1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was war. Was wird.

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Da GuRu, 1. August 2011.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    @BadGirl
    Was soll ich jetzt machen, mich dort anmelden und dann lange herum rätseln???
    Ich möchte mir das Programm näher ansehen und wer das geschrieben hat und nicht wer das nutzt.;)

    @Shadowchaser
    Von ändern habe ich nichts gesagt! Ich schrieb, durch bearbeiten löschen, das ist ein Unterschied, da hier der ganze zusammenhing des Themas nicht mehr Existiert und man das Thema dann gleich ganz löschen kann.

    Stell dir mal ein Thema vor, wo jemand eine Frage stellt, es hier 50 Antworten gibt und dann der TS durch bearbeiten alle seine Beiträge löscht. Dann haben alle anderen keinen Zusammenhang mehr und man versteht gar nicht mehr um was es sich überhaupt gehandelt hat.;)

    Davon spricht auch keiner wenn sich jemand vertan hat oder noch was hinzufügen oder ändern möchte.

    In Beiträge helfen wir anderen Leuten direkt, aber diese bleiben als Archive bestehen, so dass der nächst nicht lange fragen muss und die Lösung gleich haben kann, daher sollten auch Beiträge der Nachwelt erhalten bleiben.

    Gruß Gero
     
    #31 Coolman, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  2. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    @Coolman
    Da hilft nur Google das können wir dir nicht sagen, da wir nur die funktion kennen und nicht wissen woher diese kommt ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Coolman: Hatte eben gerade noch editiert.;)

    Ok das ist klar. Wenn das einer permanent macht um Zusammenhänge zu zerstören. Was ich persönlich aber auch noch nicht gesehen habe.
    Aber sagen wir mal so es schreibt jemand was, was ihn später doch Leid tut oder so. Um sich zu korrigieren oder schlimmeres zu entschärfen. Ist mir selber schon öfters passiert.

    Ist wie gesagt nochmal was anderes als das von mir angesprochene. Da geht es um das Bearbeiten von älteren Beiträgen. Gemeint sind Startposts zu Threads. Sammelthreads, Übersichten, Verkaufsthreads usw.^^

    Die Begründung habe ich ja jetzt gesehen. Da muß der Forenbetreiber oder das Team abwägen was mehr ins GEwicht fällt. Der Mißbrauch oder die sachgemäße Nutzung.

    Aber macht wieder Spaß mit dir zu diskutieren Gero. So ist das sachlich und konstruktiv. Wie in den HW BEreichen.:great:

    Ich verabschiede mich dann mal für heute Abend. Jedenfalls kann man nur zusammen eine Community erfolgreich gestalten und ihr Bestehen sichern. Wenn alle Parteien dazu was beitragen. Dazu ist die Kommunikation am wichtigsten.
     
    #33 Shadowchaser, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  4. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und dazu möchte nur noch sagen das es eigentlich Banane ist wer das geschrieben hat. Viel wichtiger ist ob es Sinn macht und man es gut einsetzen kann.;)

    So jetzt bin ich aber wirklich wech...:go:
     
    #35 Shadowchaser, 1. August 2011
  6. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @Shadowchaser
    Ich sehe wir verstehen uns, denn bearbeiten tue ich auch vieles noch im Nachhinein und darum ging es ja nicht und wie ich selber sagte fand ich es auch nicht gut, dass man wegen einige die sich hier nicht dran halten, alle den Kopf hin halten müssen.

    Aber dass muss der Chef selber entscheiden, mich stört es im großem und ganzem nicht. Ich habe auch schon meine FAQ etwas ändern lassen und das geschah bisher ohne Probleme und schnell.;)

    @Shadowchaser
    Das ist nicht Banane, denn es gab auch ein User der im Nachhinein bei einer anderen Funktion nach einem Problem meinte "Es wäre besser gewesen hättest du diese Funktion nie eingeführt"... oder so ähnlich.;)

    Es sind Funktionen von Leuten die sich wirklich sehr viel Mühe geben, leider hat man hier keine Garantie dass alles gut laufen wird und wenn dann was durch ein Bug fehlt ist wieder ein rissen Geschrei los. Und man kann dann nicht alles Erklären und wenn doch, verstehen tun es doch nicht alle.;)

    Aber wir sollten es hier mal beenden, denn es geht hier gar nicht um Verbesserungsvorschläge und wie das Wort schon sagt, es sind Vorschläge.;)
    Und Doppelpostings, wem juckt es??? Uns doch nicht, hierdurch haben nur die Moderatoren mehr Arbeit.:o

    Gruß Gero
     
    #36 Coolman, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin doch nochmal da weil mich das gerade irgendwie beschäftigt...^^

    Natürlich müssen neue "Hacks" und "Scripts" auf Kompatibilität getestet werden ist klar. Solche Neuerungen sind mit Risiken verbunden. Und die Forenleitung und das Team muß abwägen ob sie es für sinnvoll hält oder nicht.

    Aber aus Vorschläge werden Verbesserungsvorschläge wenn...

    man unnötige Arbeit vermeiden kann und es praktische besseren LÖsungen gibt.

    Natürlich hat das letzte Wort da die Forenleitung.

    Und das eigentliche Thema ist auch eher eine Klarstellung/Versöhnung. Wenn DaGuru sich durch solche Dinge nicht mehr belästigt, genervt oder sogar angegriffen fühlt und die andere Seite versucht nicht zu penetrant oder manchmal sogar provokant mit ihren Anliegen zu erscheinen und vor allem dabei vernünftig kommuniziert wird(über das Forenteam als Schnittstelle), dann kann man doch einiges schaffen.

    Im Großen und Ganzen sind doch alle mit der Community zufrieden so wie sie ist. Und es hat auch größtenteils gut funktioniert. Das andere sind mehr oder weniger Kleinigkeiten. Welche sich hochgeschaukelt haben. Also da eher ansetzen und vorbeugen. Um in der Zukunft solche Konflikte zu vermeiden.;)

    So ich glaube mehr sage ich jetzt heute nicht mehr dazu. Kann man so stehen lassen von meiner Seite aus. :o
     
    #37 Shadowchaser, 1. August 2011
  8. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Naja kommt darauf an was mehr Arbeit ist, das Nachbearbeiten der Beiträge oder ein Forum dass durch ein Bug nicht mehr läuft.

    In meinem Forum fand ich es nützlicher, dass letzte Beiträge als neu beantwortet angezeigt wurden, wenn sie als letzter post nach bearbeitet wurden.

    Aber das installieren und das deinstallieren der Erweiterungen war bei mir mit dem WBB3 viel einfacher. Hier musste ich nicht mehrere Dateien und die Datenbank manuell bearbeiten (obwohl ich mich hier beim WBB3(php+DB) sehr gut auskenne).

    Ich habe auch früher viel im Supportforum (WBB3) der Forensoftware mit geholfen und hier war mancher ziemlich aufgeschmissen, wenn eine Installation schief ging und alles manuell bereinigt werden musste und derjenige sich mit php und der Datenbank nicht aus kante.

    Gruß Gero
     
  9. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Kommt doch bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads ;) Wenn ihr Verbesseungsvorschläge oder Fachgespräche über die Forumsoftware habt, lagert diese doch in die schon gegebenen Threads aus oder startet neue. Danke ;)
     
    #39 robert_t_offline, 1. August 2011
  10. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Also ich kann generell die Geilheit auf Renome-Punkte nicht verstehen.
    Mein Einstand war als erstes Negativ, weil ich eine überflüssige 0815-Antwort kritisierte. Na und ? Ich bin nicht mehr in der Schule und muss mir Fleißpunkte verdienen. Wenn ich zu einem Thema ein Kommentar abgebe und dadurch dem TS helfen kann, ist mir dass Belohnung genug. Die Renome-Punkte sind für viele hier im Forum da ihr Ego auf zu polieren, was ich persönlich schade finde.
    Die Entrüstung über fehlende Punkte konnte ich zwar verstehen, aber die giftigen Anfeindungen beiderseits konnte ich nicht nachvollziehen. Da kam ich mir echt wieder in die Grundschule zurückversetzt - Sorry, aber wenn die virtuellen Punkte weg sind... Shit Happens ! Da GuRu hatte sicherlich nicht Einfluss darauf und er könnte auch nicht die möglichen Konsequenzen vorher sehen, sonst hätte er sicher eine Meldung herausgegeben.

    Jedenfalls hat das SysP-Forum mit diesem Thread die Möglichkeit gestärkt aus dem Teufelskreis heraus zu brechen. Ich hab ja auch seit fünf Monaten nicht mehr geraucht ^^

    Gruß.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Es ging in der ganze Sache garnicht um die Punkte es war viel kleines was dann sich aufgeschaukelt hat und irgendwann halt grad zufällig in dem Reno thread geplatzt ist ^^
     
    #41 Just_a_Script, 2. August 2011
    1 Person gefällt das.
  12. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    Erstmal vorab, danke für die rege Teilname!



    jajn, man nennt es einen teil der community, der sich bildet und sich cliquenhaft als übergeordnet ansieht.
    das passiert immer in chats, wenn kleine gruppen von mitgliedern sachen getrennt von anderen besprechen und sich einig sind aber den rest der community (die noch nicht soweit sind) anfangen abzulehnen. dieser prozess hat immer einen anfang und auch ein ende.

    ich komme mir selbst blöd vor das zu sagen, aber communities haben immer einen zyklus, der überall ziemlich ähnlich verläuft und das ist für mich wiederkehrende geschichte (mit erfahrung von über 14 jahren).

    dieses mal gehe ich aber einen anderen weg, mal schauen was dabei rauskommt.




    darüber wurde schon viel geschrieben, viel auch intern an mods.
    diese funktion hat für mich null bedeutung. doppelposts sind mir das egalste in diesem forum. ob ich dafür einen fremden code einbaue und hoffe das es alles richtig macht ist die wichtigste sache.
    oft sind solche mods einfach unperformant geschrieben. zum beispiel wurde der news-mod telweise abgeschaltet, weil ein aufruf der PCGH-News über 30 sekunden dauerte.

    ansonsten verweise ich auf ausführungen von coolman, dem ich hier voll und ganz beipflichte.


    nein, belastet nicht, weil es mit simplen selects die gecached sind gelesen wird.

    na und? ist das so schwierig damit zu leben?
    was wäre, wenn du irgendwann in einem sub-dir mal eine König_der_Löwen-Fanseite findest?
    Wird dich das aus der Bahn werfen und wirst du mich fertigmachen?
    schulde ich dir eine erklärung darüber, was ich auf meinem server mache?

    im prinzip tut es nicht weh mal neue sachen auszuprobieren. genau dich halte ich diesbezüglich für militant-konservativ.... bloss nix neues, bloss keine neuen user....

    ja, ich erklärte es oft, dass mir die zeit fehlt alles 3 mal zu machen und vorankündigen & co frisst nur zeit und hat keinen nutzen.
    ...und mit der anspruchshaltung warst du ganz schnell im roten bereich, denn du kannst dir gerne eine akündigung wünschen

    .... denn wünsche erfülle ich gerne ...

    aber mit einer forderung bezweckst du genau das gegenteil, denn

    ... forderungen komme ich nur nach, wenn es eine anspruchsgrundlage gibt. und die gibt es nicht und wird es niemals geben, selbst wenn du 100 jahre hier drin leben würdest.

    ... und die sache mit dem kunden empfand ich als höhepunkt der dresitigkeit.

    ja, weil mir die chat-user wiederholt im forum unangenehm aufgefallen sind. du warst federführend dabei. schulles anspielung danach sagt mehr als tausend worte. weil man sich im chat groß fühlt, heisst das nicht, dass man sich jede respektlosigkeit rausnehmen kann.

    das war ein versehen, einst hat spacy die rechte vergeben und chris hat so ein labyrint im rechtesystem aufgebaut, dass ich einfach nicht sehen konnte wer was wo hatte und das einfach unterging. das problem hatten alle mods und man musste einfach bescheidsagen, dass was fehlt.

    das wurde dir auch schon so bestätigt. die tatsache, dass du das noch aufführst ist bemerkenswert.

    brauchst du dafür noch input?
    siehe oben.

    fallbeispiel: ich bin bei dir zuhause mit anderen gästen und rufe: hoffentlich "reisst dir mal einer den ♥♥♥♥♥ auf, du ♥♥♥♥♥♥" ... also mir reicht sowas für einen verweis aus meinem haus.
    ...und mein spruch hat nur sie gesehen, stattdessen war der andere hieb öffentlich. wenn ich da nicht reagiere, dann soll was der nächste schritt sein?

    ich habe intern geschrieben, dass badgirl sich einfach bei mir melden sollte und wir klären das "face2face".

    im übrigen habe ich das auch intern so zusammengefasst und finde es schade, dass keiner es geschafft hat auch nach aussen zu kommunizieren. dieser aspekt kommt hiermehrmals zum tragen, was u.a. der grund für änderungen des mod-teams nachsich gezogen hat.

    du bist manchmal echt nicht der schnellste.
    das war ein 'letzter' schuss vor den bug. du bist doch sowohl von mitch als auch von spacey dringlichst gewarnt worden.
    http://forum.sysprofile.de/allgemeines-zu-sysprofile/92470-melden-im-schnelle-fragen-forum.html

    man hat dir den button (den du zum spammen benutzt hast) schlicht und ergreifend wie einem kleinkind weggenommen.
    das schien für alle die einzig effiziente lösung zu sein.
    ...und spacey hat dich zum schluss noch gerettet, sonst wärst du tatsächlich gar nicht mehr hier, den du hast etwas an dir, was in der branche, der ich früher angehörte, 'querulant' genannt wird.

    ...und hier kommt der punkt, den du endlich mittlerweile verstanden haben müsstest
    ich habe nur einen knopf gedrückt. ich wusste nicht welche auswirkungen es bei den einzelnen haben wird.

    es ist wieder eine frechheit von deiner seite für jeden klick eine ankündigung und erlaubnis zu fordern. das wird es hier niemals geben.

    du bist auch einer der user der in meinem letzten absatz im statement gemeint war. den hier ist schluss mit deinen forderungen. genau dieser problematik ist dieser thread gewidmet und wenn du daran nichts ändern kannst, musst du gehen.

    richtig, und deshalb wird man zum denjenigen, der andere den account kostet. du bist derjenige der aufstachelt, ausbaden tun es andere (sowohl user als auch mods) und zwar schon zum x-ten mal.


    als anmerkung: ich finde schon allein die tatsache, dass du diese kleinen geschichtchen einerseits immer noch mit dir herummschleppst und sie auch noch vollständig auflisten kannst besorgniserregend.

    solltest du dein auftreten nicht ändern, werde ich die konsequenzen ziehen, denn das hat mich schon soviel zeit und nerven gekostet wie kein anderer.

    ich erwarte weitere stellungnahme von dir diesbezüglich.


    ----


    Sehr richtig. Das ist auch fast immer der Fall. Denn 'anonym' kann jeder Forderungen und Ansprüche stellen. Kostet ja nur 2 Zeilen.
    Wenn sich die Rollen ändern schnallt man erst, was Arbeit und persönliche Haftung an Zeit und Nerven kostet.

    @Dimi
    Danke für Dein Feedback.

    diab, falsche einstellung. er muss nicht hier gewesen sein um die problematiken zu verstehen, denn sie sind überall gleich. die einen fordern die anderen arbeiten.


    Es gibt eine Ankündigung dazu.
    Eine Begründung ist doch irrelevant, weil es nichts am Grund ändert. Es wird einen Grund geben, warum sich was ändert und nicht alles wird erschöpfend erklärt werden. dafür wurde hier keiner mit gehalt eingestellt.
    Der Grund war und ist, dass SPAM-Bots 14 Tage und/oder später die Beiträge ändern dort links zu Casinos und Pornoseiten ändern. Dies wurde merfach nicht von Mods entdeckt und daher ist das eine Lücke die ich nicht verantworten werde.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @DaGuru: Du bist ja fast schon wieder auf 180 wie vorher. Ich dachte wir kommunizieren anders miteinander?

    Klar hast du das letzte Wort was Änderungen im FOrum angeht. Und zu entscheiden was gemacht wird und was nicht. Aber der Ton ist schon wieder sehr rauh.:eek:
     
    #43 Shadowchaser, 2. August 2011
  14. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Da muss ich Shadow beipflichten, Diabolus hat sich im vergleich zu vorherigen Diskusionen sehr gewählt und wohlüberlegt ausgedrückt. Ich denke, du solltest das auch mal etwas entspannter sehen und ganz gechillt bleiben, das artet wieder aus, wenn das nicht beide seiten machen, insbesondere bei "euch beiden".

    Edit: @CzkOtay: Um auf deinen Start anzusprechen, das war wohl auf eine Art Missverständnis aufgrund deiner Wortwahl und meiner Laune an dem Tag. Hast inzwischen auch das ein oder andere plus von mir bekommen, wenn ich mich nicht irre.
     
  15. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    Nein ich bin nicht auf 180, denn ich habe all das schon mehrfach geschrieben und an keiner stelle wurde Einsicht gezeigt.

    Ich lege die Karten auf den Tisch und bennene genau das, was ich nicht mehr mittragen werde.

    Ich habe von Diabolus bisher nicht gelesen, dass er für meine Seite Verständnis hat bzw. kann ich es 'nicht ganz glauben'. Vielleicht irre ich mich da, aber genau dazu ist dieser Thread da.

    Mein Ton kommt daher, dass ich wieder eine Liste von Vorwürfen vor mir sehe aber im Verhältnis zu wenig Einsichten bzw. es so scheint, als wären die Sachen nicht geklärt gewesen.

    Aber ich nehme den Einwand an und werde es versuchen zu verbessern.

    Es ist wichtig, dass klar gesprochen wird, denn es müssen Signale für die Zukunft gesetzt werden.
    DIeser Topf brodelt so lange, dass er entweder 'vom Herd' genommen oder 'wegkekippt' wird.
     

Diese Seite empfehlen