Wasserkühlung - hilfe

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung - hilfe im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn du wirklich ein P/L wakü haben willst, vergiss die chipsat und mosfet kühler, die brauchst du nun wirklich nicht, ein lüfter reicht! und schon mal... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gr3g, 3. Januar 2009.

1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

wenn du wirklich ein P/L wakü haben willst, vergiss die chipsat und mosfet kühler, die brauchst du nun wirklich nicht, ein lüfter reicht!
    und schon mal an einer externen lösung gedacht? hat mehr vorteile als intern.
    bessere kühleistung, mehr platz für alles. etc
    ich hau hier gleich mal meine zusammenstellung rein.
    gehts dir auch ums optische oder soll die wakü nur ihre arbeit verrichten? das wäre nämlich auch ein wichtiger punkt

#31 X1ngHui, 6. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  2. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342

wie gesagt, die wakü würde nur zum einsatz kommen wenn ich einen quad hole und meinen E8400 verkaufe (quad dann übertakten)!
    Desshalb ist es sicherlich NICHT dumm die Chipsätze des Mainboards auch zu kühlen.

Mir geht es auch um das optische, etwas externes kommt eig. nicht in frage.. obwohl ich neben dem pc platz unter dem schreibtisch hätte (also der pc steht unter dem schreibtisch und rechts davon ist eine Wand)
    Ist aber dan extrem blöd wenn man den pc mal wegmachen muss, was bei mir eig. selten der fall ist aber trotzdem...

Vom Schlauch her habe ich mal mehr genommen weil ich das ja noch nie gemacht habe und ich ein Fehler machen sollte :o
    Außerdem bräuchte ich ja durch die Mosfets ect. auch mehr

3. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569
    hast du die pumpe schonml im einsatz gehabt?
    ich hatte sie einmal. duch mein system hkahmen nurnoch tropfen deswegen hab ich sie weider verkauft. sie war einfach zu schwach

4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    die soll recht gut sein.
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=527243

nja mosfet/chipsatz wasserkühlung hin oder her, OCen kannst trotzdem;)
    wenn dir die paar MHz mehr für 166€ aufpreis wert sind. bitte.

das problem mit den externen radi kannst du mit schnellkupplungen lösen:
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1046_Druckluft-Kupplungsset-G1-4-IG.html

5. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569
    die DangerDan empfhele ich keinen mehr ich kann echt nur aus erfahrung sprechen.

6. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    ja kann man aber denk mal nach: wenn ich die graka mit einbinde, wird das wasser technisch gesehen automatisch wärmer, d.h. die temps gehen hoch und das oc potenzial sinkt! außerdem werden bei hohen oc die NB, sb usw. vviel heißer als bei standard takt (aufgrund der voltages, sollte klar sein).
    desshalb keine graka kühlung (vorerst) und dafür die sb kühlung.. preislich macht das grad mal 20euro aus ob graka kühlung oder sb usw. was mir sicherlich mehr bringen würde...

und wie gesagt, die graka werde ich mir warsch. erst zum b-day holen und bis dahin hab ich ein quad core, für den das ganze hier ja auch veranstaltet wird :D

Killer sag mal was du dazu meinst, das war die physisch gesehene seite des problems

7. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569
    mhmm also wie du siehst bin ic mit Passiver Northbridge / Southbride auf 4 Ghz bei nen Q6600 und ich hab echt keine angst gehabt beim Voltage hochschrauben.
    Bei mir wurden die Passiv Kühler nur leicht wärmer aber das sollte nichts ausmchen. Es seihdenn du verbrennst dich jetzt shcon fast das ist ja beim Asus Maxmus Formular so da verbrennt man sich schon wenn es nicht unter Last ist (ca 70-80 °C)

MfG Killer3d

8. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    ja schon, aber jetzt vergleiche mal die circus pipe mit dem asus block :rolleyes:

9. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569
    haste everest `? schau aml ob du nen sensor hast

10. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    klar hba ich everest :D

sensoren hab ich nur aufm mainboard, cpu und graka + hd

11. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569
    wirdd z.B. die Southbridge angezeigt ?

12. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    nein, hab doch geschrieben was angezeigt wird, die sb hat keinen sensor

Thema:

Wasserkühlung - hilfe

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - hilfe - Similar Threads - Wasserkühlung hilfe

Forum Datum

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?: Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wasserkühlung PC Montage?

Wasserkühlung PC Montage?: Hallo zusammen, mir stellt sich das folgende Problem. Ich hab meine AiO aktuell ohne das Halterbracket auf der CPU befestigt... Sitzt natürlich krumm und schief, kühlt aber. Weiß jemand zufällig...
Mainboards 28. Januar 2025

Custom Wasserkühlung bauen, brauch da ein bisschen Hilfe?

Custom Wasserkühlung bauen, brauch da ein bisschen Hilfe?: Einmal sowas das ich das Wasser raus lassen kann https://www.alternate.at/Corsair/XF-Ball-Valve-Ventil/html/product/1492996 Dann. Schläuche Sowas oder???...
Prozessoren 3. Oktober 2022

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !: Hallo .... Möchte gern mein Rechner auf Wasserkühlung umrüsten ... Gekühlt werden soll erstmal nur eine i7 2600k CPU ... Die auf 4,2-4,5 GHz übertaktet ist... Ca 1.3 Volt !!! Zur zeit...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juli 2012

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung: Hallo Sysprofile-Gemeinde, Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Einige Teile habe ich schon hier im Warenkorb. Leider stehe ich jetzt selber auf dem Schlauch bezüglich der...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Wasserkühlung : Noob braucht hilfe !

Wasserkühlung : Noob braucht hilfe !: Hallo Leute . Ich möchte meinen Prozessor wasserkühlen. Zur Zeit habe ich eine Corsair H70,die mir aber nicht genug leistet. Ich habe absolut keinen Plan von der Materie,darum hoffe ich auf...
freie Fragen 17. November 2011

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :)

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :): Der PC sollte zwischen 800 - 1000€ kosten (ohne Case) Der PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt ( z.B. Battlefield 3) Der PC sollte möglichst in der Farbe Blau gehalten sein & mit...
System-Zusammenstellungen 15. September 2011

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung: Hallo zusammen ich bin im Moment daran ein neues PC System zusammen zu stellen. Folgende PC-Komponenten habe ich geplant: - (Mainboard) ASUS RAMPAGE III EXTREME - (Grafikkarte) Point of...
Luft- & Wasserkühlung 19. August 2011

Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung

Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung: Hallo allerseits, ich will mir für mein System (http://www.sysprofile.de/id103239) eine Wasserkühlung zusammenstellen. Ich hab schonmal ein paar Komponenten...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2011

Brauche hilfe bei Wasserkühlung

Brauche hilfe bei Wasserkühlung: Hi Leute bald wird es Sommer und ich habe mich nun entscheiden von meiner Lukü auf eine Wakü zu wechseln. Problem bei der Geschichte ist das ich noch keine Erfahrung mit Wakü`s habe....
Luft- & Wasserkühlung 20. März 2010

HILFE Wasserkühlung läuft aus

HILFE Wasserkühlung läuft aus: Habe gestern meine ERSTE Wasserkühlung bekommen (MagiCool DIY Kit Wasserkühlung - Multisockel) Die Pumpen anschlüsse müssen eigentlich nur Handfest ageschraubt werden wenn ich das mache hab ich...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2009

Hilfe bei Wasserkühlung

Hilfe bei Wasserkühlung: Hallo meine lieben SysProfiler, ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen. Hab mich schon durch viele Tests, Foren, Bestenlisten, ... gelesen und mir schon etwas zusammengestellt. Meine Frage an...
Luft- & Wasserkühlung 10. Februar 2008
Wasserkühlung - hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden