Wasserkühlung auf den Gehäuseboden?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung auf den Gehäuseboden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich würde gern wissen ob man den Wasserkühlungslüfter unten einfach "hinlegen" könnte. Da ja unten leider kein Loch oder so ist wo die Luft dann... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von telestik69, 22. Januar 2021.

1. telestik69
    telestik69 Gast

Moin,

Ich würde gern wissen ob man den Wasserkühlungslüfter unten einfach "hinlegen" könnte. Da ja unten leider kein Loch oder so ist wo die Luft dann raus kann (es weht dann einfach auf den Gehäuseboden). Wird dann trotzdem alles weiter gut funktionieren? Oder sollt ichs lieber lassen.

Will es unten hinplatzieren weil der Lüfter etwas RGB am Mainboard verdeckt xD

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 telestik69, 22. Januar 2021
  2. julian35152
    julian35152 Gast

Custom Wasserkühlung

AW: Custom Wasserkühlung

Wenn Dort ein AMD drin ist, und du zu Intel wächseln willst, brauchst du ja ein neues Motherbord etc.
    Eventuell auch ein anderen Kühler falls der nicht mit Intel Sockel kompatibel ist oder du kein Zubehör hast dafür.
    Am besten mal ein Foto machen usw.

#3 julian35152
  3. paysen
    paysen Gast

Custom Wasserkühlung

Hast du denn irgendwelche Daten dazu? Die meisten Kühler lassen sich umrüsten.

#3 paysen
  4. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

Custom Wasserkühlung

Wenn Dir bekannt ist, welcher Kühler eingesetzt ist, kannst Du in dem Produktdatenblatt nachsehen, ob dein zukünftiger CPU-Sockel unterstützt wird

#3 H3rr7w3rg
  5. Zwisch
    Zwisch Gast

2070 rtx 3400 rpm

Ach, das ist eine Wasserkühlung, die die komplette Front belegt. Oben nur Platz für einen Lüfter. Im Grunde musste in dem Fall die Lüfter bei der Wasserkühlung reinpusten lassen statt rauspusten.
    Gehäuse aber auch maximal schlecht für eine Wasserkühlung mit 2 Lüftern.

#3 Zwisch
  6. Tudelutu
    Tudelutu Gast

Nanoxia Deep Silence 5 - Wasserkühlung

#3 Tudelutu
Thema:

Wasserkühlung auf den Gehäuseboden?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung auf den Gehäuseboden? - Similar Threads - Wasserkühlung Gehäuseboden

Forum Datum

Ryzen 7 5800x mit Wasserkühlung auf 85 Grad?

Ryzen 7 5800x mit Wasserkühlung auf 85 Grad?: Habe seit neusten den Ryzen 7 5800x mit einer AiO-Wakü (NZXT Kraken x73). Mittlerweile geht das Teil beim zocken schon auf 85 Grad das kann doch nicht mehr normal sein. BIOS settings habe ich...
Prozessoren Dienstag um 10:33 Uhr

Wasserkühler für Custom PCB (XFX RX 6900 XT)?

Wasserkühler für Custom PCB (XFX RX 6900 XT)?: Soweit ich weiß, nutzt die XFX Radeon RX 6900 XT Merc 319 Black ein Custom PCB. Gibt es bereits Wasserkühler die damit kompatibel sind?...
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?: Ich suche gerade eine Wasserkühlung von Corsair mit entweder 240mm oder 360mm Radiator, wobei die Lüfter die LL 120 mm Lüfter von Corsair sind kann aber leider keine finden. Könnt ihr mir...
Prozessoren 18. Februar 2021

Welche Wasserkühlung CPU?

Welche Wasserkühlung CPU?: Lohnt es sich mehr Geld dafür auszugeben? Würde mir diese hier kaufen: Corsair iCUE H150i Elite Capellix. https://www.gutefrage.net/frage/welche-wasserkuehlung-cpu
Prozessoren 13. Februar 2021

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?: Meine RX580 läuft nicht gerade sehr kühl (so ca 70-80 °C) und die Lüfter übertönen jeden Staubsauger. Ich wollte fragen ob ihr Preisgünstige Luft- oder Wasserkühlungen kennt, die recht leise...
Grafikkarten 11. Februar 2021

120/140 mm Wasserkühlung für welche CPUs?

120/140 mm Wasserkühlung für welche CPUs?: Für welche Prozzesoren , denkt ihr reicht eine 120 oder 140 mm Wasserkühlung um ihn gut zu kühlen? https://www.gutefrage.net/frage/120140-mm-wasserkuehlung-fuer-welche-cpus
Prozessoren 8. Februar 2021

Ist die AiO wasserkühlung gut??

Ist die AiO wasserkühlung gut??: Guten Tag Ist die gut für einen ryzen 5 3600? Von der Temperatur und dem design? Wie heiß wird es ca. Unter vollast?...
Prozessoren 3. Februar 2021

Cpu Wasserkühlung?

Cpu Wasserkühlung?: hey möchte meinen eigenen PC zusammenstellen. Muss ich wenn ich eine Wasserkühlung für die CPU muss ich dann nur den CPU Prozessor kaufen oder trotzdem den CPU Prozessor mit Luftkühler?...
Prozessoren 1. Februar 2021

Ist diese Wasserkühlung gut (nicht übertakten)?

Ist diese Wasserkühlung gut (nicht übertakten)?: Hey, Ich würde mir als optisches Schmanke eine Wasserkühlung einbauen wollen. Ich will nicht übertakten und einfach nur zocken. Ich hab einen R5 2600. Momentan habe ich einen COSMO COOL LC CC...
Prozessoren 30. Januar 2021

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?: Ich habe mir vor kurzem eine Wasserkühlung bestellt.Als ich sie einbauen wollte merkte ich das bei meinem Mainboard diese Plastik teile bei denen ich die Aio anschrauben muss(Ich weiß nicht wie...
Mainboards 27. Januar 2021

Corsair Wasserkühlung, welche Schrauben brauche ich?

Corsair Wasserkühlung, welche Schrauben brauche ich?: Hi, ich habe diese Corsair Wasserkühlung https://www.amazon.de/Corsair-CPU-Fl%25C3%25BCssigkeitsk%25C3%25BChlung-280-mm-Radiator-Dynamischer-Multi-Zone-RGB-Pumpenkopf/dp/B0829RYPKM?th=1 aber ich...
Prozessoren 25. Januar 2021

Wasserkühlung Lüfter zu laut?

Wasserkühlung Lüfter zu laut?: Habe mir meinen PC aufgerüstet und betreibe jetzt einen i5 10600k mit einer AIO Wasserkühlung. Die soll laut Kundenrezensionen angenehm ruhig laufen und gut kühlen. Gut kühlen tut sie aber auf gar...
Prozessoren 24. Januar 2021

Passt da eine Wasserkühlung rein?

Passt da eine Wasserkühlung rein?: [ATTACH] Hallo, Hätte gerne eine Wasserkühlung in meinem PC passt die da von den Löchern her rein? Und wenn ja könnt ihr mir eine Empfehlen? Lg...
Prozessoren 24. Januar 2021
Wasserkühlung auf den Gehäuseboden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden