Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, hier mal ein kurze Zusammenfassung meines Problems: In meinem alten Rechner (P4 3000-3850GHz/So.478) Hatte ich eine gute Wasserkühlung fürs... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Scud, 17. Mai 2009.

  1. Scud
    Scud Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Also, hier mal ein kurze Zusammenfassung meines Problems:

    In meinem alten Rechner (P4 3000-3850GHz/So.478) Hatte ich eine gute Wasserkühlung fürs Übertakten. Damals dachte ich mir ich könnte ja mal das Liquid Pro probieren und war auch erfreut über die niedrigen Temperaturen. Jetzt habe ich mir nach 3 Jahren mal einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte den Kühler (Innovatek XX-Flow) natürlich wieder nutzen. Nach dem ich nurnoch mit Gewalt den P4 vom Kühler bekommen habe hatte ich extreme Rückstände auf den Kühler die sich nicht normal entfernen ließen. Letzt endich habe ich diese mit einem Polyblock (Mischung aud Radiergummi und Schleifsand zum entfernen von Oxidschichten) entfernt. Als ich jetzt alles zusammen gebaut habe musste ich feststellen das die Temperaturen bis auf 60°C hoch gehen. Nach mehrmaligen Überpüfen habe ich dann festgestellt das der Kühler nicht mehr richtig plan aufliegt.

    Nun die Frage: Kann man den Kühler noch Irgendwie Retten odermus ich mir einen neuen kaufen?
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Frag doch mal im innovatek-Forum nach. Dort gibt's kompetente Hilfe direkt von innovatek.

    Selber dran rumschleifen hätte ich sein lassen. Ich fürchte, jetzt kannst den XX-Flow eher wegschmeißen. Nickelbeschichtung kaputt. Ebenheit hinüber. Aber wie gesagt, frag mal im innovatek-Forum nach.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 17. Mai 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Könntest evtl. selbst anlegen und ihn wieder plan machen .
    Und dan schaun ob die temps sinken .

    Einfach im baumarkt 800er und 2000er schleifpapier kaufen am besten nass sieht dan im endergebniss super aus .

    Einfach dein schleifpapier auf ne glatte und ebene oberfläche mit tesa oder irgendwas anderes kleben . Und dann langsam und mit gemach schleifen u. wenig druck aufwenden. Immer wieder mit ner rasierklinge nach prüfen ob es eben wird wenn die oberfläche dan deines erachtens top plan ist mit dem 2000er papier nach schleifen. Dann sieht die oberfläche dan spiegelglatt aus und glänzt schön.

    Hoffe es kann dir weiterhelfen . Damit du es vlt doch nicht wegschmeißen musst oder austauschen.
     
  4. Scud
    Scud Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Ritschi: Direkt Schleifen war es ja nicht. In der Anleitung von Liquid pro steht ja das man es nach längerer Zeit nur mit Metallpolitur wieder entfernen kann. Und diese Polyblöcke sind genau das nur halt in fester Form. Und davor wars ja so extrem das er auf der CPU gekippelt hätte!!!

    @ La 2 : Danke für den Tip, werde das bei Gegebenheit mal versuchen. Erstmal muss es halten bis ich mal wieder mehr Zeit habe...
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Kein ding is halt ne gute lösung bevor nen neuen block kaufen musst. Und bis dahin viel glück , hoffe mal das dein block retten kannst ;)
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  7. Elistaer
    Elistaer Gast

    AMD NAVI Laberthread

    #3 Elistaer
  8. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    DasBorgkollektiv schrieb: Sind die Wasserkühler, sei es der Eiswolf oder die Liquid Version, überhaupt in der Lage, die Geräuschkulisse großartig zu verbessern und wie schlagen sich diese im Vergleich zu den luftgekühlten Custom-Designs? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja die sind schon deutlich leiser als die Referenz. Der Vorteil gegenüber einer guten Costum dürfte sich aber in Grenzen halten denke ich.
     
    #3 Gurdi
  9. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Gurdi schrieb: Hab ich schon zig mal mit liebäugelt, ist mir aber einfach zu teuer aktuell. Meine Karte surrt auch mit dem Referenzlüfter wie ne Eins und entlang dem Sweetspot bleibt die dabei auch noch Kühl und verhältnismäßig "leise" Zum Vergrößern anklicken....
    Sind die Wasserkühler, sei es der Eiswolf oder die Liquid Version, überhaupt in der Lage, die Geräuschkulisse großartig zu verbessern und wie schlagen sich diese im Vergleich zu den luftgekühlten Custom-Designs?
     
    #3 DasBorgkollektiv
  10. Gimmick
    Gimmick Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Mal eine Zwischenfrage aus akutem GPU Magel:

    Kommt mit einem Dark Power Pro P10 550W eine Vega Liquid überhaupt in Betracht?
     
    #3 Gimmick
  11. Mango2Go
    Mango2Go Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Also man merkts schon, ich hab zwar keine Eiswolf, aber eine Vega Frontier Liquid. Und die ist echt angenehm eigentlich. Wobei, er Refkühler ist halt schon echt extrem räudig xD Da ist alles ne Verbesserung. Ich denke die Eiswolf wird etwas weniger bringen als die normale LC. Der Wasserkühler hat schon Power. Könnte man bei der Eiswolf aber vermutlich durch nen 240mm Radiator ausgleichen. Das ding hat ja glaube ich diese Wechsel-Verschlüsse an den Schläuchen.

    *Edit* Korrigiere, gibts schon mit 240mm, der wird die AIO von AMD wohl schlagen.
     
    #3 Mango2Go
Thema:

Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott? - Similar Threads - Wasserkühler Liquid Schrott

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?: Ich habe folgenden PC: https://www.alternate.de/OMEN/40L-Desktop-GT21-0203ng-Gaming-PC/html/product/1820688 Mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele, die...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?: Hallo, ich baue mir einen Pc und frage mich welchen kühler ich für den ryzen 9 7900 brauche https://www.gutefrage.net/frage/welchen-luftkuehler-oder-wasserkuehler-fuer-den-amd-ryzen-9-7900
Prozessoren 10. Februar 2024

Gute PC-Wasserkühlung?

Gute PC-Wasserkühlung?: Was geht an alle Gaming Freunde, ich habe zurzeit einen Ryzen 5 3600 auf einem B450 Pro VDH-Max Mainboard und grade diesen bald up... Jetzt bin ich auf der suche nach einer Preis-Leistungs...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?: Hallo, nachdem mein PC immer wieder wegen Überhitzung Probleme gemacht hat, habe ich zu dem neuen iCUE H150i RGB ELITE Kühler gewechselt und es hat sich ausgezahlt, weil er wenigstens nicht mehr...
Prozessoren 9. Januar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?: Ich will mir einen PC bauen, un weiß noch nicht, was für eine Wasserkühlung ich einbauen werde. Darum wollte ich mal fragen, welchen ihr mir für...
Prozessoren 6. Januar 2024

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?: Welche Daten sind wichtiger bei einer Aio Wasserkühlung für den CPU. Finde da nichts anständiges. Hab die Gigabyte Aorus drinnen und die kann auf dem Display CPU & Liquid Temperatur anzeigen...
Prozessoren 5. April 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023
Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden