2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen

Diskutiere und helfe bei 2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor auf meinen Scythe Mugen 2 mal die Nanoxia 1250rpm 120mm Lüfter zu installieren ähnlich dem bild hier: [IMG] Jetzt meine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Zahnstocher, 15. August 2008.

1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

Hallo!

Ich habe vor auf meinen Scythe Mugen 2 mal die Nanoxia 1250rpm 120mm Lüfter zu installieren ähnlich dem bild hier:

Jetzt meine Frage,

wie montiere ich die beiden Lüfter am besten? 2 mal zum Mugen "hinpustend" oder einmal "pustend" und einmal "saugend" ?

Hier mal ein kleines Bild zur verdeutlichung:

Welche Variante bringt mehr kühlleistung??

Mfg

#1 Zahnstocher, 15. August 2008
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Ich würde es so machen, dass du von der rechten Seite die Luft in den Kühler reinblasen lassen solltest und von der linken Seite die Luft rausblasen und der hintere Lüfter (glaube ist ein 80mm) sollte die Luft auch rausblasen ;)
    Ich würde es so machen !

Edit:

Meins war auch Variante B gemeint ;)

#2 Semih91, 15. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich würde jetzt einfach mal dem luftstrom folgen und variante B bevorzugen..wenn du dann dahinter noch nen gehäuse lüfter reinmachst der die luft dann rausbläst sollte es optimal sein..

#3 robert_t_offline, 15. August 2008
  4. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Du solltest die beiden so installieren, wie in Variante B. Denn, wenn du beide Lüfter zum Mugen hinpusten lässt, bildet sich ein Luftstau zwichen den Lamellen des Mugens, und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache ;)

Also Variante B

mfg Burst

#4 BurstDragon, 15. August 2008
  5. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    22123
    jup variante b,ist wirklich top wenn man das so anbringt

6. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Variante B. Sonst, wie gesagt hitzestau in deinem Pc. Kumpel von mir hat seine Artic Freezer andersrum montiert (sprich der hinter Gehäuselüfter und der Artic Freezer 64 Lüfter steht sich gegenüber). Dadurch rauben sich beide die kalte Luft und er wundert sich, warum es immer so warm ist in seinem PC und sein PC andauernd piept und dann abstürzt. Aber ich hab ja keine Ahnung, weil der so, wie er jetzt ist richtig sitzt :o
    also vermeide den Hitzestau. Das tut der Hardware auch nicht gut

7. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Alles klar, dann werde ich die Variante B nehmen und ma schauen wie sich die Temps so verhalten :) Direkt hinten dran kommen dann noch 2 80mm Nanoxia Lüfter die dann die Ganze warme Luft nach außen abtransportieren ;)

#7 Zahnstocher, 15. August 2008
  8. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    B!! was sonst ;)

9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Jup B, A würde nur was bringen wenn die Luft in der Mitte auch wieder raus kann, so würds da nen luftstau geben.

#9 bernd das brot, 15. August 2008
Thema:

2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen

Die Seite wird geladen...

2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen - Similar Threads - 120mm Nanoxia lüfter

Forum Datum

Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter...

Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter...: Hallo zusammen, möchte meinen Beamer Lüfter austauschen. Habe im Moment noch einen CHINA SCHROTT mit 40mm - 12 Volt - 3700RPM / Habe mir einen neuen bestellt von AMAZON mit 120mm 5 Volt USB C...
Stromversorgung 18. Juni 2024

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?: Ich möchte zwei 120mm USB-Lüfter für ein DIY-Gewächshausprojekt verwenden. Ich finde allerdings nur Informationen zur Spannung des Lüfters (5V DC). Die beiden Lüfter müssten an ein Netzteil...
Stromversorgung 30. Mai 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Günstigster 120mm Gehäuselüfter?

Günstigster 120mm Gehäuselüfter?: Joa. Frage steht im Titel. Sollte aber trotzdem nicht laut werden und vorher, weil es ganz sicher welche tun werden: 40€ für 1 Lüfter ist nicht günstig. Mir wurden nämlich schon 180€ Mainboards...
Prozessoren 12. Februar 2022

Welche 120mm Lüfter?

Welche 120mm Lüfter?: Hey ich suche 6 120mm Lüfter für 50 Euro Wichtig ist das ich akutell noch eine AIO habe die auch noch Platz am Mainboard brauch. Meine AIO : 240mm Mein Mainboard: Msi B550 A-PRO Die 6 Lüfter...
Mainboards 4. Februar 2022

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?: Ich suche gerade eine Wasserkühlung von Corsair mit entweder 240mm oder 360mm Radiator, wobei die Lüfter die LL 120 mm Lüfter von Corsair sind kann aber leider keine finden. Könnt ihr mir...
Prozessoren 18. Februar 2021

120mm 3 Pin Gehäuselüfter?

120mm 3 Pin Gehäuselüfter?: Ich brauche einen Gehäuselüfter nach den bereits in dem Titel angegeben Spezifikationen. Ich habe momentan den BeQuiet! pure Wings 2 und dieser ist viel zu laut. Woher ich das weiß? Habe ihn...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Neue 120mm Wasserkühlung?

Neue 120mm Wasserkühlung?: Ich habe ein Corsair Carbide Spec 1 Gehäuse wo eine Corsair H45 Hydro eingebaut ist. Ich möchte den Kühler austauschen weil er glaube warscheinlich kaputt ist. Die Temperatur war auf einmal auf...
Prozessoren 6. Januar 2021

120mm radiator I5?

120mm radiator I5?: Hallo zusammen ich hätte eine Frage: würde ein 120mm Radiator für einen I5 10400f reichen? danke schon im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/120mm-radiator-i5
Grafikkarten 3. Dezember 2020

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?: hallo zusammen icu wollte mir einen pc zusammenbauen und wollte einen 120mm Wasserkühlung einbauen für meinen Ryzen 5 3600 xt und wollte wissen ob der ausreicht und ob es auch für oc ausreicht?...
Grafikkarten 9. November 2020

120mm Lüfter - SILENT - SLIM

120mm Lüfter - SILENT - SLIM: Servus Leute, da Lüfter nicht unbedingt mein Steckenpferd sind, benötige ich mal euren Rat. Da ich im Bitfenix Prodigy M Gehäuse im Deckel wenig Platz habe (Dank überlangem BD-RW LW -.-),...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Noiseblocker NB-BlackSilent Pro 120mm PL-2 in Erfurt (!)

Noiseblocker NB-BlackSilent Pro 120mm PL-2 in Erfurt (!): Nabend Community, da ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden habe, an dem ich mich hätte orientieren können, schmeiß ich den hier einfach mal bei Luftkühlung rein. (sollte das fehlplatziert...
Luft- & Wasserkühlung 2. Januar 2014

[Luefter] Gehäuselüfter Nanoxia - 92mm und 120mm

[Luefter] Gehäuselüfter Nanoxia - 92mm und 120mm: Moin, hier ein kleines Review und ein paar Bilder von den Nanoxia-Gehäuselüftern: >>> R e v i e w <<< dj-attic
Luft- & Wasserkühlung 12. Oktober 2007
2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden