Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz?

Diskutiere und helfe bei Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beides IPS-Panel, HDR400 und das übliche, einziger Unterschied ist die Auflösung und Bildwiederholrate. 280 Hz natürlich bei FHD***... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sero583, 4. Mai 2021 um 15:12 Uhr.

1. sero583
    sero583 Gast

Beides IPS-Panel, HDR400 und das übliche, einziger Unterschied ist die Auflösung und Bildwiederholrate.

280 Hz natürlich bei FHD***

:)

2. Maxl 1578
    Maxl 1578 Gast

Triple Monitor Setup Nvidia Surround nur 3072x768@60hz Auflösung

Hallo,

Habe seit heute auch ein tripplemonitor Setup, und auch das problem mit der auflösung, aber habe sie bei allen monitoren via CRU auf 2560x1440 gestellt. Es sind ein wqhd 165 HZ, ein fhd 75 HZ und ein uhd 60 HZ.

#3 Maxl 1578
  3. pain474
    pain474 Gast

4k Monitor kaufen aber eventuell nur WQHD nutzen

Von 4K auf WQHD runterskalieren würde ich nicht machen, wenn dann auf FHD, weil das Verhältnis der Pixel zwischen 4K und WQHD bzw. FHD zu WQHD ungerade ist und das Bild schlechter wirken wird.
    Dann versuch lieber gleich einen WQHD Monitor mit 144 Hz zu nehmen, da hast du dann mehr von.

#3 pain474
  4. Stoney
    Stoney Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

#3 Stoney
  5. monocode
    monocode Gast

Dell S2721DGF verschwindet aus allen Shops

#3 monocode
  6. StarAce
    StarAce Gast

Kaufberatung Monitor für Home - Office

Ich würde bei 27" auf jeden Fall auf WQHD gehen. FHD nur bis 24". Ich hatte mir, bevor ich mir einen neuen 27"er zugelegt habe, auch mal 27" mit FHD angesehen - grauenhaft. War aus meiner Sicht nicht zu ertragen *Traurig :( Schau mal bei Geizhals, ob da nicht - auch bei max. 200 € - ein WQHD drin ist. Es müssen ja definitiv keine 144 oder gar 165 Hz sein *Breites Grinsen :D

#3 StarAce
Thema:

Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz?

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz? - Similar Threads - würdet 280 FHD

Forum Datum

Würdet ihr noch eine GTX 980 Ti kaufen?

Würdet ihr noch eine GTX 980 Ti kaufen?: Da es um den Grafikkarten Markt ja immer noch ziemlich bescheiden steht, suche ich nach einer gebrauchten Grafikkarte. Was haltet ihr von einer GTX 980 Ti für 200€?...
Grafikkarten Heute um 11:34 Uhr

Welches Netzteil würdet ihr euch hohlen?

Welches Netzteil würdet ihr euch hohlen?: Welches Netzteil von den 3en würdet ihr euch hohlen und wenn ja wieso? 1und 3 750W und 80+ Gold 2 750W und 80+ titanium [ATTACH]...
Stromversorgung Dienstag um 10:43 Uhr

Welches Mainboard würdet ihr nehmen?

Welches Mainboard würdet ihr nehmen?: Und noch eine umfrage von mir, welches von den beiden würdet ihr nehmen, meine CPU ist die i9 10850k, ram 32 GB 2933 corsair cl16. Wenn ihr andere habt die ihr genauso gut findet und billiger sind...
Mainboards Dienstag um 10:43 Uhr

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?: Möchte mir einen PC zusammenstellen und habe Geld gespart habe jetzt so 1200-1400€ Zusammen.Anfangs wollte ich mir eine 3070 kaufen für 500-700€ aber habe gewartet und auf einem Schlag schossen...
Grafikkarten Sonntag um 10:33 Uhr

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir einen Monitor kaufen. Er sollte 32 zoll haben am besten mindestens 75 hz aber nicht zwingend und full HD sollte er haben. Ich kann max. 270€ bezahlen. Danke schon mal im Voraus:)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

Welchen Monitor würdet ihr nehmen?

Welchen Monitor würdet ihr nehmen?: Falls ihr andere gute Monitore bis 200€ habt, schreibt es gerne. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-wuerdet-ihr-nehmen-6
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Welche Grafikkarte von denen würdet ihr nehmen und warum?

Welche Grafikkarte von denen würdet ihr nehmen und warum?: Ich verstehe nicht ganz, was der unterschied von den Grafikkarten ist, deswegen frage ich. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-von-denen-wuerdet-ihr-nehmen-und-warum
Grafikkarten 27. April 2021

Für welchen PC würdet ihr euch entscheiden?

Für welchen PC würdet ihr euch entscheiden?: 1 PC : I5 10400f , 2060 super, 2×8GB RAM 3200MHz. 2 PC : Ryzen 5 3600, rx5700xt, 2×8GB RAM 3200MHz https://www.gutefrage.net/frage/fuer-welchen-pc-wuerdet-ihr-euch-entscheiden-2
Prozessoren 25. April 2021

Ist eine Nvidia 3090 wirklich 2200 euro Wert ,und würdet ihr dafür so viel bezahlen?

Ist eine Nvidia 3090 wirklich 2200 euro Wert ,und würdet ihr dafür so viel bezahlen?: Ich meine um das Geld bekommt man nen neuen Top PC!! https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-nvidia-3090-wirklich-2200-euro-wert-und-wuerdet-ihr-dafuer-so-viel-bezahlen
Grafikkarten 16. April 2021

welches monitor würdet ihr nehmen?

welches monitor würdet ihr nehmen?: Hallo ,ich besitze in Moment einen Hp Omen 25 Monitor. Jedoch will ich mir noch ein Gaming monitor holen aber der die gleiche Größe ( da ich gerne 2 gleich große monitore haben möchte bzw es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021

Passt der CPU kühler und welchen würdet ihr empfehlen?

Passt der CPU kühler und welchen würdet ihr empfehlen?: Also, ich hab das B550F Gaming eingebaut und aktuell ein AMD kühler auf einem Ryzen 7 5800x verbaut. Auf Höchstleistung bekommt er leider seine 90-92 grad und deswegen brauch ich ne bessere...
Prozessoren 15. April 2021

Welche M.2 würdet ihr mir mehr Empfehlen?

Welche M.2 würdet ihr mir mehr Empfehlen?: Hallo, ich wollte mir eine neue 1TB M.2 SSD aufrüsten für meinen PC mit dem MSI B350M PRO-VDH Mainboard. Jetzt ist die Frage da ich mich nicht so gut mit M.2er SSD's auskenne, welche von den zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2021

welche cpu und grafikkarte würdet ihr mir für zsm. 280€ empfehlen?

welche cpu und grafikkarte würdet ihr mir für zsm. 280€ empfehlen?: welche cpu und grafikkarte würdet ihr mir für zsm. 280€ empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-grafikkarte-wuerdet-ihr-mir-fuer-zsm-280-empfehlen
Prozessoren 29. Januar 2021
Was würdet ihr nehmen: 280 Hz FHD oder WQHD 165 Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden