Review Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest !

Diskutiere und helfe bei Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest ! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, die Pumpen der Laing DDC 1T Serie erfreuen sich seit vielen Jahren weltweit großer Beliebtheit und das mit Recht. Das liegt zum... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von bundymania, 25. Januar 2012.

  1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Hallo zusammen,

    die Pumpen der Laing DDC 1T Serie erfreuen sich seit vielen Jahren weltweit großer Beliebtheit und das mit Recht. Das liegt zum einen an der Leistungsfähigkeit und zum anderen an den kompakten Abmaßen. Die Pumpe bietet einen hohen Durchfluss, welcher für nahezu jede Wasserkühlung genügend Leistungsreserven gewährleistet.
    Als Zubehör werden verschiedenste Deckel von vielen Herstellern angeboten, welche die Pumpe zum einen um G 1/4" Gewinde erweitert und zum anderen einen leiseren Betrieb gestattet, womit wir nun zum Produkt dieses Tests kommen: der neuen Alphacool Silentbox für Laing Pumpen ! Diese Dämmbox soll das Betriebsgeräusch weiter senken. In diesem Kurzreview möchte ich nun testen, in wie weit dies gelingt und welche Montagemöglichkeiten die Silentbox bietet.

    Für den Test habe ich mich für die Laing DDC-1T Plus bzw. nahezu baugleiche Koolance PMP-400 Pumpe entschieden in Kombination mit dem beliebten Alphacool POM Laing Pumpendeckel.
    In dieser Kombination fanden Pumpe + Deckel ihren Platz in der Silentbox:

    Den kompletten Test könnt ihr nachfolgend lesen, viel Spaß dabei:


    http://www.hardwareluxx.de/communit...laing-ddc-silentbox-im-praxistest-868379.html


    :great:
     
    #1 bundymania, 25. Januar 2012
Thema:

Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden