Review Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest !

Diskutiere und helfe bei Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest ! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, die Pumpen der Laing DDC 1T Serie erfreuen sich seit vielen Jahren weltweit großer Beliebtheit und das mit Recht. Das liegt zum... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von bundymania, 25. Januar 2012.

  1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Hallo zusammen,

    die Pumpen der Laing DDC 1T Serie erfreuen sich seit vielen Jahren weltweit großer Beliebtheit und das mit Recht. Das liegt zum einen an der Leistungsfähigkeit und zum anderen an den kompakten Abmaßen. Die Pumpe bietet einen hohen Durchfluss, welcher für nahezu jede Wasserkühlung genügend Leistungsreserven gewährleistet.
    Als Zubehör werden verschiedenste Deckel von vielen Herstellern angeboten, welche die Pumpe zum einen um G 1/4" Gewinde erweitert und zum anderen einen leiseren Betrieb gestattet, womit wir nun zum Produkt dieses Tests kommen: der neuen Alphacool Silentbox für Laing Pumpen ! Diese Dämmbox soll das Betriebsgeräusch weiter senken. In diesem Kurzreview möchte ich nun testen, in wie weit dies gelingt und welche Montagemöglichkeiten die Silentbox bietet.

    Für den Test habe ich mich für die Laing DDC-1T Plus bzw. nahezu baugleiche Koolance PMP-400 Pumpe entschieden in Kombination mit dem beliebten Alphacool POM Laing Pumpendeckel.
    In dieser Kombination fanden Pumpe + Deckel ihren Platz in der Silentbox:

    Den kompletten Test könnt ihr nachfolgend lesen, viel Spaß dabei:


    http://www.hardwareluxx.de/communit...laing-ddc-silentbox-im-praxistest-868379.html


    :great:
     
    #1 bundymania, 25. Januar 2012
  2. User Advert

Thema:

Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest !

Die Seite wird geladen...

Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest ! - Similar Threads - Alphacool Laing DDC

Forum Datum

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

Alphacool Eiszapfen Anschlüsse und Adapter in der Übersicht !

Alphacool Eiszapfen Anschlüsse und Adapter in der Übersicht !: [img] [img] Hallo Freunde der Wasserkühlung, heute werfe ich einen Blick auf die neuesten Produkte aus dem Hause Alphacool. Genauer gesagt, dreht sich in diesem Review alles um die frisch...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juli 2016

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbecher DDC 150mm Ausgleichsbehälter AGB

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbecher DDC 150mm Ausgleichsbehälter AGB: [IMG] [IMG] Hallo Freunde der Wasserkühlung, mein heutiger Testkandidat ist der neue Alphacool Eisbecher Ausgleichsbehälter samt Pumpensockel, genauer gesagt das DDC 150mm Plexiglas-Modell....
Luft- & Wasserkühlung 11. April 2016

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen: Servus, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Alphacool Hard Tube Anschlüsse 16/13mm auch mit anderen Hard Tubes außer denen von Alphacool kompatibel sind? Müsste doch eingentlich gehen...
Luft- & Wasserkühlung 22. Februar 2015

[Bundymania Video Review] Alphacool DC-LT 2400 & 3600 Pumpenvergleich

[Bundymania Video Review] Alphacool DC-LT 2400 & 3600 Pumpenvergleich: Hallo Leute, zur Abwechslung gibt es nun ein neues Video Review von mir: Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=rNgRYSk2h_Q Viel Spaß ! :)
Luft- & Wasserkühlung 2. August 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM)

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM): Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel für die Wakü Gemeinde ! Dieses mal am Start, der D-RAM Cooler X4 für Corsair...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2014

Problem: Laing Pumpe springt nicht immer an

Problem: Laing Pumpe springt nicht immer an: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Laing 12V DDC-1T Plus nicht bei jedem Booten anspringt. Was meint ihr, was könnte das Problem sein? Pumpe ist einfach kaputt gegangen (ca 1 Jahr...
Luft- & Wasserkühlung 16. Juli 2012

Alphacool Cape Core Fuzion - Ausgleichsbehälter mit guten Features !

Alphacool Cape Core Fuzion - Ausgleichsbehälter mit guten Features !: Hallo Wakügemeinde, heute möchte ich euch 2 neue Ausgleichsbehälter von der Firma Alphacool näher vorstellen. Alphacool gehört zu den Veteranen unter den Herstellern von Wasserkühlungsartikeln...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2011

Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 Ausgleichsbehälter

Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 Ausgleichsbehälter: Hallo Wakü Fans, im folgenden Review geht es um den neuen Ausgleichsbehälter (kurz: AGB) aus dem Hause Alphacool, namentlich den Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 mehr dazu findet ihr...
Luft- & Wasserkühlung 25. Mai 2010

Laing Deckel & 5,25" Bay Res. Slot In AGB Vergleich

Laing Deckel & 5,25" Bay Res. Slot In AGB Vergleich: Hallo Leute, und wieder einmal dreht sich das Testkarusell, diesmal mit einem bunten Blumenstrauß voller Laing Deckel, dazu gesellen sich als Bonus 3 XSPC Slot In 5.25" AGB´s mit...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2010

Welche Laing Pumpe?

Welche Laing Pumpe?: Hallo, ich wollter gern mal wissen welche dieser 2 Laing Pumpen ich kaufen sollte?...
Luft- & Wasserkühlung 22. Dezember 2009

Controller für Kaltlichkathoden // Alphacool LCD

Controller für Kaltlichkathoden // Alphacool LCD: Hallo Leute, zur Zeit habe ich für meine Kaltlichtkathoden einen Schalter an der Rückseite des Gehäuses an einer normalen Slotblende. Leider kann ich da immer nur zwei pro Konverter anschließen...
Gehäuse & Modding 30. Juni 2008
Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden