Niedrigere Timings = höhere Temperatur ?

Diskutiere und helfe bei Niedrigere Timings = höhere Temperatur ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyhey, ich hab in meinem System die Arbeitsspeicher: OCZ 4GB KIT Platinum AMD PC3-12800U DDR3-1600 CL7 Zur Zeit läuft der Speicher mit 1333... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Dragoner, 2. Juli 2009.

1. Dragoner
    Dragoner Grünschnabel

Heyhey,

ich hab in meinem System die Arbeitsspeicher:

OCZ 4GB KIT Platinum AMD PC3-12800U DDR3-1600 CL7

Zur Zeit läuft der Speicher mit 1333 und den Timings 6-6-6-21 bei 1,65V. Dabei wird er aber ordentlich Warm. Wenn ich den "Prime-Ram-Test" laufen lasse, kann man den Speicher nicht länger als 10 Sekunden anfassen; aufgrund der Hitze.

Ist das normal, dass der Speicher so heißt wird ?

#1 Dragoner, 2. Juli 2009
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Lasse ihn mal auf den normalen Einstellungen laufen und berichte mal, ob er immer noch so heiß wird

Edit: Hast du irgend eine Möglichkeit die Temperatur des Rams zu messen?

3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Hast das Case schnell aufgemacht oder hast es komplett offen gehaft, weil wenn du es komplett offen hast haben die rams keine kühlung mehr! (kein luftzug)

4. Dragoner
    Dragoner Grünschnabel
    Themenstarter
    @ Mic: Ich werde es mal austesten. Habe aber keine Möglichkeit die Temp. zu messen.

@CCJzero: Ja, das Case war offen.

edit: Auch mit den Standart Timings werden die RAMs heiß.

edit²: Die RAMs haben eine Temperatur von ca 52°C gemessen miteinem Infrarot Thermometer

#4 Dragoner, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    temperatur wäre nicht so schlimm, wenn man bedenkt, dass der ram auf grafikkarten noch heißer wird.

hast du schon mal probiert die ram spannung zu senken, sonst gäbs auch noch aktive ram kühler.

6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    +20°C, dann hat man ca. die Temperatureren im Chip. Das sollte normalerweise schon passen, da Ramchips eh höhere Temperaturen aushalten

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

temps sind normal, die chips halten locker über 100C° aus. Die sind nicht so anfällig wie die CPU.
    Desweiteren zur Threadtitelfrage.
    Ja auf jeden fall. Denn Ramtimings senken verbessert die Ramperformance. Es macht mehr Prozesse pro takt oder so in der art. Die zugriffszeiten werden verbessert. Mer performance äußert sich in der chipwelt immer mit mehr wärmeabgabe.

Thema:

Niedrigere Timings = höhere Temperatur ?

Die Seite wird geladen...

Niedrigere Timings = höhere Temperatur ? - Similar Threads - Niedrigere Timings höhere

Forum Datum

PS5 zeigt niedrigere Lesegeschwindigkeit bei SSD an, als vom Hersteller angegeben wird?

PS5 zeigt niedrigere Lesegeschwindigkeit bei SSD an, als vom Hersteller angegeben wird?: Ich habe eine neue SSD mit einer angegebenen Lesegeschwindigkeit von 7450 MB/s in meine PS5 eingebaut. Die Konsole zeigt jedoch nur eine Geschwindigkeit von 6560 MB/s an. Bei der SSD handelt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Sind das meine jetzigen Timings, welche GPU Z ausgelesen hat?

Sind das meine jetzigen Timings, welche GPU Z ausgelesen hat?: Wenn ja weshalb weichen diese Latenzen den Angaben des Herstellers meined RAMs bei der Aktivierung von XMP ab (18 anstatt 17) Bitte Bild beachten! Danke!...
Prozessoren 10. Februar 2024

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?: Hey Leute, welche Timings (CL) werden sicher funktionieren, wenn ich diese im BIOS für meine 2x8gb Sticks einstelle? Hardware: B550M DS3H Ryzen 5 5600 Patriot Viper Steel 16gb 3733mhz CL17...
Prozessoren 15. Januar 2024

Ist eine niedrigere Basistaktfrequenz und eine höhere Turbotaktfrequenz besser als das...

Ist eine niedrigere Basistaktfrequenz und eine höhere Turbotaktfrequenz besser als das...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-niedrigere-basistaktfrequenz-und-eine-hoehere-turbotaktfrequenz-besser-als-das-gegenteil-davon
Grafikkarten 14. Januar 2024

Ist eine höhere Übertragungsrate bei Festplatten nicht besser als eine niedrigere?

Ist eine höhere Übertragungsrate bei Festplatten nicht besser als eine niedrigere?: Hallo ich schaue mich gerade um nach externen Festplatten für denn PC und auch die PS4 dabei viel mir auf das bei Festplatten die speziell für Gamer sein sollen z.B. folgendes steht : Mit der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2022

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?: Hallo, Mein Monitor hat normalerweise eine Auflösung von 4k (3840 × 2160) aber auf whatismyscreenresolution.net zeigt es nur 2k an (2560x1440).Windows & Nvidia Systemsteuerung sagen das der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2021

Gute Grafikkarte dennoch niedrigere FPS als schlechtere Grafikkarten?

Gute Grafikkarte dennoch niedrigere FPS als schlechtere Grafikkarten?: Ich habe eine AMD 5700 (MSI Build) mit 8gb vram sie ist an sich eine echt leistungsstarke Grafikkarte, doch seit dem ich mir einen 144Hz Monitor gekauft habe möchte ich diese auch nutzen und...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Samsung Galaxy S21: Das sollen die neuen Flaggschiffe kosten – niedrigere Einstiegspreise...

Samsung Galaxy S21: Das sollen die neuen Flaggschiffe kosten – niedrigere Einstiegspreise...: Samsung Galaxy S21: Das sollen die neuen Flaggschiffe kosten – niedrigere Einstiegspreise als im Vorjahr Neben Marketingfotos sind mittlerweile auch ein Gros der technischen Details vorab...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2020

Netflix codiert gesamtes 4K-Angebot neu: Niedrigere Bitrates, aber erhöhte Bildqualität

Netflix codiert gesamtes 4K-Angebot neu: Niedrigere Bitrates, aber erhöhte Bildqualität: Netflix codiert gesamtes 4K-Angebot neu: Niedrigere Bitrates, aber erhöhte Bildqualität Laut Netflix sei das aber ein veraltetes Modell, denn es sei sinnvoller je nach Titel dynamische Bitrates...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Vodafone CallYa: Ab 15. Mai niedrigere Preise für Gespräche und SMS ins Ausland

Vodafone CallYa: Ab 15. Mai niedrigere Preise für Gespräche und SMS ins Ausland: Vodafone CallYa: Ab 15. Mai niedrigere Preise für Gespräche und SMS ins Ausland Dabei geht es allerdings darum, vom Heimatland aus in andere Länder zu telefonieren. In Europa tritt hier Mitte Mai...
User-Neuigkeiten 4. April 2019

Europäisches Parlament beschließt niedrigere Gebühren für Gespräche und SMS innerhalb der EU

Europäisches Parlament beschließt niedrigere Gebühren für Gespräche und SMS innerhalb der EU: Europäisches Parlament beschließt niedrigere Gebühren für Gespräche und SMS innerhalb der EU Unter anderem beinhaltet das niedrigere Gebühren für Telefongespräche und SMS in das europäische...
User-Neuigkeiten 14. November 2018

YouTube Live: Niedrigere Streaming-Latenz und verbesserte Moderations-Tools für den Chat...

YouTube Live: Niedrigere Streaming-Latenz und verbesserte Moderations-Tools für den Chat...: YouTube Live: Niedrigere Streaming-Latenz und verbesserte Moderations-Tools für den Chat vorgestellt Ob man nun von einem Konzert aus streamen möchte oder aber einfach in Live-Video-Form vom...
User-Neuigkeiten 5. September 2017

Apple Music will es Spotify gleich tun und verhandelt mit Labels über niedrigere Abgaben

Apple Music will es Spotify gleich tun und verhandelt mit Labels über niedrigere Abgaben: Apple Music will es Spotify gleich tun und verhandelt mit Labels über niedrigere Abgaben Für Apple heißt es deshalb, ab an den Verhandlungstisch – und bessere Konditionen aushandeln. Apple möchte...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2017
Niedrigere Timings = höhere Temperatur ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden