Was war eure erste Intel und/oder AMD CPU?

Diskutiere und helfe bei Was war eure erste Intel und/oder AMD CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte einen Pentium 1 mit 75Mhz Taktfrequenz als erste Intel CPU und mein erster AMD war ein Duron mit 850Mhz.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DrDoofenschmirz, 26. Januar 2021.

  1. DrDoofenschmirz
    DrDoofenschmirz Gast

    Ich hatte einen Pentium 1 mit 75Mhz Taktfrequenz als erste Intel CPU und mein erster AMD war ein Duron mit 850Mhz.

    :)
     
    #1 DrDoofenschmirz, 26. Januar 2021
  2. Clonemaster
    Clonemaster Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Meine Liste ist leider nicht so lang, bin aber auch erst 16 *sm_B-D :-D

    AMD AthlonXP 2400+
    AMD AthlonXP 2600+
    Intel Core2Duo E6300
    Intel Core2Duo E6850
     
    #3 Clonemaster
  3. KastenBier
    KastenBier Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD 5K86 mit 75 Mhz (Genau genommen der meines Vaters, ich war damals 4 Jahre alt und hab lila Hunde auf dem Teil gemalt)
    AMD K6 mit 200 Mhz (aufgerüstet, NFS II war das erste Spiel auf der neuen CPU)
    Intel Pentium III 600 Mhz
    Intel Pentium III 800 Mhz (Mein erster eigener Rechner für mich zuhause)
    AMD Sempron 1,7 Ghz
    AMD Athlon 64 x2 4600+ 2x 2,4Ghz
    Intel Core i5-750 3,6 Ghz (CPU meines ersten kompletten Eigenbau Rechners)
     
    #3 KastenBier
  4. RyzA
    RyzA Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD K6-2 350 Mhz
    AMD Duron 750 Mhz
    AMD Athlon 1.6XP
    AMD Athlon 3.0XP
    Intel Core2Duo E7200
    Intel Core2Duo Q9950
    Intel Sandybridge i5-2500k

    Meinen ersten eigenen PC hatte ich erst mit Anfang 20. Aber mein erster Computer war 1986 ein C-64. Danach hatte ich in meiner Jugendzeit Konsolen wie SUper NES, Atari Jaguar und PS1. Ein guter PC hat da schon mal ~2000 Mark gekostet, das war für mich damals zuviel Geld. 386´er/486´er Games hatte ich bei Freunden gespielt. *Glücklich :)
     
    #3 RyzA
  5. SaKuL
    SaKuL Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Ich bin erst 16, da hat man noch nicht so viele CPUs gehabt*Fettes Grinsen :D

    AMD Athlon x2 3800+ (AM2)
    Intel QX9775 (775)
    AMD Turion x2
    Intel Centrino 2 P6800
    Intel Core i5 760
     
    #3 SaKuL
  6. xXDanielHDXx
    xXDanielHDXx Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Single Core @3GHz
    Intel Core 2 Duo Exxxx
    Intel Core 2 Q6600 (erste overclocking versuche -> 3.20 GHz)
    Intel Core i5 3570k (3 Boards gekillt -> AMD)
    AMD FX 8350
     
    #3 xXDanielHDXx
Thema:

Was war eure erste Intel und/oder AMD CPU?

Die Seite wird geladen...

Was war eure erste Intel und/oder AMD CPU? - Similar Threads - Intel AMD CPU

Forum Datum

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo, ich bin kurz davor mir einen PC zuzulegen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe vor mir einen bei dubaro.de zusammenzustellen und jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich lieber...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?: (Hab ne RTX 4080 falls das relevant ist) https://www.gutefrage.net/frage/ryzenamd-cpu-oder-intel-cpu
Prozessoren 5. November 2023

Welche CPU AMD VS INTEL?

Welche CPU AMD VS INTEL?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob es sich lohnt von meiner I5-13400F auf die AMD Ryzen 7 7800X3D umzusteigen. Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum zocken und in der Zukunft vielleicht...
Prozessoren 10. August 2023

AMD oder Intel CPU?

AMD oder Intel CPU?: ich habe zwei verschiedene cpus: intel core2duo e8400 AMD Athlon 64 x2 3800 EE welche cpu mit dazugehörigem board ist besser für einen linux pc, den energieverbrauch mit berücksichtigt....
Prozessoren 8. Juni 2023

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?: Ich persönlich halte von dem Teil gar nichts und ich finde Microsoft hat sich einfach nicht derartig in die CPU-Entwicklung einzumischen weil die Prozessoren nicht Windowsexklusiv sind sondern...
Prozessoren 28. März 2023

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?: Hallo, ich möchte gerne zu einem I5 12400f eine RX6750Xt benutzen. Geht das ohne Probleme? Lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-intel-cpu-mit-amd-gpu-kombinieren
Prozessoren 4. Januar 2023

CPU - AMD oder Intel?

CPU - AMD oder Intel?: Die ewige Frage, es ändert sich aber auch ständig. Der Fokus liegt auf ein guten Arbeissystem im Programmierbereich. Gaming würde sich eher auf Simulationen, Factorio, u.s.w. beschränken und...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Welche CPU, eher AMD oder Intel?

Welche CPU, eher AMD oder Intel?: Soltte ich eher ein Mainboard mit den AM5 Sockel oder mit 1700 Sockel nehmen Was wäre die bessere wahl? Eher den Ryzen 5™ 7600X oder I5 13600K...
Prozessoren 9. Dezember 2022

Amd GPU mit Intel CPU?

Amd GPU mit Intel CPU?: Hallo an alle, Macht es Sinn, einen 13700K mit einer rx7900xtx zu benutzen? Also die Kombi aus Amd GPU und Intel CPU?Oder gibt es empfehlenswertere Empfehlungen?...
Prozessoren 19. November 2022

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?: Hallo an alle, Ich habe eine Frage an euch. Demnächst möchte ich mir einen neuen PC bauen mit dem 13700K auf dem z690 Aorus master. Denkt ihr es lohnt sich mehr bis Januar 23 zu warten für die...
Prozessoren 7. November 2022
Was war eure erste Intel und/oder AMD CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden