Was updaten?

Diskutiere und helfe bei Was updaten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Stimmt natürlich,aber man kann ja auch die GTX770 4GB nehmen ^^ sowas hier MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Sili, 18. November 2013.

1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Das Stimmt natürlich,aber man kann ja auch die GTX770 4GB nehmen ^^ sowas hier MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-059R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob und wie Mantle umgesetzt wird und wieviel das bringt ist aber noch nicht raus,daher lasse ich das noch als Argument außen vor :great:

Laut Dice ist Mantle nicht an AMD gebunden : AMD Mantle für alle - Einfacher und schneller, laut DICE nicht an AMD gebunden (Update) - News - GameStar.de

#16 amd_man_bavarian, 19. November 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ok, aber müssen die Grafikkarten nicht technisch dazu in der Lage sein?

Etwa so wie wenn man eine DirectX9 Karte hat und die kein DirectX10 oder 11 kann.

#17 Shadowchaser, 19. November 2013
  3. amd_man_bavarian
    Das denke ich schon,aber ich weiß nicht genau welche vorraussetzungen da sein müssen oder ob das nur über software machbar ist.

Da müsste ich mich mal genauer mit befassen.Momentan steckt das ganze ja noch in den Kinderschuhen... laut dem hier AMD-GPU ist keine Voraussetzung für Mantle-API können das wohl alle GPUs.

#18 amd_man_bavarian, 19. November 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm ok, sicher bin ich mir da auch nicht.

#19 Shadowchaser, 19. November 2013
  5. Sili
    Sili Grünschnabel
    Themenstarter
    Also bei "Hat schon Technik XY die in Zukunft kommen wird..." halte ich mich zurück...

Das Sabertooth 990FX kam damals auch mit "Unterstützt Bulldozer CPUs und Mega-Bomben Performance" und nix isses :D

Wobei ich mit dem Board echt Happy bin!

Ich starte jetzt erstmal mit ner 120GB Samsung 840 EVO fürs Windows und ner 250GB 840 EVO für die Games. Kommen morgen.

Einhergehend damit wird die Kiste neu aufgesetzt und einige altersschwache Platten auf ne neue 1TB Datenplatte umgezogen.

Bei der Grafikkarte lass ich mir noch etwas Bedenkzeit...

Bringt es noch was, +8GB ram auf 16GB zu verbauen oder is das unnütz?

6. amd_man_bavarian
    Die Bulldozer werden schon von Deinem Board unterstütz,aber es mangelt an der Performance der Bullies ... da kann das Board ja nichts für :rofl:
    Das Sabertooth ist in der Tat ein top Board.Hatte es selber schon.

Aber zurück zum Thema : Für Dein System passen R9 280x oder die GTX 770 am besten.
    Alternativ kannst Du auch eine HD7970 nehmen,welche in der GHz Edition teilweise sogar schneller als die R9 ist.

Das aufrüsten von 8 GB auf 16 bringt im endeffekt nichts :) und macht beim Gamingsystem wenig sinn.

#21 amd_man_bavarian, 19. November 2013
    1 Person gefällt das.
  7. Sili
    Sili Grünschnabel
    Themenstarter
    Das mein ich ja :rolleyes: Damals im hinblick darauf genommen... Bulldozer wurde ne "Niete". Aber im Nachhinein wie gesagt: top Board. Auch ohne die Bulldozer CPUs...

8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Die ist nicht ok!!! Die ist geil :great:
    Zuschlagen ohne Bedenken ;)

Thema:

Was updaten?

Die Seite wird geladen...

Was updaten? - Similar Threads - updaten

Forum Datum

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store: Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store Die neue Version erreicht Nutzer wie gewohnt über den Google Play Store als Over-the-Air-Update. Während die Aktualisierung...
User-Neuigkeiten Heute um 11:12 Uhr

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update: Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update Die Entwickler haben das Interface bearbeitet und dabei laut eigener Aussagen besonderen Wert auf eine intuitivere Bedienung gelegt.. ....
User-Neuigkeiten Heute um 10:12 Uhr

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets: Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets Inzwischen ist auch eine iOS-App, mit dem Fokus auf Raycast AI, verfügbar. Neben einer Vielzahl an kleineren Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:53 Uhr

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli: Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli Wer Lust hat, kann demnächst über das kostenlose Apple Beta Software Program neue AirPods-Features vorab testen. Ein Entwickler-Account...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...: Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie gelandet Die Funktion nennt sich „Authorization Control“ und setzt klare Grenzen für die Nutzung von...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:52 Uhr

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS: Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:13 Uhr

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke: Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke Samsung macht seine smarten Kühlschränke noch ein Stück intelligenter. Ab sofort rollt der koreanische Hersteller ein Software-Update für die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:15 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen

Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen: Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen Das Update basiert auf Wear OS 5.1 und Android 15 und trägt die Buildnummer BW1A.250605.004. Eine Neuerung betrifft laut...

Google Home: Juni-Update veröffentlicht

Google Home: Juni-Update veröffentlicht: Google Home: Juni-Update veröffentlicht Die Juni-Aktualisierung zielt darauf ab, die Bedienung noch intuitiver zu gestalten und die Integration verschiedener Geräte zu vertiefen.. . Google Home:...

Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme

Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme: Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme Die Version 139.0.4 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung verschiedener Stabilitätsprobleme und Fehler, die Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Google Pixel: Juni-Update 2025 bringt auch Fehlerbehebungen mit

Google Pixel: Juni-Update 2025 bringt auch Fehlerbehebungen mit: Google Pixel: Juni-Update 2025 bringt auch Fehlerbehebungen mit Nicht nur Android 16 ist freigegeben, es gibt auch noch einen großen Pixel-Feature-Drop für die Geräte. Doch nicht nur Funktionen...

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken: Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken Wir hatten heute schon über die umfangreichen Neuerungen berichtet, die der Sonos Ace bekommt. Aber...
Was updaten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden