Waß bedeutet 80+ Silber Zertifizierungen auf einem Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Waß bedeutet 80+ Silber Zertifizierungen auf einem Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja der Titel sagt es schon https://www.gutefrage.net/frage/wass-bedeutet-80-silber-zertifizierungen-auf-einem-netzteil Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Erik3388, 31. Juli 2021.

1. Erik3388
    Erik3388 Gast

Ja der Titel sagt es schon

:)

2. Frosdedje
    Frosdedje Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Beides ist komplett falsch, aber noch ein Tipp:
    Die Vorherige Serie gibt es noch zu kaufen und hat eine 80 Plus-Zertifizierung, die zukünftigen 80 Plus Bronze und Silber.

#3 Frosdedje
  3. Frosdedje
    Frosdedje Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Anderes Thema:

be quiet plant an einen Nachfolger für eine ihrer Netzteilserien.
    Die Nachfolgerserie wird im Gegensatz zu seinen Vorgänger z.T erheblich effizeinter sein, und zwar sind mache Modelle "nur" mit 80 Plus Silber
    zertifiziert, erreichen bei 20- und 50% eine Effizienz auf dem Niveau von 80 Plus Gold -> sie scheitern knapp an einer 80 Plus Gold-Zertifizierung. *Nicken :nicken:*Nicken :nicken:
    Um welche Netzteilserie geht es?

#3 Frosdedje
  4. Silver Server
    Silver Server Gast

Pc ging einfach aus und nicht mehr an

Die meisten unterschätzen die Wichtigkeit eines Netzteil.
    Am Netzteil sparen ist am falschen Ende gespart.
    Beim Kauf geh ich wie folgt vor.
    Erst mal ermitteln wie viel Watt das Netzteil haben sollte.
    Dann schau ich welche Markennetzteile zur Zeit im Angebot sind.
    Dabei achte ich auf die Zertifizierung, also eine 80 Plus Bronze, Silber, Gold oder gar Platin Zertifizierung.
    Dann schau ich im Internet nach mit welcher Bewertung das Netzteil getestet wurde.
    Wenn das alles stimmt kaufe ich es.
    Wo bei ich auch darauf achte das es ein Kabel Management hat, was sich günstig auf den Luftstrom im Gehäuse und damit auf die Temepraturen auswirkt.

#3 Silver Server
  5. Michael NRW
    Michael NRW Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Sehe ich auch so wie#1 ... Das Netzteil hat auch eine 80+ Zertifizierung

#3 Michael NRW
  6. h1rschi
    h1rschi Gast

Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Von Aerocool wird die Strike X Serie auf den Markt kommen mit 80+ Bronze und 80+ Silber Nts. (Bei den 80+ Silber bin ich mir nicht mehr ganz sicher) Ob Aerocool wieder bei HEC fertigt ist unbekannt. Compucase wusste es selber (noch?) nicht.

EDIT: In den höheren Wattklassen gibt es 80+ Silber und im 500-600 Watt Bereich 80+ Bronze

Quelle

#3 h1rschi
Thema:

Waß bedeutet 80+ Silber Zertifizierungen auf einem Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Waß bedeutet 80+ Silber Zertifizierungen auf einem Netzteil? - Similar Threads - Waß bedeutet 80+

Forum Datum

Wasser Kühlung kaputt?

Wasser Kühlung kaputt?: Ich habe eine h150i Elite capelix Wasser Kühlung mein ryzen 7 3800x hat im Desktop 50 - 65 Grad ist das normal https://www.gutefrage.net/frage/wasser-kuehlung-kaputt
Prozessoren 21. August 2021

cpu Kühler Wasser mit display?

cpu Kühler Wasser mit display?: Hallo kennt jemand einen guten CPU Kühler wie der NZXT Kraken nur günstiger. Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wasser-mit-display
Prozessoren 15. Juli 2021

Wo muss ich mein aio wasser kühlung kabel verbinden?

Wo muss ich mein aio wasser kühlung kabel verbinden?: [ATTACH] Ich habe ein Asus B560 prime plus und eine Wasserkühlung von cooler master der master liquid 240ml v2 rgb. [ATTACH] Ich würde gerne wissen wo ich dieses kabel hinstecken muss....
Mainboards 6. Juli 2021

Waß bedeutet bei der Grafikkarte Hd7870 xt boost der Schalter an der Platine?

Waß bedeutet bei der Grafikkarte Hd7870 xt boost der Schalter an der Platine?: [ATTACH] Dort Steht einmal R9 und rechts r12 und ganz links kann ich nicht entziffern. Kann mir wer helfen?Gruß...
Grafikkarten 25. Juni 2021

Mit Essig + Wasser Bildschirm reinigen?

Mit Essig + Wasser Bildschirm reinigen?: Hab mal so nachgelesen was für Haushaltstipps für Bildschirme zum reinigen angegeben werden,(hab grad kein Mittelchen hier) da steht überall Essig und Wasser möglichst destilliert wegen Kalk ....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021

Wass haltet ihr von diesem Monitor Beitrag?

Wass haltet ihr von diesem Monitor Beitrag?: https://youtu.be/bdZPGRERNC8 Ich finde dass dieser Beitrag entweder extrem schlecht recherchiert und/oder Meinungsmache ist. Vorallem die stelle mit den einschußwinkeln wirkt ziemlich unseriös...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Netzteilkabel Wasser?

Netzteilkabel Wasser?: Hallo ich habe eine kleine Frage, nämlich wollte ich mein Pc vom Staub befreien und habe an den Stellen wo keinen Komponenten in der Nähe waren Den Lappen leicht Nass gemacht. Mein Netzteil sitzt...
Stromversorgung 4. Februar 2021

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?: Ich baue gerade meinen neuen Pc. Ich habe ein b450 tomahawk mainboard und ein ryzen 5 3600xt cpu. Auf der herstellerseite steht das Bios wurde schon aktualisiert. Auf meinem Mainboard leuchtet es...
Prozessoren 11. Dezember 2020

pc macht wasser geräusche?

pc macht wasser geräusche?: Hallo ich habe grade Cod gestartet und bemerkt das mein pc sich anhört als ob da grade wasser läuft es kommt von richtung cpu wenn ich meine cpu gpu etc nicht auslaste ist allles normal was kann...
Prozessoren 6. November 2020

Wasser oder Luftkühlung für Gaming PC?

Wasser oder Luftkühlung für Gaming PC?: Ich weiss nicht was ich kaufen soll. Was sind die Vor- Nachteile von beiden Optionen? Gibt es auch CPU Lüfter anstatt AIO Kühlung mit RGB?...
Prozessoren 5. November 2020

Geräuschbenachrichtigungen auf dem Android-Smartphone erhalten (laufendes Wasser,...

Geräuschbenachrichtigungen auf dem Android-Smartphone erhalten (laufendes Wasser,...: Geräuschbenachrichtigungen auf dem Android-Smartphone erhalten (laufendes Wasser, Hundegebell, etc.) Werkzeuge für mehr Barrierefreiheit. Nun gibt es hier eine neue Funktion, die ab sofort zur...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Apple iPhone: Patent beschreibt Nutzung des Apple-Watch-Systems zum Ausstoßen von Wasser

Apple iPhone: Patent beschreibt Nutzung des Apple-Watch-Systems zum Ausstoßen von Wasser: Apple iPhone: Patent beschreibt Nutzung des Apple-Watch-Systems zum Ausstoßen von Wasser In dem Dokument beschreibt Apple ein System, welches das iPhone noch etwas mehr gegen Wasser schützen...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

„Riptide GP: Renegade“ – Rennspiel auf dem Wasser aktuell kostenlos für Android und iOS

„Riptide GP: Renegade“ – Rennspiel auf dem Wasser aktuell kostenlos für Android und iOS: „Riptide GP: Renegade“ – Rennspiel auf dem Wasser aktuell kostenlos für Android und iOS Mittlerweile gibt es mehr Teile der Serie, die in Sachen Rennspiel immer noch eine sehr gute Figur machen....
User-Neuigkeiten 30. August 2019
Waß bedeutet 80+ Silber Zertifizierungen auf einem Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden