2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen

Diskutiere und helfe bei 2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor auf meinen Scythe Mugen 2 mal die Nanoxia 1250rpm 120mm Lüfter zu installieren ähnlich dem bild hier: [IMG] Jetzt meine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Zahnstocher, 15. August 2008.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879

    Hallo!

    Ich habe vor auf meinen Scythe Mugen 2 mal die Nanoxia 1250rpm 120mm Lüfter zu installieren ähnlich dem bild hier:

    [​IMG]

    Jetzt meine Frage,

    wie montiere ich die beiden Lüfter am besten? 2 mal zum Mugen "hinpustend" oder einmal "pustend" und einmal "saugend" ?

    Hier mal ein kleines Bild zur verdeutlichung:
    [​IMG]

    Welche Variante bringt mehr kühlleistung??

    Mfg
     
    #1 Zahnstocher, 15. August 2008
  2. User Advert

  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Ich würde es so machen, dass du von der rechten Seite die Luft in den Kühler reinblasen lassen solltest und von der linken Seite die Luft rausblasen und der hintere Lüfter (glaube ist ein 80mm) sollte die Luft auch rausblasen ;)
    Ich würde es so machen !

    Edit:

    Meins war auch Variante B gemeint ;)
     
    #2 Semih91, 15. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich würde jetzt einfach mal dem luftstrom folgen und variante B bevorzugen..wenn du dann dahinter noch nen gehäuse lüfter reinmachst der die luft dann rausbläst sollte es optimal sein..
     
    #3 robert_t_offline, 15. August 2008
  5. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Du solltest die beiden so installieren, wie in Variante B. Denn, wenn du beide Lüfter zum Mugen hinpusten lässt, bildet sich ein Luftstau zwichen den Lamellen des Mugens, und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache ;)

    Also Variante B


    mfg Burst
     
    #4 BurstDragon, 15. August 2008
  6. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    jup variante b,ist wirklich top wenn man das so anbringt
     
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Auf jeden Fall Variante B, weil sonst eher soetwas wie ein Hitzestau in der Mitte entsteht.
     
  8. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Variante B. Sonst, wie gesagt hitzestau in deinem Pc. Kumpel von mir hat seine Artic Freezer andersrum montiert (sprich der hinter Gehäuselüfter und der Artic Freezer 64 Lüfter steht sich gegenüber). Dadurch rauben sich beide die kalte Luft und er wundert sich, warum es immer so warm ist in seinem PC und sein PC andauernd piept und dann abstürzt. Aber ich hab ja keine Ahnung, weil der so, wie er jetzt ist richtig sitzt :o
    also vermeide den Hitzestau. Das tut der Hardware auch nicht gut
     
  9. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879
    Alles klar, dann werde ich die Variante B nehmen und ma schauen wie sich die Temps so verhalten :) Direkt hinten dran kommen dann noch 2 80mm Nanoxia Lüfter die dann die Ganze warme Luft nach außen abtransportieren ;)
     
    #8 Zahnstocher, 15. August 2008
  10. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    B!! was sonst ;)
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Jup B, A würde nur was bringen wenn die Luft in der Mitte auch wieder raus kann, so würds da nen luftstau geben.
     
    #10 bernd das brot, 15. August 2008
Thema:

2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen

Die Seite wird geladen...

2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen - Similar Threads - 120mm Nanoxia lüfter

Forum Datum

120mm Lüfter - SILENT - SLIM

120mm Lüfter - SILENT - SLIM: Servus Leute, da Lüfter nicht unbedingt mein Steckenpferd sind, benötige ich mal euren Rat. Da ich im Bitfenix Prodigy M Gehäuse im Deckel wenig Platz habe (Dank überlangem BD-RW LW -.-),...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Noiseblocker NB-BlackSilent Pro 120mm PL-2 in Erfurt (!)

Noiseblocker NB-BlackSilent Pro 120mm PL-2 in Erfurt (!): Nabend Community, da ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden habe, an dem ich mich hätte orientieren können, schmeiß ich den hier einfach mal bei Luftkühlung rein. (sollte das fehlplatziert...
Luft- & Wasserkühlung 2. Januar 2014

120mm Lüfter an GIGABYTE GTX560TI OC

120mm Lüfter an GIGABYTE GTX560TI OC: 120mm Lüfter an GIGABYTE GTX560TI OC So hallo erstmal :) Einer der Lüfter der Grafikkarte hat den geist aufgegeben. RMA ist leider kein Thema mehr, somit muss ich selber tüfteln :P...
Computerfragen 17. September 2012

120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides?

120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides?: 120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides? Hallo Leute mein fage ist grad die ich habe mir diesen lüfter gekauft -- xilence Transparent Red LED 120. doch...
Computerfragen 3. September 2012

Leise 120mm LED Lüfter?

Leise 120mm LED Lüfter?: Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen? Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren, nun wollte ich dort welche verbauen, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 17. Mai 2012

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R: Hallo Community, ich habe das 500R Gehäuse von Corsair. Hier sind ab Werk 1 x 200mm Lüfter und 2 x 120mm Lüfter verbaut. Die Lüfter sind alle drei von Corsair. Wollte mir zwei zusätzlich...
Luft- & Wasserkühlung 31. Januar 2012

Frage zu Luftstrom -> NB BlackSilent PRO PL-2 120mm und NB BlackSilent PRO PK-2 140mm

Frage zu Luftstrom -> NB BlackSilent PRO PL-2 120mm und NB BlackSilent PRO PK-2 140mm: Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: heute will ich die oben genannten Lüfter in mein Case einbauen. Nur: auf den Rahmen der Lüfter ist keine Markierung, in welche Richtung der Luftstrom...
freie Fragen 30. September 2011

H70 mit Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM

H70 mit Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM: Habe mir gerade diese Lüfter für meinen H70 bestellt: Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM 900-1900 Werden meine Temperaturen besser, da ich gehört habe das die Lüfter die...
freie Fragen 27. April 2011

120mm LED-Lüfter

120mm LED-Lüfter: Da mein Xigmatek Asgard nun in Verwendung ist will ich die Gehäusebeleuchtung und die Lüftung mal etwas verbessern. :) Fest steht schonmal, dass eine weitere rote Revoltec Kaltlichtkathode...
freie Fragen 13. Januar 2011

2x 120mm 1x 80mm ~20€

2x 120mm 1x 80mm ~20€: Suche 2x 120er und 1x 80er Lüfter für mein Gehäuse. Meine sind mir zu laut, da der Rechner jetzt in meiner nähe steht. Gerne auch leuchtend, am liebsten rot, kann aber auch noch blau sein,...
Luft- & Wasserkühlung 7. Januar 2011

Empfehlungen für 120mm Radi

Empfehlungen für 120mm Radi: Erbitte Hilfe vom Hohen Rat der Wakü-Weisen... :D Hab ein externes Aquamtic 3. Abgesehen von der nicht wirklich optimalen Komponenten-Zusammenstellung dieses externen Systems, reicht die...
Luft- & Wasserkühlung 3. November 2010

120mm lüfter alle gleich oder was???

120mm lüfter alle gleich oder was???: (caseking) ich möchte für meinen inwin maelstrom zusätzlich noch einen 120mm lüfter bestellen aber ich weiß nicht ob alle gleich sind oder es sich lohnt einen überteuerten silentwing oder lianli...
Archiv 30. Mai 2010

[Luefter] Gehäuselüfter Nanoxia - 92mm und 120mm

[Luefter] Gehäuselüfter Nanoxia - 92mm und 120mm: Moin, hier ein kleines Review und ein paar Bilder von den Nanoxia-Gehäuselüftern: >>> R e v i e w <<< dj-attic
Luft- & Wasserkühlung 12. Oktober 2007
2 x 120mm Nanoxia lüfter auf ein Scythe Mugen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden