Was weiß man alles über Intel Alder Lake Desktop CPU?

Diskutiere und helfe bei Was weiß man alles über Intel Alder Lake Desktop CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Release in Deutschland, Leistung, Stromverbrauch und Preis der unterschiedlichen Modelle. Wäre es nach den erscheinen der CPU noch Ratsam ein paar... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CisMann, 15. Juli 2021.

  1. CisMann
    CisMann Gast

    Release in Deutschland, Leistung, Stromverbrauch und Preis der unterschiedlichen Modelle.

    Wäre es nach den erscheinen der CPU noch Ratsam ein paar Monate mit den Kauf abzuwarten (Preisentwicklung, Mainboardauswahl u. Lüfterauswahl, Kinderkrankheiten usw.)?

    :)
     
  2. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    Intel 12600K HWiNFO64 Output

    #3 lucky1levin
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

    Von I7 6900K zu R7 5800X?

    Selbst wenn ich es wüsste, dürfte ich ja nicht einmal sagen, dass ich es weiß. Aber Intel hat Alder Lake für Herbst 2021 angekündigt, nur was genau da kommt, weiß halt niemand so genau. Rocket Lake wird vermutlich so schnell werden wie Zen 3, alles andere wäre unlogisch.

    Was ich mit meinem Post sagen wollte: Gerade jetzt ist mMn. ein schlechter Zeitpunkt, um die Plattform auszutauschen. Aber warten kann man immer.
     
    #3 PCGH_Dave
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neue CPU + Mobo + Kühler

    #3 IICARUS
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Mobo und Ram Intel Core i9-10850K

    RtZk schrieb: Alder Lake kommt in der 2. Hälfte 2020, Sommer wäre zumindest naheliegend. Zum Vergrößern anklicken....
    soweit ich das gelesen habe, gilt das für Notebooks. Desktop ist nicht vor ende 2021 zu erwarten.
     
    #3 Threshold
  6. facehugger
    facehugger Gast

    i9 12900k, AMD AM4, AM5 wie ist der Stand?

    Der Stand ist: Intel führt mit Alder Lake relativ knapp beim Gaming, AM4 ist tot und mit AM5 sowie Raptor Lake werden die Karten neu gemischt. Klar soweit*Fettes Grinsen :D Mehr wissen wir (Stand jetzt) auch noch nicht...

    Gruß
     
    #3 facehugger
Thema:

Was weiß man alles über Intel Alder Lake Desktop CPU?

Die Seite wird geladen...

Was weiß man alles über Intel Alder Lake Desktop CPU? - Similar Threads - Intel Alder Lake

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Intel Alder lake?

Intel Alder lake?: Guten Tag Ist es sicher das Alder Lake am 9. November kommt. Und wie lange geht es bis die in Laptops sind? Und lohnt es sich wegen den neuen Kernen ? Ich würds eben oft mal für Gamen benutzen....
Prozessoren 21. September 2021

Intels revolutionäre 10-nm-Alder-Lake-CPU soll Gerüchten zufolge im September erscheinen

Intels revolutionäre 10-nm-Alder-Lake-CPU soll Gerüchten zufolge im September erscheinen: Totale technologische Umstellung innerhalb weniger Monate mit 'neuen' Rocket Lake Chips [ATTACH] Intels revolutionäre neue Alder-Lake-CPU wird im September im Desktop-"S"-Format auf den Markt...
Games News 24. Januar 2021
Was weiß man alles über Intel Alder Lake Desktop CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden