Was war euer erster Computer?

Diskutiere und helfe bei Was war euer erster Computer? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir fing das mit dem an: Intel Pentium IV 1,5GHz Gigabyte Motherboard 256Mb S-Dram später dann 512Mb Geforce 2 MX später dann Geforce 6200 40Gb HDD... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 20. Juni 2009.

  1. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Bei mir fing das mit dem an:
    Intel Pentium IV 1,5GHz
    Gigabyte Motherboard
    256Mb S-Dram später dann 512Mb
    Geforce 2 MX später dann Geforce 6200
    40Gb HDD
    Das war aber nicht mein eigener Pc, aber bei dem Teil hab ich als ich 11 oder 12 war die Graka und den Ram aufgerüstet 8), NFS Most Wanted lief dann sogar :D.

    Mein erster eigener Pc ist der aus meinem Profil, bloss ist er schon etwas aufgerüstet worden im Laufe der Zeit :p.
     
  2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    1. C64e und Amiga
    3. Intel celeron 233MHZ (glaub war noch windows 3.11)
    4. Intel mit 600MHZ (windows 95)
    5. intel P3 1000MHZ Und windows 98 ME
    6. AMD Ahtlon XP 3200+ Barton
    7. AMD 64 X2 5200+

    glaube so dürfte die Reihenfolge gewesen sein
     
    #17 dbilas dynamic, 21. Juni 2009
  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Mein erster war ein Amiga 500, der zweite ein Amiga 1200, sogar mit 40 MEGABYTE Festplatte! Waren damals geile Teile...

    Der erste "normale" PC war dann ein 486/SX-25 mit 4Mb Ram und 248 Mb HDD von Vobis. Weitere 4 Mb Ram haben damals 100 Mark gekostet.
     
    #18 DocFellatio, 21. Juni 2009
  4. OSaG
    OSaG Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101543
    Actron Mini Tower, i486 SX @ 33 MHz, 8MB SIMM RAM, 500 MB HDD, Floppys (5,25" und 3,5")
    hmm, an mehr Hardwaredetails kann ich mich nicht mehr errinern, war damals ein 14" Röhrenbildschirm und das ganze unter Win 3.11

    Meinen zweiten gibts heute noch, hab den gebraucht bekommen:
    ASUS CUV-4X
    Intel Celeron @ 633 MHz
    256 MB SDRAM
    RAGE FURY MAXX mit 2xRage128 Chips und 2x32MB VRAM
    60 GB Seagate HDD (nachgerüstet, jetzt wieder originalgetreuer mit ner IBM 9,1 GB Platte)
    8xCD-Brenner und 52x CD-ROM
    Floppy
    Win 98
     
  5. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Der erste Rechner im Haushalt war ein Targa (Lidl) PC (Targa Visionary 2700 PC April 2003) mit: AMD Athlon XP2700+, 256MB Ram (später auf 512MB aufgerüstet) 120GB WD Festplatte, 128MB ATI Radeon 9500 sowie Asus A7N8X Mainboard und eine menge unnötiger Müll wie TV Card (Analog es Antennen und Kabel TV bei Sat TV beides unbrauchbar) auch ein DVD Laufwerk sowie ein DVD- Brenner (Beides Toshiba) war verbaut.
    Also Software war neben MS Windows XP Home noch jede menge müll und etwas brauchbares dabei.
    Der PC Läuft aber schon eine weile nicht mehr (Ram, GPU und HDD Funktionieren noch so das als defekt noch das Bord und die CPU übrig bleiben).
    Mein erster eigener PC war ein Intel Pentium II 233MHz, 64MB Ram, 2GiB HDD und irgend eine alte ATI GPU sowei Windows 98SE (späterwurde für einige zeit Win200 aufgespielt aber der Rechner war zu lahm dafür) ich bekam diesen PC geschenkt und er wurde nie als Hauptrechner verwendet (genaueres weis ich nicht mehr).
     
    #20 Schorsch 1992, 21. Juni 2009
  6. thermion
    thermion Gast
    mein erster eigener war ein dell dimension 4500er
    intel board
    ein alter P4 @ 2 GHz
    265RAM später auf 786 MB erweitert
    GeForce 4 MX dann upgrade auf eine 6600 GT
    soundblaster live value
    60GB hdd (bin mir nich sicher, könnte von WD sein)
    und noch ein cd/dvd kombo laufwerk
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Meinen ersten eigenen Rechner habe ich 1998 bekommen, ich war damals 10 Jahre alt. Es war ein Siemens-Nixdorf Desktoprechner mit schönem Siemens-Nixdorf 15" Röhrenbildschirm. Drinne war ein Intel 486er DX-Prozessor mit flotten 33MHz. Arbeitsspeicher hatte er sagenhafte 24MB FP-RAM, zwei Festplatten (1x Western Digital Caviar mit 210MB und 1x Conner mit 420MB), einer 1MB onboard S3-Grafikkarte und einer nachgerüsteten Opti-Soundkarte. Betrieben habe ich damals nur Windows 3.1 damit, da sich Windows 95 wegen des fehlenden CD-ROM-Laufwerkes nicht installieren ließ...so bis 2002 hatte ich noch den Computer - zuletzt als Drittrechner - im Betrieb, dann ist er mir kaputt gegangen und wurde (leider Gottes) verschrottet.
     
    #22 Mr_Majestro, 21. Juni 2009
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Mein Paps hat sich damals ein C-64 zugelegt (´88) , hat schnell die Begeisterung vorlehren und der kleine "wirr0" hatte ein neues Spielzeug. :D

    Könnt ihr euch noch an die alten "RUN" Hefte erinnern? Das war auch die erste "Computer" Zeitschrift die ich gelesen hab.
     
  9. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    bei mir war es ein Intel Pentium 200 Mhz MMX ;)

    32 MB Ram
    und glaub 1,2 GB hdd ;)
     
  10. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ok, der erste PC den ich richtig besessen und gekauft hab, war ein:

    AMD Athlon 64 3000+
    MSI K8N Neo 4F
    1GB Aeneon Ram
    MSI 6600GT
    200GB Samsung


    Die Samsung habe ich immer noch :)


    aber ich konnte schon unsere beiden Familienrechner benutzen:

    Atari ST1040

    und ein Lidl PC:

    AMD Athlon XP 2700+
    ASUS A7N8X
    512MB Ram
    160GB Western Digital
     
  11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also meiner war ein:

    - Intel Pentium 3 mit 700 MHz
    - An das Mianboard kann ich mich gar nicht mehr erinnern, da es so ein Fertig-PC von Mediamarkt war :o
    - NVIDIA Riva TNT 2 mit 32 MB
    - 128 MB RAM
    - 16 GB Festplatte

    Das war irgendwann im Jahr 2000 :)
     
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    meinen ersten eigenen pc hatte ich mit 14 zu weihnachten bekommen!

    war ein älterer aldi-rechner, den wir bei ebay gekauft haben!
    der hatte:
    Prozessor: AMD Athlon XP-3200+ (topmodell)^^
    Mainboard: KA
    RAM: 512MB DDR1-400 ram
    Grafikkarte: nVidia GeForce 5200 mit 128mb speicher
    Festplatte: Seagate mit 160gb IDE
    an den rest kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich ihn ein jahr später auch schon wieder verkauft habe...allerdings hatte er sogar einen kartenleser im frontpanel!
    achja: ein dvd-brenner sei noch zu erwähnen :fresse:
     
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Kommt mir bekannt vor. War auch mein erster PC, jedoch hatte ich schon ne 20 GB Platte.
     
    #28 King Homer, 22. Juni 2009
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Mein erster PC habe ich so Anfang der 90er bekommen, ich glaube 92 und das war der Intel 80486 oder auch der 486er ^^ da war ich auch gerade mal 10... Irgendwie 120MB HDD und 4MB Ram oder so ähnlich, kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern...
     
    #29 Maniak, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, irgendwie kommt die mir bekannt vor. Aber richtig dran erinnern kann ich mich nicht. Dann eher an Zeitschriften wie "ASM", "Happy Computer" oder "C-64".
    ASM=Aktueller Software Markt und war damals sozusagen Vorgänger von heutigen Medien wie PC Games, PC Action usw.:o:cool:

    Edit: "Powerplay" gabs auch noch...
     
    #30 Shadowchaser, 22. Juni 2009
Thema:

Was war euer erster Computer?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden