Wasserkühlung für Phenom II x2 550

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung für Phenom II x2 550 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550 Ich hab den auf 3,5 Ghz übertaktet und hab die CPU VID auf 1,300 Volt gestellt die kernspannung geht immer... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Gangsta, 9. Februar 2010.

  1. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550

    Ich hab den auf 3,5 Ghz übertaktet und hab die CPU VID auf 1,300 Volt gestellt die kernspannung geht immer automatisch mit runter, wenn ich die cpu vid senk, jetzt hab ich eine kernspannung con 1,26volt. kann ich da noch weniger machen? was ist die cpu vid überhaupt?
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550

    sind wir hier noch beim selben thema ? In Sachen Wakü ?
     
  3. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550

    ist doch egal, ich will wegen der simplen frage einfach kein neues thema aufmachen.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550

    zu deiner frage die CPU VID ist die Spannungsvorgabe als Standardwert für einen stabilen Betrieb, die vom Hersteller in jeder CPU fest gespeichert ist und exakt die Produktionsqualität wiederspiegelt.
    und ob du noch weniger als 1,26V machen kannst kann ich dir nicht sagen da sich jede CPU anderst verhält , das muss du testen.
     
  5. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550

    wieso muss ich dann die cpu vid runtersetzten dass die kernspannung auch weniger wird? eine extra einstellung gibts bei meinem mainboard nicht. da gibts nur eine einstellung um die core voltage zu erhöhen.
     
Thema:

Wasserkühlung für Phenom II x2 550

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung für Phenom II x2 550 - Similar Threads - Wasserkühlung Phenom 550

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?: Ich habe folgenden PC: https://www.alternate.de/OMEN/40L-Desktop-GT21-0203ng-Gaming-PC/html/product/1820688 Mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele, die...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?: Hallo, ich baue mir einen Pc und frage mich welchen kühler ich für den ryzen 9 7900 brauche https://www.gutefrage.net/frage/welchen-luftkuehler-oder-wasserkuehler-fuer-den-amd-ryzen-9-7900
Prozessoren 10. Februar 2024

Gute PC-Wasserkühlung?

Gute PC-Wasserkühlung?: Was geht an alle Gaming Freunde, ich habe zurzeit einen Ryzen 5 3600 auf einem B450 Pro VDH-Max Mainboard und grade diesen bald up... Jetzt bin ich auf der suche nach einer Preis-Leistungs...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?: Hallo, nachdem mein PC immer wieder wegen Überhitzung Probleme gemacht hat, habe ich zu dem neuen iCUE H150i RGB ELITE Kühler gewechselt und es hat sich ausgezahlt, weil er wenigstens nicht mehr...
Prozessoren 9. Januar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?: Ich will mir einen PC bauen, un weiß noch nicht, was für eine Wasserkühlung ich einbauen werde. Darum wollte ich mal fragen, welchen ihr mir für...
Prozessoren 6. Januar 2024

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?: Hallo ich brauchte eine Wasserkühlung doch weiß nicht welche gut sind weil ich will einmal und teuer anstatt billig und 2x kaufen danke...
Prozessoren 5. Januar 2024

Wasserkühlung für Phenom II X4 955

Wasserkühlung für Phenom II X4 955: Hallo, ich suche eine Wasserkühlung für meinem Phenom II X4 955. Ich möchte eine gesunde Kombi zwischen Preis und Lautstärke und die WaKü soll erweiterbar sein. Hab mir schon viele...
freie Fragen 9. Januar 2012
Wasserkühlung für Phenom II x2 550 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden