Was war euer erster Computer?

Diskutiere und helfe bei Was war euer erster Computer? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir war es ein C-64. Vor genau 23 Jahren. Da war ich 10. War schon damals ein richtig geiler Spielecomputer mit dem man aber auch programmieren... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 20. Juni 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bei mir war es ein C-64. Vor genau 23 Jahren. Da war ich 10. War schon damals ein richtig geiler Spielecomputer mit dem man aber auch programmieren (lernen) konnte.

    C-64 "Geos" war eigentlich ein Vorreiter vom heutigen Windows.

    PS: Erster PC war ein Amd K6-2 350Mhz mit 64MB SDRam(oder warens weniger? weiß net mehr genau), 8,4Gb HD, 3DFX Voodoo II 16MB
     
    #1 Shadowchaser, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Oh das weis ich noch ganz genau :D

    Intel Pentium-III @ 500MHz (Slot-1)
    64MB SD-RAM
    8GB IDE-HDD mit 4200rp/m
    32x CD-Laufwerk/Floppy-Laufwerk
    das Sahnestück! -> ATi Rage 128 mit fetten 16MB :ugly:

    Der PC existiert sogar noch auf dem Dachboden, voll funktionsfähig. Quasi Notfall-PC ^^
     
    #2 misteranwa, 20. Juni 2009
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    C 64 (das neuere Model)
    Mit Floppy Disc, nicht dieses komische Datasette Ding da :)
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Der erste eigene war ein P I (233MHz)
    32MB Ram
    2GB HDD
    Grafik onboard (fragt mich nicht mehr nach dem Chip :fresse:
    + 15" Röhre, Tastatur und Maus

    Kopmplett für 1999DM.:o

    Der erste Familien PC war ein Atari 1040STE.^^
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mein erster PC war nen Amiga 500
    Hatte damals mein Vater gekauft xD da war ich gute Frage 9/10 iwie so. Habe darauf aber
    nur gezockt
     
    #5 Just_a_Script, 20. Juni 2009
  7. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Mein erster eigener PC... was war das noch..? Ach ja!

    AMD Athlon XP 2000+ (@2200+ späterhin)
    Irgendein MSI-Mainboard
    Irgendein RAM (DDR-266, 512 MB)
    GeForce MX 440
    Maxtor Diamondmax 80 GB HDD
    CD-ROM-Laufwerk
    Floppy-Laufwerk
    Noname-Gehäuse
    19" CRT - werkelt bis heute Tadellos.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AMIGA 1200
    CPU = 68040 - 40MHz
    Ram = KA
    Onboard grafik
    4GB IDE HDD
    2x CD-Rom
    3,5" Floppy
    15" Röhre

    Pc war der erste nen Pentium I
    CPU PI 200MHz
    128MB Ram?!
    ATI 7000Serie 32MB?!
    8GB IDE HDD
    8x CD-Rom
    17" Röhre
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Erster Computer:

    Honeywell-Bull 80086, 4.7MHz, 20MB HDD, 640kB RAM


    Dieser Computer stellte für mich damals das Non-Plus-Ultra an Computer-Hardware dar (Wert zu diesem Zeitpunkt etwa 10.000 Mark). Ich habe den Rechner im Jahre 1988 aus unserem Unternehmen erhalten und ihn als Spielstation für unter anderem "The Leisure Suit Larry I (CGA)" und Programmen wie PC-Globe erhalten. Unter anderem auch viel Basic darauf programmiert.

    Gleichzeitig war ich auch im Besitz eines Atari 130ST und eines Amiga 500.

    So long, C64 ... never dies. ^^
     
    #8 Filewalker, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    der gute alte C64 ;)
     
    #9 robert_t_offline, 21. Juni 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Den hatte ich auch. Hatte als ich den bekommen habe zusammen 1000Mark gekostet.


    Noch nie von gehört...dann noch 10000Mark. Ist ja heftig. Dabei war der Amiga oder ST doch von der Rechenleistung besser oder?

    Ich glaube der C-64 hatte fast die selbe Taktfrequenz. Nur nicht soviel Arbeitsspeicher und ne HD.
     
    #10 Shadowchaser, 21. Juni 2009
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    mein erster eigener PC:

    Intel Celeron 2,6GHz
    256MB DDR Ram
    Onboard grafik
    80GB HDD
    das geilste überhaupt - einen Brenner hatte der auch:D
     
  13. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    ein intel pentium 2 233mhz mit 64mb ram einer 4gb hdd und einer steinzeit 3d-grafikkarte von ati^^ glaub war damals mit einer der ersten 3dgrakas überhaupt xD
     
  16. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Intel Pentium III 650MHz
    MSI Board
    256MB RAM
    ATI Rage 128 Pro 32MB @ AGP x1:cry:
    FSP Netzteil mit 300W
    20GB WD-HDD, funktioniert noch wie am ersten Tag:o
    CD-Laufwerk

    Damals war er für Tomb Raider II, Warzone 2100, Driver, usw... gut genug!
    Mit 6 Jahren hab ich schon drauf gezoggt:ugly:

    Was sich geändert hat:
    http://www.sysprofile.de/id76231
     
Thema:

Was war euer erster Computer?

Die Seite wird geladen...

Was war euer erster Computer? - Similar Threads - Computer

Forum Datum

Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta

Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta: Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta Über alle haben wir schon in der Betaphase berichtet, sodass frequente Leser vielleicht schon im Boot sind.. ....
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen

Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen: Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen Damit könnt ihr mit Freunden ein kleines Ensemble gründen und gemeinsam musizieren. Die Webseite zeigt euch einen Link,...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2020

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family: Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family Das Unternehmen verspricht sich davon, dass Nutzer die wesentlichen Aspekte ihres (Online-)Lebens besser...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317: wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-acer-aspire A317
Windows 7 31. Mai 2020

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen: Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen Nicht nur in den Kommentaren bei uns, allgemein war die Kritik nicht fern. Denn bei jener technischen Basis...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 4. April 2020

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten: C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten In den 1980er-Jahren etwa sah man so etwas wie aktuelle Smartphones nicht einmal in Science-Fiction-Filmen. Die Grafik heutiger Games steht weit über...
User-Neuigkeiten 15. März 2020

Computer verschrotten

Computer verschrotten: Hallo, ich will meinen Computer mit Win. 7 verschrotten. Was ist mit der Lizenznummer die hinten aufgeklebt ist? Sollte man diese nicht bei Microsoft abmelden und wenn ja, wie geht das? LG. Hans
Windows 7 3. März 2020

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta: Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta Die aktuelle Beta trägt Versionsnummer 80.0.361.32, der Canary-Channel ist mit Version 81.0.394.0 ein ganzes Release weiter.. ....
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...: Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo Ducati 5 vor . . Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern: Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern Klar, es gibt auch Sprachsteuerung oder manch andere Techniken, etwa für das Eyetracking. Doch ganz anders...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten: Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten Oftmals stellt man sich an Fußgängerampeln an, die man per Druck auf einen Knopf zum Umschalten auf Grün bewegen kann. Das...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt: Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt Hierbei handelt es sich um das Desktop-System von Apple, über das wir euch ja bereits informiert haben. Doch auf welchen Mac-Systemen...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019
Was war euer erster Computer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden