Wasserkühlung - hilfe

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung - hilfe im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanken mir eine WaKü zu besorgen, hab mich auch schon informiert:... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gr3g, 3. Januar 2009.

  1. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem gedanken mir eine WaKü zu besorgen, hab mich auch schon informiert:

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=378315

    Nun mein Anliegen:
    Ich habe ein Lian Li PC-60F Gehäuse und will das aufjedenfall behalten. Lian Li bietet ja sogar was passendes dafür an: http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=246&cl_index=2&sc_index=10&ss_index=74 (wegen radiator).

    Nur leider befinden sich die FrontPanel Anschlüsse UND die An/Reset Schalter auf dem Deck des gehäuses also kann ich das Zubehörteil schonmal vergessen... Allerdings sollte es ja kein Problem sein in das Aluminium Ding was passendes auszusägen oder? Wäre das möglich und wnen ja wie genau?

    Vom WaKü System her würde mir die LowEnd Variante gefallen, wobei ich denke wenn eine WaKü was richtig gutes allerdings muss man auch aufs Geld gucken :D Hab übrigends mein System übertaktet und somit rechtfertigt sich der Gedanke auch etwas...

    Schreibt einfach mal euren Senf dazu, würde mich freuen ;)

    Gr3g
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Die Idee hatte ich auch schon bei meinem PC7 von LianLi.
    Falls der Radi in den Deckel soll, rate ich dir, eine Slim-Line-Variante zu nehmen. Ansonsten fallen zu viele der oberen Schächte weg. Den Schlauchweg musst du auch gut durchdenken. Evtl. ist es auch eine Alternative den Radi außerhalb des Gehäuses anzubrungen (oben oder hinten). So bleibt mehr Platz im Innenraum für einen gescheiten AGB und ne gute Pumpe. Ist für den Anfänger sicher einfacher um mit WaKü anzufangen.
     
    #2 peacemillion, 3. Januar 2009
  3. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    hmmm also:
    Du hast ein gehäsue wo ein 2er radi aufjedenfall reinpasst.
    die blende die du da ausgesucht hast kannst du doch trozdem verwenden aber dann müsstest du die schalter vllt vorne in eine blende reinamchen sieht vielleicht auch garnicht mal so schlehct aus musst ja nich die von Lian Li nehmen.
    Mann kann ja auch Schalter so kaufen (Taster)

    Naya dann nimmst du einen Augleichsbehälter der dir gefällt auch von Preis her.

    Pummpe empfehle ich immer die hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2294_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-light.html

    naya dann fehlen noch die Schläuche: da waren 13/10ner sehr angemessen.

    Wrenn du noch fragen hast stell sie ;)

    Mfg killer3d
    würde michauch über ein kommentar auf mein Sys Freuen
     
  4. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    hmm stimmt an die schläuche habe ich nciht gedacht wie ich die dann leg :rolleyes:

    oben drauf will ich nicht, soll innen rein :p

    hab im Anhang mal ne zusammenstellen die an die Empfehlungen angelehnt ist..

    @Killer
    wie meinst du das? ideal wäre natürlich ein schönen tester und front panel anschlüsse in den kleinen 2,5" schacht einzubauen.. aber warsch. gibt es sowas nicht oder?

    //edit
    hab gerade an mein Mainboard gedacht... ist es schlimmd as ich NB usw. nicht über die wakü mitkühlen kann?
     

    Anhänge:

    • wakü.jpg
      wakü.jpg
      Dateigröße:
      242,8 KB
      Aufrufe:
      119
    #4 Gr3g, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  5. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Selbst ist der Mann.
    Nimm nen Dremel und schleif es rein ;)

    Naya die zusmamenstellung ist ja nicht agnz nach den Empfehlungen.
    Vegleich mal meine Pumpe und die Pumpe die du hast. (Förderleistung, Förderhöhe)

    Ich wrd auch kein AGB mit Pumpe zusammen nehmen nen AGB einzelnd sieht immer GEIL aus ;)

    Naya 10/8 schläuche hatte ich auch mal war aber nicht zufrieden mit weil einfach nich viel Wasser durch geht.
     
  6. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    am besten stellst du was zusammen^^

    die pumpe ist ürbigends shcon die von der lowend zusammenstellung. Die HPPS und ein AGB dazu sind nochmal 30€ mehr als bei der ausgewählten Pumpe ^-^
    okay aber welchen tasten und wie schließ ich den dann an??? die frontanschlüsse wären auch nicht sooooo wichtig...
     
    #6 Gr3g, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  7. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    ja hab ich jetzta uch mal gemacht ist zwar ETWAS teurer aber glaub mir ich hab jetzt nur nach erfahrung zusammengestellt.

    Bei meiner Wakü hab ich mir immer Gedacht: lieber zuviel als zuwenig ausgeben.
    Damit kannste aufjedenfall super Overclocken

    Ist ja shcon ziemlich ähnlich wie meine und bei zimmerthemp von 22°C ist das wasser bei 24,5- 27 °C beim zocken maximal 29°C
     

    Anhänge:

  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    #8 peacemillion, 3. Januar 2009
  9. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    jau. sieht doch sogar gut aus
     
  10. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
  11. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    ja das habe ich mir auch gedacht als das geld erstmal vom konto war aber im nachinein bereue ich nichts

    Das beste ist das man wirklich KAUM noch was hört.
    Das "fiebsen" von der CPU ist lauter wenn die CPU unter last ist

    naya das schlimmste ist halt das man sich nich immer neue sachen kaufen kann weil dann wieder 100 euro bei drauf gehenfür den wakü kühler.
    seid dem ist meine kaufsucht anch hardware auch gesunkenw as auch gut so ist ;)
     
  12. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    hmm aber 350euro ist mir echt zu viel... ende januar kommen ja die neuen nvidias wie mir gesagt wurde, da wird die GTX 260 oder vllt. sogar ne bessere evtl. günstiger...

    mein system ist auch jetzt schon verdammt leise und die temps sind eig. ok, mehr oc geht warsch auch nicht mehr (hab meinen E8400 jetzt aufGHz, mehr geht wohl nicht)
     
  13. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    auf wieviel GHZ ?
    Also durch die Wakü konnte ich ncohmal 30 % mehr übertakten
    du brauchst ja auch erstmal nur die CPU kühlen und wenn du dann mal wiede rgeld hast kaufste dir nen grakakühler dazu
     
  14. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    hmm das wäre auch ne option... also im moment bin ich bei 4GHz @ 1,26V

    mein sys profil ist nicht mehr aktuell, hab inzwischen 1066er ram von corsair...

    //edit
    hab mal was neues zusammengestellt, unter berücksichtigung von deiner liste
     

    Anhänge:

    • wakü.jpg
      wakü.jpg
      Dateigröße:
      300,3 KB
      Aufrufe:
      124
    #14 Gr3g, 4. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  15. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Hi Greg =) also ich kann dich auf jeden fall verstehen..ne wakü is scho toll ...so schö leise und kühlt schön....jedoch würde ich an deiner stelle eher ne highend lukü nehmen...da biste vieel billiger dabei und leise gehts auch...zb nen thermalright cpu kühler und grakakühler und dann nocutalüfter draufpacken und schon ists leise =) das würde ich machen...an deiner stelle =) ansonsten zu deiner zusammenstellung...ich würde nicht den agb nehmen den du hast....die dinger werden angeblich ziehmlich laut...nimm lieber so einen http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c345_Magicool.html
    außerdem würde ich das wasser nehmen http://www.aquatuning.de/product_in...k-Protect-Konzentrat-500ml-by-Aquatuning.html das is nen konzentrat also 1 euro mehr für 500ml und glaub mir das is net schlecht n bisschen wasser in vorrat zu haben =) auserdem kauf lieber insgesamt 10 anschlüsse...sicher ist sicher =) vlt würde ich auch ne laing ddc pro nehmen...ist aber deine entscheidung...beim radiator weiß ich selber nix..vlt kannste davon ja nomma tests lesen =)
    Gruß Alex
     
Thema:

Wasserkühlung - hilfe

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - hilfe - Similar Threads - Wasserkühlung hilfe

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Custom Wasserkühlung bauen, brauch da ein bisschen Hilfe?

Custom Wasserkühlung bauen, brauch da ein bisschen Hilfe?: Einmal sowas das ich das Wasser raus lassen kann https://www.alternate.at/Corsair/XF-Ball-Valve-Ventil/html/product/1492996 Dann. Schläuche Sowas oder???...
Prozessoren 3. Oktober 2022

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !: Hallo .... Möchte gern mein Rechner auf Wasserkühlung umrüsten ... Gekühlt werden soll erstmal nur eine i7 2600k CPU ... Die auf 4,2-4,5 GHz übertaktet ist... Ca 1.3 Volt !!! Zur zeit...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juli 2012

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung: Hallo Sysprofile-Gemeinde, Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Einige Teile habe ich schon hier im Warenkorb. Leider stehe ich jetzt selber auf dem Schlauch bezüglich der...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Wasserkühlung : Noob braucht hilfe !

Wasserkühlung : Noob braucht hilfe !: Hallo Leute . Ich möchte meinen Prozessor wasserkühlen. Zur Zeit habe ich eine Corsair H70,die mir aber nicht genug leistet. Ich habe absolut keinen Plan von der Materie,darum hoffe ich auf...
freie Fragen 17. November 2011

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :)

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :): Der PC sollte zwischen 800 - 1000€ kosten (ohne Case) Der PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt ( z.B. Battlefield 3) Der PC sollte möglichst in der Farbe Blau gehalten sein & mit...
System-Zusammenstellungen 15. September 2011

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung: Hallo zusammen ich bin im Moment daran ein neues PC System zusammen zu stellen. Folgende PC-Komponenten habe ich geplant: - (Mainboard) ASUS RAMPAGE III EXTREME - (Grafikkarte) Point of...
Luft- & Wasserkühlung 19. August 2011

Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung

Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung: Hallo allerseits, ich will mir für mein System (http://www.sysprofile.de/id103239) eine Wasserkühlung zusammenstellen. Ich hab schonmal ein paar Komponenten...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2011

Brauche hilfe bei Wasserkühlung

Brauche hilfe bei Wasserkühlung: Hi Leute bald wird es Sommer und ich habe mich nun entscheiden von meiner Lukü auf eine Wakü zu wechseln. Problem bei der Geschichte ist das ich noch keine Erfahrung mit Wakü`s habe....
Luft- & Wasserkühlung 20. März 2010

HILFE Wasserkühlung läuft aus

HILFE Wasserkühlung läuft aus: Habe gestern meine ERSTE Wasserkühlung bekommen (MagiCool DIY Kit Wasserkühlung - Multisockel) Die Pumpen anschlüsse müssen eigentlich nur Handfest ageschraubt werden wenn ich das mache hab ich...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2009

Hilfe bei Wasserkühlung

Hilfe bei Wasserkühlung: Hallo meine lieben SysProfiler, ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen. Hab mich schon durch viele Tests, Foren, Bestenlisten, ... gelesen und mir schon etwas zusammengestellt. Meine Frage an...
Luft- & Wasserkühlung 10. Februar 2008
Wasserkühlung - hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden