Was würdet ihr von solch einem Prozessor halten?

Diskutiere und helfe bei Was würdet ihr von solch einem Prozessor halten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich fantasiere gerade über Prozessoren von AMD. Die haben ja mit Zen4 eine ziemlich starke Architektur, bringen aber mit zen4c eine kompaktere... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ILM321, 19. Dezember 2022.

  1. ILM321
    ILM321 Gast

    Ich fantasiere gerade über Prozessoren von AMD.

    Die haben ja mit Zen4 eine ziemlich starke Architektur, bringen aber mit zen4c eine kompaktere Architektur raus welche fast halb so groß pro Kern ist.

    Zen4c soll bis grob 4ghz takten können und pro Chiplet 16 statt 8 Kerne haben, die IPC soll praktisch identisch sein, allerdings hat zen4c nur halb so viel L3 Cache als zen4. Das 16 Kern Zen4c Chiplet soll grob 10% größer sein als das 8 Kern Zen4 Chiplet.

    Was würdet ihr von so einem Chip auf dem Desktop halten:

    Chiplet 1: 8 Kern Zen4 mit V Cache und grob 5,7ghz Boosttakt und 5ghz Allcore

    Chiplet 2: 16 Kern Zen4c mit grob 3,8ghz Allcore

    Diese Kombi sollte sowohl in Gaming, als auch Produktivität, den i9 13900ks schlagen. Denkt ihr sowas wäre realistisch?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was würdet ihr von solch einem Prozessor halten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden