nur eine i7 2600k CPU ... Die auf 4,2-4,5 GHz übertaktet ist... Ca 1.3 Volt !!!

    Zur zeit habe ich ein Prolimatch Mega Shadow mit 2 x Xigmatek XLF-F1256

    später soll meine Grafikkarte auch mit Wasser gekühlt werden... Dann aber wohl ein neues Model zb gtx 670/680

    Verbaut werden soll das ganze in einem Xigmatek Elysium gedämmten Gehäuse ohne Fenster !

    Kann mir jemand mal ne Hilfestellung geben bzw was zusammen stellen..
    Limit ist erstmal so 250 Euro!

    Was für Temperaturen kann man mit einer solchen Wasserkühlung erwarten?

    Zur zeit habe ich isle temp von ca 30-35 grad ... Und unter Last ca CPU 55-60 Kerne so bis 75 und mehr grad... Da wahr CPU aber auch bis 4,733 GHz übertaktet ... 1,4 Volt !!!
     
  2. User Advert

  3. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Also erst mal zu deinen Fragen:

    mit 250 Euro wirst du nicht viel erreichen. Rechne mal so mit 350 - 400 Euro, alles andere ist nicht wirklich gut.

    Und schon sind wir bei deiner nächsten Frage zu der erreichbaren Temperatur. Für deine 250 Euro hast du keine besseren Temperaturen nur etwas leiser wird der Rechner.

    Warte lieber noch mal bis du eine neue Grafikkarte und vielleicht auch etwas mehr Geld für die Wasserkühlung hast.

    Glaube mir du Bezahlst ansonsten nur Lehrgeld!!!
     
  4. thomher
    thomher PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    115768
    2. SysProfile:
    173913
    123027
    Steam-ID:
    hcs-lengede
    Danke...

    danke für die Antwort...
    Hab mir sowas schon fast gedacht....

    Dann werde ich das Geld lieber in eine gtx670 investieren und vielleicht etwas bessere Lüfter für mein Prolimatech..
     
  5. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Ich glaube das ist erstmal die beste Lösung.
    Deine Temperaturen sind für eine Luftkühlung sehr gut. Vielleicht kannst du ja größere Lüfter im Gehäuse 140mm oder mehr Montieren. Somit wird der Rechner ja auch leiser.

    Ich kann dir die Firma Phobya (gibt es auch als 140mm Lüfter) empfehlen. Habe diese Lüfter nun schon einige Zeit für meine Wasserkühlung und Gehäuse ohne Probleme und sehr leise in Gebrauch.
     
Thema:

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe ! - Similar Threads - Wasserkühlung Xigmatek Elysium

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Wasserkühlung fürs System anschaffen.

Wasserkühlung fürs System anschaffen.: Wasserkühlung Kauf Beratung Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Wasser gekühltes System zusammen stellen habe mir schon gedanken gemacht dazu. Vorab ich habe schon mal einen Post ihn diesem...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2015

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.: Die Wasserkühlungsspezialisten "Aquacomputer" kündigen für die 14. Kalenderwoche ihren neu entwickelten Wasserkühler der Kryographics Reihe an. Dieser wird speziell für die Titan X entwickelt...
Luft- & Wasserkühlung 22. März 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?: Guten Tag, zusammen ich wollte mich mal erkundigen über wasserkühlung für Graka. Ich selber habe die Sapphire R9 290x Vapor-X und wollte fragen was ich alles brauche für ne Wasserkühlung und...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650: Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650
Computerfragen 4. Februar 2014
Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden