Wasserkühlung gesucht. Wer kennt sich aus?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung gesucht. Wer kennt sich aus? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken, meinen PC mit einer Wasserkühlung auszustatten, die Vorteile liegen ja auf der Hand (Kühlung,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Uriel, 8. September 2007.

  1. Uriel
    Uriel Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36110

    Hallo zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken, meinen PC mit einer Wasserkühlung auszustatten, die Vorteile liegen ja auf der Hand (Kühlung, Lautstärke, Staub, ..).

    Ich habe ein Antec Nine Hundred, einen Core 2 Duo E6600 und eine 8800 GTS 320. Außerdem möchte ich gerne auch die Bridges des Motherboards kühlen, soweit das möglich ist - also möglichst viele Komponenten mit der Wasserkühlung abdecken.

    Kann mir jemand eine WaKü für mein System empfehlen? Hat vielleicht selbst schon jemand eine WaKü in oben genanntes Gehäuse verbaut und ist das problemlos möglich?

    Ich freue mich auf eure Antworten, noch ein schönes Wochenende,
    Nils
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Soll alles intern sein oder kann auch was zb hinten oder an der seinte montiert werden ? Passiv oder Aktiv ?
     
    #2 bernd das brot, 8. September 2007
  4. Uriel
    Uriel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36110
    Wo es montiert wird ist eigentlich erstmal egal, vorzugsweise aber innen und nach Möglichkeit so viele passiven Bauteile wie möglich.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #4 bernd das brot, 8. September 2007
  6. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Bernd, ich glaub nicht das er sooo der OC Freak ist, und er brauch bestimmt kein Komplettset fürs P5B, und auch net nen Mora2:)
    Nen Mora 2 ist gut wenn man nen Quad auf 4000 Mhz bringt und 2x 8800Ultras oder sowas.
    Sicher ist er ohne ende geil, aber sicher overkill für ihn;)

    Sonst ist alle ok, ausser der EK Wave für den CPU den kannste leider vergessen, der ist wirklich schlecht :(

    der als CPU Kühler:
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1769_Swiftech-Apogee-universal--Einzelst-ck-.html

    und der Radi (oben drauf)
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p440_NexXxoS-HC-360-LE.html

    das Teil Kühlt einfach alles :)

    Edit: und das Waterwetter ist glaub ich auch für A***, normales Destiliertes Wasser reicht völlig aus.
     
  7. Ripper Joe
    Ripper Joe PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13471
    Steam-ID:
    RipperJoe
    Als Pumpe kann ich die Eheim HPPS+ emfehlen. Läuft sehr zuverlässig. Für die CPU auf jedenfall den Heatkiller 2.5. :great:
     
    #6 Ripper Joe, 8. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  8. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Jup die HPPS+ ist auf jedenfall Top, die Laing ist auch sehr gut aber lauter als die HPPS+.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Water wetter ist nicht fürn A**** sondern der besste Wasserzusatz der momentan im Handel erhältlich ist und die 5€wären es mir auch immer wert

    Sonnst habe ich bei dem Mo-Ra ja Passiv geschrieben oder willst du mir erzählen das der nexxos ohne Lüfter für das sys Ausreichend ist ?

    Aber cpu 3 Leute 3 Kühler :ugly:
     
    #8 bernd das brot, 8. September 2007
  10. Ripper Joe
    Ripper Joe PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13471
    Steam-ID:
    RipperJoe
    Ja gut das ist klar das nicht jeder den gleichen Kühler hat. Ich denke aber das ein sogennter Düsenkühler wohl die beste wahl ist für moderne CPU's. Hersteller gibt es ja genug. :cool:
     
  11. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    aso er will alles passiv, hatte ich scon wieder vergessen.
    Aber 3 gute Lüfter auf 5V (Aero Tubine) und man hört 0,0 davon:)
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sind aber nicht passiv gut lauter auch nicht aber ich habe auch nen 360er radi verlinkt :)

    Wie wäre es denn mit nem CPU overkill ? Swifteck Apogee GTX :ugly: zwar sehr teuer aber eindeutig der Besste aufm Markt
     
    #11 bernd das brot, 8. September 2007
  13. Ripper Joe
    Ripper Joe PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13471
    Steam-ID:
    RipperJoe
    ...das würde ich auch empfehelen. Vorallem wenns mal heiss wird hat man immer die möglichkeit die Lüfter ein wenig hochzuregeln. Und wie gesagt auf 5V sind viele lüfter sehr sehr leise.
     
  14. Uriel
    Uriel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36110
    Danke für eure Antworten, da werd ich mich mal durcharbeiten :) Wenn ich mich für ein System entscheide und das einbaue, gibts natürlich neue Bilder.
     
  15. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hy leute, bevor ich einen neuen thread aufmache, nutze ich diesen hier. und zwar spiele ich mit dem gedanken mir dieses gehäuse mit integrierter wakü zu kaufen http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/Kandalf_lcs/vd4000bws.asp

    kann mir jemand etwas zu der wakü sagen? ich habe zwar oben schon andere teile gelesen und diese sind viell auch besser^^, aber ist es mit diesem system möglich meinen 5600+ und meine 8800gts kalt zu machen? :great:

    über eine antwort würde ich mich freuen
     
  16. Ripper Joe
    Ripper Joe PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13471
    Steam-ID:
    RipperJoe
    Also ich persönlich kenne das System nicht. Ich denke schon das du damit dein Sys gut Kühlen kannst.
    Allerdings bin ich persönlich von Pumpe und CPU Kühler nicht so überzeugt. Optisch gesehen. Kann mich auch irren. :)
     
Thema:

Wasserkühlung gesucht. Wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung gesucht. Wer kennt sich aus? - Similar Threads - Wasserkühlung gesucht kennt

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Wasserkühlung fürs System anschaffen.

Wasserkühlung fürs System anschaffen.: Wasserkühlung Kauf Beratung Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Wasser gekühltes System zusammen stellen habe mir schon gedanken gemacht dazu. Vorab ich habe schon mal einen Post ihn diesem...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2015

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.: Die Wasserkühlungsspezialisten "Aquacomputer" kündigen für die 14. Kalenderwoche ihren neu entwickelten Wasserkühler der Kryographics Reihe an. Dieser wird speziell für die Titan X entwickelt...
Luft- & Wasserkühlung 22. März 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?: Guten Tag, zusammen ich wollte mich mal erkundigen über wasserkühlung für Graka. Ich selber habe die Sapphire R9 290x Vapor-X und wollte fragen was ich alles brauche für ne Wasserkühlung und...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Exerne Wasserkühlung gesucht!

Exerne Wasserkühlung gesucht!: Hallo ich suche eine Extrene Wasserkühlung für mein System. Wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem Zalman Reserator I V2 und dem Zalman Reserator I Plus. Ich hatte mir schon 4...
Luft- & Wasserkühlung 29. Juli 2008
Wasserkühlung gesucht. Wer kennt sich aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden