Wasserkühlung heult?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung heult? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe mir eine Wasserkühlung für Cpu gekauft. Arctic freezer 2. Hat überall gute Bewertungen. Aber bei mir machen die Lüfter dieses heulende... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Whohmha, 25. Januar 2023.

1. Whohmha
    Whohmha Gast

Hi, habe mir eine Wasserkühlung für Cpu gekauft. Arctic freezer 2. Hat überall gute Bewertungen. Aber bei mir machen die Lüfter dieses heulende Geräusch.

https://youtu.be/y9rl56vxQhw

Hab einen zweiten bestellt der sich genau gleich verhält. Habe die Lüfter vom Radiator gelöst um Fehlerquelle zu finden und es sind ganz klar die Lüfter an sich. Habe die testweise an einen normalen sys_fan slot gemacht aber kein Unterschied. Sobald ich die Lüfter mit Fingern anhalte ist das Geräusch weg... Entweder sind die Lüfter Müll, was nur bei mir der Fall zu sein scheint oder vllt liegts am mainboard oder so, dass die nicht genug mit Strom versorgt werden oder unregelmäßig oder so?

Ist eigentlich ein ganz neues System.

Netzteil ist asus tuf 750w gold und mainboard gigabyte b760m gaming x

:)

2. julian35152
    julian35152 Gast

Custom Wasserkühlung

AW: Custom Wasserkühlung

Wenn Dort ein AMD drin ist, und du zu Intel wächseln willst, brauchst du ja ein neues Motherbord etc.
    Eventuell auch ein anderen Kühler falls der nicht mit Intel Sockel kompatibel ist oder du kein Zubehör hast dafür.
    Am besten mal ein Foto machen usw.

#3 julian35152
  3. paysen
    paysen Gast

Custom Wasserkühlung

Hast du denn irgendwelche Daten dazu? Die meisten Kühler lassen sich umrüsten.

#3 paysen
  4. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

Custom Wasserkühlung

Wenn Dir bekannt ist, welcher Kühler eingesetzt ist, kannst Du in dem Produktdatenblatt nachsehen, ob dein zukünftiger CPU-Sockel unterstützt wird

#3 H3rr7w3rg
  5. Tudelutu
    Tudelutu Gast

Nanoxia Deep Silence 5 - Wasserkühlung

#3 Tudelutu
  6. Sharijan
    Sharijan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wieso eigentlich eine Wasserkühlung für die Nitro+? Der Kühler ist so effektiv und dabei so leise, ich seh da nur wenig Argumente für den Aufpreis zu ner Wasserkühlung.

#3 Sharijan
Thema:

Wasserkühlung heult?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung heult? - Similar Threads - Wasserkühlung heult

Forum Datum

All in one Wasserkühlung für die gpu?

All in one Wasserkühlung für die gpu?: Hallo Ich brauche Hilfe in Sachen PC Bau, ich Frage mich nämlich ob ich eine AIO (in meinem Fall die Corsair h150i Elite capellix) an einen Kühlblock von der graka anschließen kann, um sie...
Prozessoren Freitag um 11:42 Uhr

Wasserkühlung Wärmeleitpaste?

Wasserkühlung Wärmeleitpaste?: Hallo, ich hab eine wichtige Frage. Einer meiner beiden Lüfter der Wasserkühlung ist kaputt. Für das reklamieren muss ich ein Video aufnehmen wo man sieht das der Lüfter nicht dreht, Problem: Ich...
Prozessoren 28. Januar 2023

Die Nvidia RTX 4090 ist dank Wasserkühlung kleiner als je zuvor

Die Nvidia RTX 4090 ist dank Wasserkühlung kleiner als je zuvor: Sie möchten Ihre Nvidia RTX 4090 verkleinern? Das Hinzufügen eines Alphacool ES-Wasserblocks zur GPU verwandelt sie in die "kleinste" Version der Grafikkarte der Welt. [ATTACH] Die Nvidia RTX...
Games News 26. Januar 2023

Wasserkühlung für eine 7 5700x?

Wasserkühlung für eine 7 5700x?: Lohnt es sich für eine Ryzen 7 5700x eine Wasserkühlung zu hohlen? https://www.gutefrage.net/frage/wasserkuehlung-fuer-eine-7-5700x
Prozessoren 26. Januar 2023

Wasserkühlung von Corsair?

Wasserkühlung von Corsair?: Was ist die maximale Temperatur für die Kühlflüssigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/wasserkuehlung-von-corsair
Prozessoren 15. Januar 2023

Welchen Wasserkühler habe ich?

Welchen Wasserkühler habe ich?: Heyy leute habe mir letztens ein neuen Gaming pc gekauft und da ist eine Cpu Wasserkühlung drin mit 3 lüftern und display. Auf dem Display ist ganze zeit eine Schneeflocken drauf und ist 6eckig...
Prozessoren 14. Januar 2023

Welche Wasserkühlung nehme ich?

Welche Wasserkühlung nehme ich?: Hallo. Ich möchte gerne meinen i7 9700k 8 x 3,6 GHz übertakten. Allerdings brauche ich dafür eine Wasserkühlung. Mein Budget so ca 280 Euro. Jetzt meine Frage was ist die beste Wasserkühlung für...
Prozessoren 11. Januar 2023

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?: Hallo, habe ein problem mit der Verkabelung, die Beschreibung sagt mir absolut nix darüber wie ich es richtig anschließen muss. Noch dazu weiß ich nicht ob ich dafür noch ein Y-Kabel benötige (war...
Mainboards 8. Januar 2023

Wie wechselt man eine CPU mit einer Wasserkühlung?

Wie wechselt man eine CPU mit einer Wasserkühlung?: Guten Tag, im Moment habe ich einen ryzen 5-1600 verbaut mit einer Aio Wasserkühlung von Corsair. Jetzt ist meine Frage: was passiert wenn ich die Wasserkühlung von der CPU trenne, kommt da Wasser...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Lohnt sich Wasserkühlung?

Lohnt sich Wasserkühlung?: Ich habe überlegt eine Wasserkühlung in mein PC einzubauen, ich bin mir nicht so sicher ob es sich lohnt, auch wegen Technick und Wasser. Aber was meint ihr, lohnt es sich?...
Prozessoren 23. Dezember 2022

Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4?

Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4?: Hatte grade erst nh Wasserkühlung bekommen eingebaut und sie ist ausgelaufen das Problem ist Jetzt konnte ich den pc einmal an machen und den einmal aus und das warst pc geht nd mehr an Jetzt...
Prozessoren 22. Dezember 2022

Welche Wasserkühlung für Mainboard?

Welche Wasserkühlung für Mainboard?: Ich hab ein Msi b450 mainboard & amd ryzen 7 3800x als cpu. Ich wollte fragen welche wasserkühlung (von mir aus auch gute luftkühlung) in frage kommen würde, da ich heute schon eine luftkühlung...
Mainboards 20. Dezember 2022

CPU Wasserkühlung NZXT X63 zu warm?

CPU Wasserkühlung NZXT X63 zu warm?: Hallo habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Prozessor: Ryzen 7 5800X Wasserkühlung: NZXT X63 Ich habe alles richtig verbunden und zusätzlich zur Wärmeleitpaste auf der Pumpe noch...
Prozessoren 14. Dezember 2022
Wasserkühlung heult? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden