Wasserkühlung - hilfe

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung - hilfe im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn du wirklich ein P/L wakü haben willst, vergiss die chipsat und mosfet kühler, die brauchst du nun wirklich nicht, ein lüfter reicht! und schon mal... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gr3g, 3. Januar 2009.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    wenn du wirklich ein P/L wakü haben willst, vergiss die chipsat und mosfet kühler, die brauchst du nun wirklich nicht, ein lüfter reicht!
    und schon mal an einer externen lösung gedacht? hat mehr vorteile als intern.
    bessere kühleistung, mehr platz für alles. etc
    ich hau hier gleich mal meine zusammenstellung rein.
    gehts dir auch ums optische oder soll die wakü nur ihre arbeit verrichten? das wäre nämlich auch ein wichtiger punkt

    [​IMG]
     
    #31 X1ngHui, 6. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  2. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342

    wie gesagt, die wakü würde nur zum einsatz kommen wenn ich einen quad hole und meinen E8400 verkaufe (quad dann übertakten)!
    Desshalb ist es sicherlich NICHT dumm die Chipsätze des Mainboards auch zu kühlen.

    Mir geht es auch um das optische, etwas externes kommt eig. nicht in frage.. obwohl ich neben dem pc platz unter dem schreibtisch hätte (also der pc steht unter dem schreibtisch und rechts davon ist eine Wand)
    Ist aber dan extrem blöd wenn man den pc mal wegmachen muss, was bei mir eig. selten der fall ist aber trotzdem...

    Vom Schlauch her habe ich mal mehr genommen weil ich das ja noch nie gemacht habe und ich ein Fehler machen sollte :o
    Außerdem bräuchte ich ja durch die Mosfets ect. auch mehr
     
  3. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    hast du die pumpe schonml im einsatz gehabt?
    ich hatte sie einmal. duch mein system hkahmen nurnoch tropfen deswegen hab ich sie weider verkauft. sie war einfach zu schwach
     
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    die soll recht gut sein.
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=527243

    nja mosfet/chipsatz wasserkühlung hin oder her, OCen kannst trotzdem;)
    wenn dir die paar MHz mehr für 166€ aufpreis wert sind. bitte.

    das problem mit den externen radi kannst du mit schnellkupplungen lösen:
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1046_Druckluft-Kupplungsset-G1-4-IG.html
     
  5. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    die DangerDan empfhele ich keinen mehr ich kann echt nur aus erfahrung sprechen.
     
  6. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    ja kann man aber denk mal nach: wenn ich die graka mit einbinde, wird das wasser technisch gesehen automatisch wärmer, d.h. die temps gehen hoch und das oc potenzial sinkt! außerdem werden bei hohen oc die NB, sb usw. vviel heißer als bei standard takt (aufgrund der voltages, sollte klar sein).
    desshalb keine graka kühlung (vorerst) und dafür die sb kühlung.. preislich macht das grad mal 20euro aus ob graka kühlung oder sb usw. was mir sicherlich mehr bringen würde...

    und wie gesagt, die graka werde ich mir warsch. erst zum b-day holen und bis dahin hab ich ein quad core, für den das ganze hier ja auch veranstaltet wird :D

    Killer sag mal was du dazu meinst, das war die physisch gesehene seite des problems
     
  7. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    mhmm also wie du siehst bin ic mit Passiver Northbridge / Southbride auf 4 Ghz bei nen Q6600 und ich hab echt keine angst gehabt beim Voltage hochschrauben.
    Bei mir wurden die Passiv Kühler nur leicht wärmer aber das sollte nichts ausmchen. Es seihdenn du verbrennst dich jetzt shcon fast das ist ja beim Asus Maxmus Formular so da verbrennt man sich schon wenn es nicht unter Last ist (ca 70-80 °C)

    MfG Killer3d
     
  8. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    ja schon, aber jetzt vergleiche mal die circus pipe mit dem asus block :rolleyes:
     
  9. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    haste everest `? schau aml ob du nen sensor hast
     
  10. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    klar hba ich everest :D

    sensoren hab ich nur aufm mainboard, cpu und graka + hd
     
  11. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    wirdd z.B. die Southbridge angezeigt ?
     
  12. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    nein, hab doch geschrieben was angezeigt wird, die sb hat keinen sensor
     
Thema:

Wasserkühlung - hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden