Diskussionsthread Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE?

Diskutiere und helfe bei Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Generelle Frage: Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE? ->Ich nutze seit einiger Zeit fast nur noch ausschließlich 2G um Akku zu sparen an... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 26. September 2012.

1. viper
    viper Wandelnde HDD

Generelle Frage:
    Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE?

->Ich nutze seit einiger Zeit fast nur noch ausschließlich 2G um Akku zu sparen an meinem Smartphone, habe seit gestern noch ne extra App, damit ich schnell von 2G auf 3G zum surfen wechseln kann. Grundsätzlich gibts kaum Unterschiede, wenn man nicht viel Surft zwischen 2g und 3g. Hinzu kommt, dass ein smartphone 80% seiner akkuzeit sich im standby befindet, da reicht eig 2g aus.

wie seht ihr das? was nutzt ihr und wann?

2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Am Smartphone hab ich eig. immer nur GSM laufen.
    Wenn ich zuhause was nachsehen will wird WLAN dafür verwendet.
    Unterwegs halt kurz am Ausschalt-Knopf geblieben und dann halt je nach Lage EDGE/UMTS/HSDPA einschalten ;)

Akkulaufzeit im Gegensatz zu Dauer-UMTS: 1 Tag vs. 3 Tage

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    bei mir ist die akkulaufzeit ähnlich. wlan läuft bei mir daheim und @work am smartphone auch immer :)

4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Sind 4G und LTE nicht ein- und dasselbe?! Also ich nutze 3G oder H wie es bei androids so schön heißt.

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    nja ich glaub 4g ist h+, und lte ist noch ne stufe höher. ich kann mich aber auch irren.

6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    1 Person gefällt das.
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Beyond LTE 30Gbit/s holla die Waldfee...

Wenn man sich vorstellt das man mit DSL16000 bei rund 1,6-1,8Mbit/s rumkrebst... und mal ehrlich: das reicht derzeit für 95% der Sachen am PC...

8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Am Smartphone nutze ich wenn verfügbar 3G aber wenn ich kein Internet btauche schalte ich die Datenverbindung aus damit der Akku länger hält nur zuhause hängt das Phone immer im Wlan, da kann ich es auch jederzeit laden. Mein Tablet hat nur Wifi und kein 3G Modul dafür habe ich aber noch 3G im Notebook was ich ab und zu nutze.

#8 Schorsch 1992, 29. September 2012
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ich nutze am handy immer das was der netzausbau hergibt - also wenn möglich hsdpa+ - wenn ich mit dem womo unterwegs bin sieht es ganauso aus ( da ist ein hsdpa wlan hotspot verbaut - so das rechner und handy über das womo ins internet gehen - auch im ausland - gibt bja überall billige prepaid karten).

Gruß
    BB

#9 Black Biturbo, 30. September 2012
Thema:

Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE?

Die Seite wird geladen...

Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE? - Similar Threads - Smartphone Tablet LTE

Forum Datum

LibrePods: AirPods-Extras am Android-Smartphone

LibrePods: AirPods-Extras am Android-Smartphone: LibrePods: AirPods-Extras am Android-Smartphone Das Pairing klappt zwar, Musik läuft, Telefonate funktionieren, aber viele Komfortfunktionen bleiben außen vor. Genau an dieser Stelle setzt...
User-Neuigkeiten 17. November 2025

Netflix startet Multiplayer-Spiele für den Fernseher, das Smartphone wird zum Controller

Netflix startet Multiplayer-Spiele für den Fernseher, das Smartphone wird zum Controller: Netflix startet Multiplayer-Spiele für den Fernseher, das Smartphone wird zum Controller Ab sofort lassen sich Boggle Party, Party Crasher: Fool Your Friends, Lego Party, Pictionary: Game Night...
User-Neuigkeiten 13. November 2025

Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone

Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone: Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone Ab dem 4. Dezember können Abonnenten des Streaming-Dienstes den Western-Klassiker sowie die Zombie-Erweiterung Undead Nightmare auf iOS und...
User-Neuigkeiten 13. November 2025

Ratchet & Clank kommt aufs Smartphone: Ranger Rumble angekündigt

Ratchet & Clank kommt aufs Smartphone: Ranger Rumble angekündigt: Ratchet & Clank kommt aufs Smartphone: Ranger Rumble angekündigt Ratchet & Clank: Ranger Rumble wird ein Multiplayer-Shooter für mobile Geräte und setzt auf schnelle Arena-Kämpfe statt auf die...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Satelliten-Breitband fürs Smartphone: Deutschland wird EU-Steuerzentrale

Satelliten-Breitband fürs Smartphone: Deutschland wird EU-Steuerzentrale: Satelliten-Breitband fürs Smartphone: Deutschland wird EU-Steuerzentrale Das Joint Venture „SatCo“ von Vodafone und AST SpaceMobile hat Deutschland als zentralen Standort für das Management des...
User-Neuigkeiten 7. November 2025

DJI Osmo Mobile 8: Neuer Smartphone-Gimbal für 159 Euro

DJI Osmo Mobile 8: Neuer Smartphone-Gimbal für 159 Euro: DJI Osmo Mobile 8: Neuer Smartphone-Gimbal für 159 Euro Der Name verrät es ja schon, dieses Modell ist also nicht für Systemkameras, sondern für Smartphones gedacht. Als Funktionen hebt der...
User-Neuigkeiten 5. November 2025

Motorola edge 70: Schlankes Smartphone mit dem Snapdragon 7 Gen 4- und neue Moto Buds Bass

Motorola edge 70: Schlankes Smartphone mit dem Snapdragon 7 Gen 4- und neue Moto Buds Bass: Motorola edge 70: Schlankes Smartphone mit dem Snapdragon 7 Gen 4- und neue Moto Buds Bass Als Chip dient in diesem Fall der Qualcomm Snapdragon 7 Gen 4. Diesem stehen je nach Variante 8 bzw....
User-Neuigkeiten 5. November 2025

RedMagic 11 Pro: Gaming-Smartphone startet international

RedMagic 11 Pro: Gaming-Smartphone startet international: RedMagic 11 Pro: Gaming-Smartphone startet international Als SoC dient für dieses Modell der Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 5. Dem Chip stehen je nach Ausführung 12, 16 oder sogar 24 GByte...
User-Neuigkeiten 3. November 2025

Ayaneo Phone: Gaming-Handheld-Hersteller wagt sich ans Smartphone

Ayaneo Phone: Gaming-Handheld-Hersteller wagt sich ans Smartphone: Ayaneo Phone: Gaming-Handheld-Hersteller wagt sich ans Smartphone Neulich hatte das Unternehmen während der Präsentation des Pocket DS mit Dual-Screen erstmals angedeutet, an einem Telefon zu...
User-Neuigkeiten 2. November 2025

Huawei Pura80 Ultra: Smartphone soll mit Dual-Teleobjektiv punkten

Huawei Pura80 Ultra: Smartphone soll mit Dual-Teleobjektiv punkten: Huawei Pura80 Ultra: Smartphone soll mit Dual-Teleobjektiv punkten Seitdem der chinesische Anbieter jedoch nicht mehr auf die Google-Dienste und den Play Store setzen darf, ist man immer weiter...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2025

Samsung Galaxy Z TriFold: Faltbares Smartphone mit zwei Scharnieren gesichtet

Samsung Galaxy Z TriFold: Faltbares Smartphone mit zwei Scharnieren gesichtet: Samsung Galaxy Z TriFold: Faltbares Smartphone mit zwei Scharnieren gesichtet Allerdings zunächst nur unter einer Glasvitrine. Das Galaxy Z TriFold verfügt über zwei Scharniere und lässt sich von...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2025

IKEA macht das Smartphone bettfertig: Mini-Bett für mehr Nachtruhe

IKEA macht das Smartphone bettfertig: Mini-Bett für mehr Nachtruhe: IKEA macht das Smartphone bettfertig: Mini-Bett für mehr Nachtruhe . . IKEA macht das Smartphone bettfertig: Mini-Bett für mehr Nachtruhe
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Smartphone/Tablet -> Nutzt Ihr 2G/3G/4G/LTE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden