Wasserkühlung für Phenom II x2 550

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung für Phenom II x2 550 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550 Zusammenstellung , da könntest noch was verbessern zumal wieso möchtest du ne Tauchpumpe wenn in dem Gehäuse... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Gangsta, 9. Februar 2010.

1. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

AW: Wasserkühlung für Phenom II x2 550

Zusammenstellung , da könntest noch was verbessern zumal wieso möchtest du ne Tauchpumpe wenn in dem Gehäuse genügend platz hast für ne Laing und nem gescheiten AGB.

Dann kannst noch am Fertiggemisch sparen nimm des mal ganz raus , und nimm von Inovatek des Konzentrat , da kannst dir dann ausm Baumarkt für paar euro einige Liter Destilliertes Wasser hohlen und des mischt dann mit dem Konzentrat da hast dan schonmal gut geld gespart.

Dann würd ich dir empfehlen nimm nen dickeren schlauch schaut einfach besser aus und wenn net weist welche anschlüsse kann ich dir helfen.

Und von dem gesparten Geld kannst nen noch ne ecke bessren Kühler nehmen von EKWB den hier http://www.aquatuning.de/product_in...niversal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html

2. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

Kannst du mir dann bitte mal eine zusammenstellen?

3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

möchtest die leuchtmittel auch jo oder ?

dann versuch ma mal was passendes zusammenzustellen

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ec0cd3f9fc074c0e93fb9a02b50cf7f1

so also was ich rausgenommen hab und wieso , den Primochill Dye Bomb hab ich raus da solche Färbe mittel sich schnell in den schläuchen , Kühler , Pumpe absetzen und des übelst die arbeit des sauber zu bekommen.
    Dann hab ich den Kühler gewechselt das mehr Kühlleistung bekommst.
    Dann hab ich die UV Kathode raus und dafür 3x Ultrahell LED's da sparst weng was und hast den doppelten effekt und kannst besser anordnen bzw SPot's machen.

Dann natürlich nen dickeren schlauch und dann Tüllen anstelle von Schraubtüllen da die Überwurfmutter da oft Kolidiert mit der benachbarten Schraubtülle.

Vorteil von nem dickeren Schlauch bessre Biege radien , hält mehr aus sieht top aus wenn son dicker schlauch im Gehäuse ist , und zumal da du ja so wie ich bemerkt hab was mit rot machen möchtest wird des Bomben mässig ausschauen :)

Falls noch fragen hast nur zu ^^

Achja was ich vergessen hab für ne Laing mit AGB wird dein max budget net reichen schade aber so gehts auch :)

#18 La2, 12. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  4. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

ich will aber nicht so dicke schläuche!!
    Ich dachte mir als AGB nehm ich:
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1803_XSPC-5-25--Bay-Reservoir-Silver.html
    und als Pumpe
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7490_Phobya-DC12-260-12Volt-Pump.html
    Das ist dann noch so ziemlich in meinem budget. wenn es abfärbt in den schläuche ist das eigentlich egal weil die so oder so rot sind.
    was hälst du von meiner zusammenstellung?
    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8510ddc93b433efd9ef187861f511e88

#19 Gangsta, 12. Februar 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

wenns sichs in den Schläuchen absetzt ist es ja net so schlimm aber des setzt sich auch im Kühler und der Pumpe ab .
    Aber wenn du zeit hast beim reinigen dann sollte des klar gehen.
    Aber du brauchst keine zwei Primochill Dye Bomb hast mal gelesen wieviel Wasser des einfärbt ^^, da reicht dir eine locker , da wirst sogar noch über haben in der spritze.

Sonst ich hab gesehen das du noch eine 3mm UV LED reingenommen hast was hastn mit der vor ?

Im großen und ganzen schauts top aus könnte man so lassen. Und wenn dann noch der AGB in Rot Leuchtet sieht bestimmt richtig gut aus.

6. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

die 3mm leds sind für den CPu kühler. Hab meine zusammenstellung nochma bisschen überarbeitet.
    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e7d78c176af9c44d0a8195ab61d1f061
    was für eine platte soll ich dann beim kühler reinmachen?
    die wärmeleitpaste brauch ich doch eigentlich nicht, weil bei dem cpu kühler eine dabei ist oder soll ich die doch noch dazu nehmen, weil sie besser ist?

#21 Gangsta, 12. Februar 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Schaut gut aus könnte man so lassen aber wie du selber schon sagst kannst eigentlich WLP draußen lassen da ja eine dabei ist .
    Dann zu deiner frage nimm die Jet Plate mit ganz vielen Rillen und mach die in den Kühler rein :)

8. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

gibt das dann einen höheren durchfluss? das konzentrat muss ich mit 1,5 liter destilliertem wasser mischen. das gibt dann 2 liter kühlflüssigkeit. reicht das?

9. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

was meinst du mit höheren durchfluss wenn was drinn ist ? Kann dir net ganz folgen.

2Liter sollten reichen kommt immer auf die größe des sys an siehst ja dann wenn es net reicht nachfüllen :)

10. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

ist der durchfluss höher, wenn ich die platte mit den meisten schlitze reinmach?
    2. das problem ist nur, wenn die 2 liter nicht reichen isses schonzu spät, weil ich dann was nachbestellen muss.
    3. Mein AGB ist ca. 25 zentimeter über der pumpe, irgendwo hab ich aber gelesen, dass der schlauch vom agb zu pumpe maximal 20 zentimeter sein darf. Geht das dan trotzdem?

11. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Des ist jacke wie hose die paar rillen ändern nichts am durchfluss.
    Des wird scho reichen da brauchst nen größeren Kreislauf das da keine 2 Liter ausreichen , da musst dir mal keine sorgen machen.

Des mit dem Abstand ist wurst die paar cm machen den Braten auch net mehr fett.

12. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

ok. dann bestell ich mal morgen ;-). wenn ich den radiator dann mit verdünntem Cilit Bang putze, soll ich da die dichtungen rausmachen? Und soll ich die wakü bevor ich sie in den rechner einbau, im waschbecken zusammenbauen?

13. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Wieso willst den den Radi putzen ? Des ist doch neuware die ist scho sauber ! Kannst du machen wenn se dann noch ins Gehäuse bekommst ^^

14. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

Weil bei aquatuning steht "-Radiator vor dem Gebrauch spülen". Muss ich den nicht spühlen?

15. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Einfach kurz an wasser hahn halten wasser durch dann passt das .
    Damit der staub falls einer drinnen ist oder etc rausgespült wird , aber reinigen mit Cillit Beng brauchst net damit tust dem Radi kein gefallen.
    Wenn des nämlich machst kannst noch so oft wasser durchjagen und es bleibt immer ein wenig übrig und wenn dann der radi am kreislauf ist hast plötzlich schaum im AGB :)

Thema:

Wasserkühlung für Phenom II x2 550

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung für Phenom II x2 550 - Similar Threads - Wasserkühlung Phenom 550

Forum Datum

roborock greift dem Prime Day 2025 bereits mit Angeboten vor – bis zu 550 Euro sparen

roborock greift dem Prime Day 2025 bereits mit Angeboten vor – bis zu 550 Euro sparen: roborock greift dem Prime Day 2025 bereits mit Angeboten vor – bis zu 550 Euro sparen Juli 2025 beginnen wird, bereits vor. Denn schon jetzt könnt ihr diverse Saug- und Wischroboter sowie weitere...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Wasserkühlung für Phenom II x2 550 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden