Wasserkühlung einige Fragen

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung einige Fragen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, einige kennen mich vielleicht schon aus dem Forum weil ich schon den einen oder anderen Thread geschrieben habe. Ich möchte mir ein neue... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DarkTemptation, 9. März 2011.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Hallo,

    einige kennen mich vielleicht schon aus dem Forum weil ich schon den einen oder anderen Thread geschrieben habe.

    Ich möchte mir ein neue System zulegen Intel Core i7 2600K und ASUS Maximum IV...

    Nun habe ich mir überlegt auch eine Wasserkühlung zu verbauen, doch habe ich davon keine Ahnung und wollte euch mal Fragen was ich zu beachten habe. Was brauche ich alles und was könnt ihr empfehlen? Gibt es Seiten wo ich mich erkundigen kann und Schlau lesen kann?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Lg EXiLiT
     
    #1 DarkTemptation, 9. März 2011
  2. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
  3. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Ja das war mir schon bekannt, allerdings will ich das Board erst mal nur mit einer GPU nutzen, später dann vielleicht mit 2 o. 3 GPU's.

    Warum fragst Du? @Xynoz

    Danke für den tollen Link zu der Wasserkühlung. @hydro

    Könnt ihr mir vielleicht Hersteller empfehlen und woher bezieht ihr eure Teile?
     
    #4 DarkTemptation, 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  5. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Ich hab meine von Aquatuning. Würde garnicht so auf den Namen achten, der sagt oftmals nicht unbedingt was über Qualität oder Leistung aus. Du kannst bei Aquatuning.de einfach eine Wakü Zusammenstellen, den Warenkorb speichern, ich/wir schaun dann einfach drüber und sagen dir ob was fehlt bzw ob die Teile so zu gebrauchen sind. :)
     
  6. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Okay, das ist eine super Idee.

    Danke

    lg EXiLiT
     
    #6 DarkTemptation, 10. März 2011
  7. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hab mir mal das hier zusammen gestellt,

    aber bei den Schläuchen, Anschlüssen und und Co, weiß ich nicht was ich brauche bzw. benötige.

    Einkaufskorb
     
    #7 DarkTemptation, 10. März 2011
  8. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Wie viel Geld willst du in etwa ausgeben und was erhoffst du dir durch die Kühlung? Soll er besonders leise sein, gut aussehen, besseres OC?
     
  9. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Also sie soll wenn möglich leise sein, soll natürlich auch OC tauglich für den i7 2600k sein und soll gut aussehen! Will sie mit blauem Wasser haben, da ich mir ein weißes NZXT Phantom hole.

    Geld ist erst einmal zweitrangig, aber ich sag mal 350€ komm ich damit hin? Oder sollte ich mehr ausgeben?
     
    #9 DarkTemptation, 10. März 2011
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    brauchst dann nen größeren radiator 360er
     
  11. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Okay aber nur wenn ich mehrere Karten habe oder allgemein?
     
    #11 DarkTemptation, 11. März 2011
  12. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    schau mal an .. eine wasserkühlung..

    also deine 350€ reichen noch lange nicht.. um dich mal zu beruhigen...

    du stellst höchste anforderungen an deine kühlung.. also wird die auch teuert...

    deiner kühler sind erstmal ok.. auch der ausgleichsbehälter und die pumpe

    wobei es da kombi lösungen gibt.. behälter direkt auf der pumpe wenn dich das interessiert
    klick

    dann fehlen dir noch die ganzen schläuche und anschlüsse^^

    und dann wirds nicht mehr so einfach:

    radiator:

    wenn du genug geld hast: MoRa 3.. 9x120 oder 9x140

    nur ein 360er radiator wäre mir glaube zu wenig.. der würde das zwar schaffen.. aber der ist dann recht laut..
    nen guter 360er+ und 120er oder nen 240er würde aber reichen.. das musst du nur unterbringen^^

    reserven hat der mora^^
     
    #12 HeatHunter, 11. März 2011
  13. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Du kannst deine 3 580 aber nicht mit einer 560 vergleichen! ;)
    Im Idle ist es mit einem 360er definitiv leise und unter Last ist er immernoch deutlich leiser als Luftkühlung.
    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2195bbf45339be4642e73e033ab42871
    Der Radi reicht absolut aus für das System! Gespart werden kann sogar noch mit einer XSPC 450 Pumpenkombi. Du brauchst für die 560 auch keinen Fullcover-Kühler, da reicht GPU only + Passiv Kühler für Ram.

    @HeatHunter
    Klar ist Kühlfläche wichtig und unersetzbar, aber einen 9x140 Radi für einen Phenom 2 und eine 560 ist rausgeschmissenes Geld.
     
  14. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    das ist mir schon klar :D er redet hier aber von nem 2600k.. und den will er übertaktet.. und das leise.. da wäre mir nen 360er ein bissel knapp..

    der mora hat natürlich deutliche reserven.. aber wenns geld passt^^

    ich würde aber bei der laingpumpe bleiben.. und 16/10er schlauch nutzen^^
     
    #14 HeatHunter, 11. März 2011
  15. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Kannst Du mir nicht mal ein Kühlsystem zusammen stellen mit allem was ich benötige? Sagen wir mal für CPU + 2GPU's?

    Es soll gut aussehen, leise seien, und gut kühlen da der Intel Core i7 2600k übertaktet werden soll.

    Lieben Gruß
     
    #15 DarkTemptation, 11. März 2011
Thema:

Wasserkühlung einige Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden