Was wäre er noch wert?

Diskutiere und helfe bei Was wäre er noch wert? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle, bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nicht -> verschieben. Hätte kurz eure Meinung dazu was ich für meinen alten... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von automatic, 14. April 2014.

  1. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189

    Hallöle,

    bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nicht -> verschieben.

    Hätte kurz eure Meinung dazu was ich für meinen alten PC noch bekommen könnte?! Danke schon mal. :great:

    AMD Phenom X4 955 BE
    XFX ONE HD6570 2 GB
    Asus M4A785TD-V Evo MB
    1 TB Seagate FP
    8 GB Kingston 1333 DDR3
    CoolerMaster RealPower M 520W ATX2 NT
    CoolerMaster Centurion Sileo
    ASUS DVD Brenner
     
    #1 automatic, 14. April 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich schätze mal grob 250-300 Euro.
     
    #2 Shadowchaser, 14. April 2014
  3. uller
    uller Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    182813
    Hi.

    Ich würde nicht mehr als 200-250 zahlen wollen.

    Stell den doch in die Bucht.Vielleicht findest du nen Liebhaber für den 955.
    Alles andere ist nicht mehr viel Wert.
     
  4. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Danke euch beiden.... :great:
     
    #4 automatic, 19. April 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    wenn du deinen PC als ganzes und halbwegs lohnen verkaufen willst, dann ist eBay die falsche Anlaufstelle. Auch "Fach-"Foren kann ich da nicht empfehlen. Mit dem meisten Umsatz kannst du rechnen, wenn du das Teil gut bei Kleinanzeigen o.Ä. einstellst.

    Du kannst zwar den ganzen Auftritt nicht ganz so gut gestalten, hast dafür aber den Vorteil, dass du den Preis fix setzen kannst und nicht mal Angebotsgebühren abgeben musst... Außerdem schauen hier eher unbedarfte Leute, die auch weniger den Preis vergleichen, da man nicht einfach mit der Suche identische Hardware zusammen klicken kann und direkt eine Übersicht hat... Alles in allem wird so ein höherer Grundpreis erzielt...

    Als Faustregel gilt ja normalerweise:

    Hardware-Einzelpreise -30% = eBay Auktions Preis. So erziele ich eigtl. immer den gleichen Gegenwert, wie die Hardware an sich wert ist und habe nicht den ganzen Stress...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann muß sich das wohl mitlerweile geändert haben. Kann mich noch gut erinnern das bei Ebay Rechner für deutlich mehr als sie Wert sind weggegangen sind. Aber verfolge das schon länger nicht mehr.
     
    #6 Shadowchaser, 19. April 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bei eBay hat sich viel geändert... ich kriege da schon lange nicht mehr gute Preise... einzig, was man da halbwegs gut da kaufen kann, ist so Auto-KleinKlein um Service bzw. Wartungen selber zu machen ;)
     
  8. Pho3nix
    Pho3nix PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Pho3nixTheFireDragon
    Ich würde auch nur bis 250€ gehen, weil die Graka, CPU und das Mainboard schon unter 150€ bekommt und ich über die anderen Komponenten zu wenig Informationen habe.

    Ich würde es aber so machen dass man ihn in einige Kleinanzeigen stellt bekommst mehr Geld raus. Meine Finger würde ich auch von Ebay lassen da wie schon oben genannt worden ist zu wenig bekommst und noch was zahlen musst.

    Als kleines Beispiel wie die Kleinanzeige aussehen könnte:

    GamingComputer zu Verkaufen (gebraucht)
    Starker AMD Prozessor mit 4 x 3,2 Ghz
    2Gb große Amd Grafikkarte
    8Gb 1333Hz schneller DDR3 Kingston Arbeitspeicher
    ... Watt starkes Netzteil
    DVD Brennen
    F.P.: 350€

    Irgend wie so, was du halt so haben möchtest aber ich würde nicht über 350€ reinstellen sonst bekommste den nicht mehr so gut weg aber ist ja deine Sache mach wie du denkst.

    viel Erfolg ^^ Mfg Pho3nix
     
    #8 Pho3nix, 20. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  9. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189

    Hab auch schon an Kleinanzeigen gedacht. Denn ebay und seine Gebühren sind mittlerweile lachhaft geworden... nur meine Meinung.

    Pho3nix :great:
     
    #9 automatic, 26. April 2014
Thema:

Was wäre er noch wert?

Die Seite wird geladen...

Was wäre er noch wert? - Similar Threads - wert

Forum Datum

Wie viel ist mein PC wert?

Wie viel ist mein PC wert?: Hallo alle zusammen, undzwar möchte ich, mein Gamer PC verkaufen zwei Jahre alt und wollte fragen was es wert ist inklusive AOC Curved Desktop 27“...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2024

Wieviel ist die Grafikkarte noch wert?

Wieviel ist die Grafikkarte noch wert?: Kenne mich damit echt nicht aus, ist relativ alt soweit ich weiß - hab sie bei kleinanzeigen eingestellt jemand hat 10€ geboten - passt das ? Oder ist sie ein bisschen mehr wert? LG...
Grafikkarten 1. März 2024

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?: ich hab schon Billig-SD Karten gekauft, auf die man gar nicht die volle Kapazät die angegeben war, speichern konnte. Man konnte es draufschreiben, aber am Ende waren die Daten über eine bestimmte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...: Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in Sachsen-Anhalt herum Sie wurden deswegen 2021 für rund 18 Mio. Euro von der Landesregierung angeschafft....
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?

Wie viel wert hat dieser Arbeitsspeicher?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wert-hat-dieser-arbeitsspeicher
Mainboards 14. Februar 2024

Was ist mein Pc noch wert?

Was ist mein Pc noch wert?: Hallöchen. Ich überlege meinen Pc zu verkaufen, jedoch bin ich etwas ratlos, da ich nicht weiß für wieviel ich ihn wirklich verkaufen kann. Ist ja schon gebraucht und hat ein paar Jährchen auf dem...
Prozessoren 6. Februar 2024

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?: Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert? Generative KI ergibt sicherlich nicht in allen Produkten, in die sie aktuell herein gezwungen wird, Sinn. Doch gerade im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Was findet ihr ist der Aufpreis auf die RX6750XT im Vergleich zur RX6700XT euch wert?

Was findet ihr ist der Aufpreis auf die RX6750XT im Vergleich zur RX6700XT euch wert?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-findet-ihr-ist-der-aufpreis-auf-die-rx6750xt-im-vergleich-zur-rx6700xt-euch-wert
Grafikkarten 30. Januar 2024

wieviel ist die gtx 1660 Super wert?

wieviel ist die gtx 1660 Super wert?: Ich habe eine neue Grafikkarte bekommen, und wollte fragen, ob und wenn, für wieviel ich meine alte (GTX 1660 Super) verkaufen kann. Habe sie 3 Jahre benutzt....
Grafikkarten 22. Januar 2024

Wert von diesem Ebay Kauf, einfach aus Interesse?

Wert von diesem Ebay Kauf, einfach aus Interesse?: https://www.ebay.de/itm/305356041878?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=C17OFDV8Q7W&sssrc=4429486&ssuid=XNsHTdWqT66&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Danje!...
Prozessoren 16. Januar 2024

Patriot Viper Steel 3200mhz (2x8gb) CL 16 [ PVS416G320C6K ] vollständige Wert, welche im...

Patriot Viper Steel 3200mhz (2x8gb) CL 16 [ PVS416G320C6K ] vollständige Wert, welche im...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/patriot-viper-steel-3200mhz-2x8gb-cl-16--pvs416g320c6k--vollstaendige-wert-welche-im-bios-hinterlegt-sind-wie-trcdrd-trp-tras-trc
Prozessoren 15. Januar 2024

Wieviel ist der Gaming Pc wert?

Wieviel ist der Gaming Pc wert?: Hallo, ich habe mir vor ca 3-4 Jahren einen Pc von Mediamarkt gekauft (ca 1000€) und will ihn jetzt los werden. Aber ich kenn mich da nicht aus und brauche Hilfe. Specs: Grafikkarte: NVIDIA...
Prozessoren 14. Januar 2024

Wäre mein PC noch etwas wert?

Wäre mein PC noch etwas wert?: Hey, Also ich möchte meinen alten PC verkaufen. Ich hatte ihn jetzt schon ein paar Jahre :) hier sind paar Informationen : Prozessor : intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2499MHz...
Prozessoren 14. Januar 2024
Was wäre er noch wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden