Was war euer erster Computer?

Diskutiere und helfe bei Was war euer erster Computer? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte: Intel Celeron 1,1 ghz 256 MB SD RAM GeForce 2 MX 400 mit 64 MB 40 GB HDD Das war ein Komplett-System vom Media-Markt :o. Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 20. Juni 2009.

  1. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Ich hatte:

    Intel Celeron 1,1 ghz
    256 MB SD RAM
    GeForce 2 MX 400 mit 64 MB
    40 GB HDD

    Das war ein Komplett-System vom Media-Markt :o.
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Im RUN waren immer "type-in" Programme bzw spiele.
    Oft mehrere Seiten lange Codes zum eintippen und ausführen..
    Ach ja das "C-64-Magazin" auch ein Klassiker. :cool:

    Hmm.. aber an meinen ersten intel PC kann ich mich gar nicht so richtig erinnern.. i386 od i486 war das auf jeden fall.
     
  3. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Compaq Presario 5533 mit:

    Pentium III @666 MhZ
    128 MB SD Ram
    Ati Rage 128 Pro 32 MB VRam
    20 GB Festplatte
     
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Oh, der einzige dem ich hier wohl bisher halbwegs das Wasser reichen kann, was das Alter des Computers angeht :)

    Mein erster Computer war ein KC 85/4. wiki erzählt euch mehr
    Das war ein Computer aus der DDR. Disketten kannte das Teil noch nicht. Daten wurden über ein Audiokabel mit einem Kassettenrekorder eingelesen. :)
    Der Vorteil davon war, dass man mitten beim Einlesen zurückspulen konnte; der Computer hat nach kurzer Zeit sofort die Stelle gefunden, an der unterbrochen wurde und hat dort nahtlos weiter gemacht. War ganz praktisch, wenn das Tonband schon etwas gelitten hatte. Mach das mal mit Disketten oder so :p
    Hab damals auch noch ein bisschen in Basic programmiert.

    Später dann hatte ich einen Amiga 2000 mit einer sagenhaft riesigen .... 800MB SCSI-Festplatte. Ganz ehrlich, ich wusste damals wie auch heute nicht wie ich die jemals hätte vollkriegen sollen, und das obwohl ich mehr oder weniger aufwändige Grafiken und Animationen Mit Deluxe Paint erstellt habe ^^
    Der Amiga verfügte auch über zwei Workbenchs zum booten. Das konnte man per Schalter auswählen. Glaube Workbench 1.3 und 2.04 waren das.

    Mein erster PC war dann ein AMD K5-PR150 mit ner Trident-Grafikkarte. Da erhielt dann auch bald eine Voodoo2 einzug :happy:

    Dann folgte ein Pentium MMX 233MHz - der mal richtig rannte fand ich. Zumindest im Vergleich zu dem Krüppel-AMD, den ich vorher hatte ^^
    - ein Pentium 3 800MHz mit einer Geforce 3 Ti200 (Die Karte kam mich damals 350€; und ein halbes Jahr später gabs die G4Ti4200 für weniger :/)
    - ein Athlon XP 2500+ (nicht gelockt, höhö), in dem dann später eine 6600GT eingebaut wurde
    - und nun bin ich Besitzer eines Core 2 Duo E8400 mit ner Geforce GTX260

    JC
     
    #34 JohnConner, 23. Juni 2009
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    is schon lange her...

    glaube das war ein intel 486 mit 33 o. 66 mhz, 16mb ram und irgend einer onboard grafik.
    das beste war aber der "Turbo" schalter am gehäuse.:cool:
     
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    mein erster PC ... lang ist es her, glaube ich jedenfalls *gg*

    - AMD K6-2 450 Mhz
    - 192 MByte PC 100 SD RAM [extra nochmal 64 Mbyte hinzu zur 0815 Konfiguration]
    - 16 Gbyte Seagate Festplatte (die bis vor kurzen noch in meinem besitz war)
    - Voodoo 3 3000 mit 16 Mbyte Video Ram
    - CD Laufwerk ATA mit ich glaube max 32x Speed
    - 0815 Gehäuse Midi in PC-Grau

    Mainboard weiß ich leider nur noch dass es einen Via Chipsatz hatte, mehr nicht :-(
     
  7. scarysandra
    scarysandra PC-User
    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sandra
    1. SysProfile:
    121872
    Öhm...meiner erster Computer?

    Gebraucht gekauft auf'm Flohmarkt ^^

    Wenn ich mich noch recht erinner war das einer von IBM...MUHAHA...jaha! Flohmarkt und Markenqualität müssen sich nich ausschließen :o
    Müsste ein Pentium 3 mit 667 MHz gewesen sein, 128 MB RAM, 13 GB Festplatte (glaub von Fujitsu) und CD-ROM Laufwerk...aber kein Plan mehr was da für ne Graka drin war *grübel* und das schick verpackt in einem Desktopgehäuse :great:
    Hat mich ma 25,- EUR gekostet das gute Stück :yipi:
     
    #37 scarysandra, 16. Juli 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja kommt mir bekannt vor. "Listenings" zum abtippen. Auch aus anderen Zeitschriften. Leider hatte ich da nie Ausdauer bei den ganz langen Dingern.:whistle:

    ;)
     
    #38 Shadowchaser, 16. Juli 2009
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Keine Ahnung was genau drin war...lief jedenfalls mit Windows 3.11.
    Da war ich 6 :>
    Hab immer dieses vorinstallierte "Conan" Spiel gespielt, so eine kleine Figur die man durch eine Art Labyrinth steuern musste...mit Säure schiessen und so ;D


    Der erste richtige kam dann gegen 2000.

    Medion bei Real gekauft.
    NB und NT weiss ich nicht mehr.
    Pentium III 800Mhz
    64Mb SDRAM Ram
    nVidia Riva TNT2 Model 64 32Mb
    42x CD Laufwerk
    Windows Me
    +19" Medion Bildschirm

    Läuft alles noch.

    Irgendwann auf 320Mb Ram aufgerüstet um WC3 spielen zu können.
    War an sich ganz ok...
     
    #39 Retribute, 16. Juli 2009
  10. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Des weiß ich auch noch.^^

    Das war ein AMD K6 II mit 500MHz, dazu hatte ich 128MB RAM, eine ATI Rage II mit der unglaublichen Größe von 4MB Grafikspeicher und dazu ne 20GB HDD, war glaube ne Maxtor. Des Motherboard weiß ich nicht, damals kannte ich mich noch nicht so mit Hardware aus wie heute.:o Und Ein CD-ROM laufwerk, wo Später noch ein LG-DVD Laufwerk hinzukam. Und alles verpackt in einem Gigantomanisch Schweren Stahlcase, bestimmt 15 oder 16Kg.
     
  11. Blotto
    Blotto Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Computer war sicherlich irgendein Taschenrechner;)

    Der für mich immer noch unerreichte Amiga 500 war mein erster. Die ultimative Dadel-Maschine seiner Zeit wie ich fand und immer noch finde. Zocken war damals irgendwie was anderes als heute. Diskette rein und los gings ohne große Wartezeiten.
     
  12. allabasta
    allabasta Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Malte
    Intel Pentium 166MHz MMX
    Asus Mainboard
    128MB RAM ( sau teuer )
    weniger als 20MB Grafikpower
    4GB Festplatte
    Teac CD-Rom
     
    #42 allabasta, 17. Juli 2009
  13. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Weiss ja nich was du so gezockt hast, aber wenn ich mich da noch so an Jaguar XJ200 oder Monkeys Island erinner ... :ugly:
     
    #43 JohnConner, 17. Juli 2009
  14. Eifel$niper
    Eifel$niper Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98394
    Mein erster war ein C-64 gefolgt von einem Amiga 500.Dann folgte ein teil wo ich heute gar nicht mehr weiß was es war! war eine sehr seltsame gurke.
    2x 5.25" laufwerke keine HDD hatte dafür 1 spiel 25 Disk. musste man beim zocken immer nach 10-15min die nächste disk rein schieben.:rofl:
    das teil hat mich (meinen Vater) damals gebraucht 400 DM gekostet muss so 90-91 gewesen sein
     
    #44 Eifel$niper, 25. Juli 2009
  15. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Mein erster war ein 486DX mit 66MHz, welcher Hersteller das war hab ich keine Ahnung, ich glaub aber AMD.
    Hab damals den ganzen Tag Commander Keen drauf gespielt :).
     
    #45 PrototypePHX, 25. Juli 2009
Thema:

Was war euer erster Computer?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden