Was updaten?

Diskutiere und helfe bei Was updaten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Stimmt natürlich,aber man kann ja auch die GTX770 4GB nehmen ^^ sowas hier MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Sili, 18. November 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Das Stimmt natürlich,aber man kann ja auch die GTX770 4GB nehmen ^^ sowas hier MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-059R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ob und wie Mantle umgesetzt wird und wieviel das bringt ist aber noch nicht raus,daher lasse ich das noch als Argument außen vor :great:

    Laut Dice ist Mantle nicht an AMD gebunden : AMD Mantle für alle - Einfacher und schneller, laut DICE nicht an AMD gebunden (Update) - News - GameStar.de
     
    #16 amd_man_bavarian, 19. November 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ok, aber müssen die Grafikkarten nicht technisch dazu in der Lage sein?

    Etwa so wie wenn man eine DirectX9 Karte hat und die kein DirectX10 oder 11 kann.
     
    #17 Shadowchaser, 19. November 2013
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das denke ich schon,aber ich weiß nicht genau welche vorraussetzungen da sein müssen oder ob das nur über software machbar ist.

    Da müsste ich mich mal genauer mit befassen.Momentan steckt das ganze ja noch in den Kinderschuhen... laut dem hier AMD-GPU ist keine Voraussetzung für Mantle-API können das wohl alle GPUs.
     
    #18 amd_man_bavarian, 19. November 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm ok, sicher bin ich mir da auch nicht.
     
    #19 Shadowchaser, 19. November 2013
  5. Sili
    Sili Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei "Hat schon Technik XY die in Zukunft kommen wird..." halte ich mich zurück...

    Das Sabertooth 990FX kam damals auch mit "Unterstützt Bulldozer CPUs und Mega-Bomben Performance" und nix isses :D

    Wobei ich mit dem Board echt Happy bin!

    Ich starte jetzt erstmal mit ner 120GB Samsung 840 EVO fürs Windows und ner 250GB 840 EVO für die Games. Kommen morgen.

    Einhergehend damit wird die Kiste neu aufgesetzt und einige altersschwache Platten auf ne neue 1TB Datenplatte umgezogen.

    Bei der Grafikkarte lass ich mir noch etwas Bedenkzeit...

    Bringt es noch was, +8GB ram auf 16GB zu verbauen oder is das unnütz?
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die Bulldozer werden schon von Deinem Board unterstütz,aber es mangelt an der Performance der Bullies ... da kann das Board ja nichts für :rofl:
    Das Sabertooth ist in der Tat ein top Board.Hatte es selber schon.

    Aber zurück zum Thema : Für Dein System passen R9 280x oder die GTX 770 am besten.
    Alternativ kannst Du auch eine HD7970 nehmen,welche in der GHz Edition teilweise sogar schneller als die R9 ist.

    Das aufrüsten von 8 GB auf 16 bringt im endeffekt nichts :) und macht beim Gamingsystem wenig sinn.
     
    #21 amd_man_bavarian, 19. November 2013
    1 Person gefällt das.
  7. Sili
    Sili Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mein ich ja :rolleyes: Damals im hinblick darauf genommen... Bulldozer wurde ne "Niete". Aber im Nachhinein wie gesagt: top Board. Auch ohne die Bulldozer CPUs...
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Die ist nicht ok!!! Die ist geil :great:
    Zuschlagen ohne Bedenken ;)
     
Thema:

Was updaten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden