1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was war. Was wird.

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Da GuRu, 1. August 2011.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Um wieder zum Thema zurück zu kommen, teile ich auch die Meinung von CzkOtay in allen Punkten.:)

    Gruß Gero
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wir drehen uns auch immer wieder im KReis oder weichen vom Thema ab. Von meiner Seite ist jetzt alles gesagt. Wer noch nicht gepostet hat oder gerne seine Meinung abegeben will...bitteschön.

    Der Rest ist wohl Sache das Teams. Also intern zu klären.

    Nur bitte nicht wieder alte Dinge und Details hervorkramen. Das bringt keinen mehr weiter.
     
    #62 Shadowchaser, 2. August 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das tut es auch nicht, ich denke dass hier alle etwas mehr Verständnis zeigen sollten und die Forenleitung und Belegschaft wird hier auch sicherlich alles machen was möglich ist. ;)

    Gruß Gero
     
  4. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Um mal den Kreis zu schließen und auch um Non-Klick-Renome zu verteilen:

    Ich sehe das auch so, Shadow. Vor allem bringt es nichts über Dinge zu sprechen, die in anderen Foren passiert sind, auch wenn sie einzeln betrachtet interessant sind und veranschaulichend wirken. Hier geht es aber um sysprofile.de bzw. das Forum und die Community dazu.

    Wir als Mitglieder der Community sollten uns über die Konsequenzen Gedanken machen, welche wir tragen müssen wenn wir einen Beitrag posten. Das ist unser Beitrag.

    Alles andere liegt in der Hand der Administration und dessen Team. Ich ganz persönlich spreche denen ein Hausrecht zu (unbesehen einer rechtlichen Lage) und wünsche mir für die Zukunft, das dieses in einem vernünftigen Rahmen und einer meist angenehmen Art genutzt und ausgeübt wird. Damit bin ich kein Ja-Sager und will mich einschleimen, aber so sehe ich das.

    Und nun lasst uns den verzweifelten Menschen vor den Endgeräten zu Hause und unterwegs Mut zu sprechen und Hoffnung bringen ;)
     
    #64 LaG astrau, 2. August 2011
  5. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    @coolman
    Willst du mir jetzt wirklich weiß machen, dass man für das Posten eines Werbevideos eines Autoherstellers rechtlich belangt werden kann, nur weil eben jenes Werbevideo Person x persönlich nicht gefällt?
    (unter der Voraussetzung das dieses Video keinerlei Persönlichkeitsrechte oder andere verletzt)

    Es mag zwar Anwälte geben, die auf das schnelle Geld aus sind und versuchen jeden Mist abzumahnen. Aber das gegen persönliche Geschmäcker vorgegangen wird, ist dann doch ein wenig weit hergeholt.

    @topic
    Ja ich weiß, mein dritter Beitrag, aber nichts zum eigentlichen Thema.

    Zu der ganzen Situation und gurus Statement werde ich vielleicht noch etwas schreiben. Erst einmal warte ich aber auf eine Antwort.
    Nur soviel: In einem Punkt stimme ich Guru voll und ganz zu, "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".
     
    #65 mitcharts, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  6. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Dann hast du rein gar nichts von allem verstanden oder möchtest es nicht verstehen, denn es geht hier nicht darum was in anderen Foren so abgeht, denn die Umstände sind vielleicht andere, die Einstellung dazu läuft aber identisch ab. ;)
    Es ist auch nicht verkehrt die Situation mal aus anderen Augen zu betrachten und dass ist hier auf das SysForum bezogen. ;)

    Edit:
    Kurz und knapp, JA!
    Ihr sprecht ja immer von Meinungsfreiheit, das hat auch jemand der dich verklagt.;)
    Bei 120-200 Beiträge oder mehr Beiträge am Tag ist es unmöglich für jedes Bild und jedes Video usw. die Rechtlichen Hintergründe zu erforschen und daher wird halt gelöst, wenn ein gewisses Risiko nicht ausgeschlossen werden kann. Für jemand der als "USER" so was einstellt, ist das oft nicht klar und Gedanken macht sich hier sicherlich auch keiner.;)

    Man sieht aber hier schon, dass man nicht immer auf Verständnis stoßt und am ende ist man wieder der Bösewicht.;)
    Meine Frau hatte hier auch kein Verständnis, als die Abmahnung in Höhe von 10.000 Euro bei mir eintraf, hier hatte ich aber Verständnis dafür das meine Frau so reagierte.;)

    Gruß Coolman
     
    #66 Coolman, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  7. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    Exakt darum geht es. Die Chemie stimmt nicht. Im RL geht man sich aus dem weg. Hier klappt das 'anscheinend' nicht. Also müssen wird das Problem lösen.



    @LaG astrau

    Vollstes ACK! :great:
    Danke sehr für Deinen Beitrag!

    Ich weiss es zu schätzen, wenn sich jemand Mühe macht, der nicht direkt betroffen ist und sich aus bestimmten Gründen 'raushält', dann aber doch schreibt. Danke.


    @all

    Was Coolman euch versucht zu sagen ist, dass wenn die Katze 'in den Brunnen' gefallen ist und die Abmahnung im Haus, ist es eh zuspät. Da gibts dann nur 2 Wege und die kosten immer Geld.

    Und es gibt viele Abmahngefahren und diese kommen u.a. aus dem Bereichen: Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Markenrecht (streitwerte meist ab 50.000€), 'Verbraucherrecht', Jugenschutz.... zumeist hat man dann 3-5 tage zeit zu handeln.

    fragt euch mal, was ihr euch für dieses tägliche risiko gefallen lassen würdet ;)
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    In Sachen Urheberrecht und das alles. Dem kann ich im grunde auch nur zustimmen. Mitcharts, wir beide als Mod haben doch selbst gemerkt das wir so viel wie hier an Bildern, Videos und Zitaten reingepackt werden, nicht nachprüfen konnten. Da braucht coolman nur einfach angst um sich gehabt haben und keine Zeit das extra zu prüfen. Ich kenne diese Videos, aber habe mir zum Beispiel auch nicht gemerkt ob ein FORD Schriftzug irgendwo Prangerte. Und selbst wenn, war das Video echt oder nur ein Spaß von Grafikern?!. Das alles heraus zu finden benötigt halt Zeit die ein Forenbetreiber nicht hat. :) Wenn ich mir unsicherbin unterbinde ich besitmmte sachen auch lieber. (auch wenn es bei mir nicht solch einen Umfang hat wie bei Coolman oder Guru.)

    @ Guru
    In sachen Ankündigungen.
    Wir haben dir im Internen stets angeboten das du uns einen einzeiler Schreibst warum du dies oder jedes getan hast. Wir hätten für dich die komplette News gebastelt und dann in dem jenigen Thread auch soweit wie möglich Frage Antwort gestanden. Irgendwo hast du dein Ja dazu gegeben und einmal hat es auch geklappt. Da hat Gemini dann die Meldung verfasst und öffentlich gestellt. Soweit ich das noch weis warst du auch zufrieden damit. Dann kam zu jedweder Änderung die du vorgenommen hast und uns alle betroffen hat leider nichts mehr von dir und wir mussten wieder als Mods nachfragen um die user zufrieden zu stellen. (Damit nirgends überhand genommen wird und auch weil die mehrzahl der User News über ihr Hobby mögen)
    Im gesammten hätten wir dir, so denke ich, sehr gerne einen Großteil der Arbeit abgenommen den du am ende hattest.
    Warum konntest du uns im Internen also keinen Einzeiler Schreiben? :)

    @ Coolman
    Nur als Frage, aber konntest du für deine Projekte nie weitere Mitarbeiter gewinnen die dir bei allem helfen? Forenbetreuung, Seitenbetreuung und alles was noch so mit dran hing? Ich mein, du sagtest das dein ersteres Projekt ja so groß war und so lange lief, bzw immer noch läuft. Gab es da nie jemanden der dich unterstützen konnte?
    Ich für meinen teil, wenn ich genügend Ahnung hätte vom Programmieren und co, würde Guru nur zu gerne bei der Instandhaltung helfen. Oder eben auch anderen Projekten wo ich dabei bin. Und ich wette, es gibt auch noch viele mehr die Spaß daran haben an einem Projekt richtig mit zu wirken und im großen Stiel zu helfen, obwohl es viel Aufwand bedeutet.

    PS: @ Guru, dich spreche ich mit dem Helfen nicht direkt an. Du hast ja schon im Internen für uns erklärt das wir dir in den Dingen leider nicht helfen konnten. Oder du es einfach nur aus gründen, die auch Nachvollziehbar sind, nicht willst.
    PPS: @ Guru Ich kann im FF komischerweise die Dritte Seite nicht öffnen, lande immer auf der zweiten? Kann das nur umgehen via Proxy?! Im Renomeethread das Gleiche und da hatten auch paar andere das Problem mit anderen Browsern.
     
    #68 Gorsi, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  9. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @Gorsi
    Hatte ich auch und da waren auch sehr gute Leute mit dabei. Nur man kann nicht von Moderatoren verlangen, dass sie alle Rechtlichen Seiten studieren und hierdurch auch alles sofort erkennen. Zudem kommt noch hinzu, dass man als Moderator trotzdem keine Verantwortung trägt und hierdurch die Sichtweise nie aus dem Betrachter des Eigentümers und Verantwortlichem entstehen kann, der am ende dafür löhnen muss. ;)

    Und in einem Forum mit 6600 Mitglieder, 3000-4000 Besucher am Tag, mit 140.000 Beiträgen und 25.000 Themen kann man nicht alles 100% überwachen. Klar wenn was passiert, dann bekommt man auch von einigen Leuten das bedauern, aber am ende bleibst wieder alles beim Betreiber hängen, der dafür Zeit und Geld aufwenden muss. :)

    Gruß Gero
     
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ich meinte auch ehr, welche die eben mit dir Verantwortung Tragen, dir auch bei anderen dingen helfen (siehe den Serverausfall und deine 2 Wochen Urlaub) usw.
    Eben mehr als nur das 'Überwachen' der Usern. Und wie ich ja auch geschrieben habe, weis ich auch das man selbst mit einer Armada an Mods nicht alles Prüfen kann.

    Was ein Moderator kann, können sollte und tut weis ich. War ja hier mehrere Jahre Moderator und Supermoderator. und bin selber gegangen aus Zeitgründen und auch weil es mich am ende auch ein wenig Langweilte. Lieber bin ich gegangen als Inaktiv in der Statistik auf zu tauchen.
     
  11. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Darum geht es auch gar nicht, denn ich habe meine Arbeit gerne gemacht. :)

    Gruß Gero
     
    #71 Coolman, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  12. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    Wir sollten uns weniger in Details verstricken.
    Fakt ist, die Gefahr ist da und nicht zu knapp.
    Klar auch trage ich mit Besuchern im Mio-Bereich/Monat entsprechend höheres Risiko. Im Durschschnitt komme ich auf 3-6 juristische Zwischenfälle pro Jahr.

    ich habe dem auch zugestimmt.
    aber sollte ich intern schreiben:

    "Achtung ich möchte jetzt auf 'Renomee neu berechnen' klicken."

    und nach stunden oder tagen hättet ihr ne news getippselt und wir hätten feierlich 2 tage später alle zusammen den button gedrückt?

    sorry, aber ich werde mir meine flexibilität nicht nehmen lassen. ich jongliere bereits jetzt mit meiner zeit wie ein bekloppter....

    ...aber das ist alles lächerlich, weil es nur ein 'folgeproblem' ist. die ursache sitzt (sic!) wo anders.


    Poste mal einen Link zu der seite, die du nicht öffnen kannst.
     
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Habe deswegen Coolman schon peer PN angeschrieben weil es nicht wirklich hier her gehört. :)

    In dem Fall hast du Recht. Aber auch Nachträglich kann man dazu etwas schreiben. ;) Und auch diese hätte man schnell Schreiben können. Bei 7 Mods oder mehr hätte sich sicher jemand gefunden der da schnell etwas zusammen Schustern könnte.

    "Es wurde gerade ein Fehler in der Renomeeberechnung gefunden und Behoben. Aufgrund dessen kann es sein das ihr nun ein anderes Endergebnis haben könntet."
    Thread schließen und die Info für alle ist raus. Schnell Unkompliziert und ich habe gerade mal 2 Minuten benötigt um das hier zu Schreiben inklusive Überlegen. :)

    Und wer dann noch solche krassen unterscheide hat wie Schulle kann sich ja gegebenenfalls bei dir via PN melden. Aber man weiß mit Sicherheit das hier kein Bug im Spiel ist, bzw. ehr einer Behoben wurde. Und wir werden alle Informiert ohne das es viel Zeit kostet eine wunderschöne Ausstaffierte News zu schreiben. Auf jeden fall wärst du, so meine Meinung, diesem Thread hier vollkommen aus dem Weg gegangen. Und ich glaube, er kostet dich derzeit viel mehr Zeit als alle News die wir bisher gerne von dir gesehen hätten.

    http://forum.sysprofile.de/neuigkeiten-allgemeines-und-fehler/115158-war-wird-2.html

    Das ist der Link den ich bekomme wenn ich auf "Seite 3" klicke im Thread selbst. (also oben rechts und unten rechts)

    Im Renomeethread geht es jetzt komischerweise. Damals hatte auch kein Cach leeren oder Kekse löschen etwas gebracht.
     
  14. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich komme mit dem Link auf Seite2 und kann dann auch auf Seite3 weiter klicken usw.
    Bei mir geht alles.

    Du solltest mal ein Screenshots einstellen, damit man sehen kann was bei dir angezeigt wird.
    Sollte man aber jetzt hier nicht vertiefen, sondern als Extra Thema laufen lassen.

    Gruß Gero
     
  15. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Hab noch mal genauer geschaut. Angezeigt wird mir wenn ich nur mit der Maus über den Button für Seite 3 Fahre auch die URL für Seite 3. Klicke ich allerdings drauf komme ich auf die URL für Seite 2 welche auch in der Adresszeile angezeigt wird.

    Linkadresse Kopieren bekomme ich diesen Link: http://forum.sysprofile.de/neuigkeiten-allgemeines-und-fehler/115158-war-wird-3.html
    PS: auch wenn ich den Link hier anklicke werde ich direkt auf Seite 2 Geworfen.
     

Diese Seite empfehlen