Was updaten?

Diskutiere und helfe bei Was updaten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halloha. Möchte gerne ein Update an meiner Kiste durchführen. Hier das aktuelle Profil: sysProfile: ID: 32581 - Sili bin leider nicht mehr so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Sili, 18. November 2013.

  1. Sili
    Sili Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Halloha.

    Möchte gerne ein Update an meiner Kiste durchführen.

    Hier das aktuelle Profil: sysProfile: ID: 32581 - Sili

    bin leider nicht mehr so in der Hardwaregeschichte drin.

    Daher die Frage: Lohnt es sich teile upzugraden (Anforderung: BF4 glüssig und flott auf guten Settings!) oder muss komplett was neues rein?

    vielleicht kann mir ja wer was raten. Möchte keine 1000€ für nur n upgrade ausgeben ;)
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Definitiv eine neue Grafikkarte ala GTX770 oder R9 280X.
     
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, neue Graka sollte eigentlich reichen. Hatte mit meinem Phenom X4 (mit Windows 8.1) gerade mal ~70% CPU-Auslastung (in BF3 war sie mit der CPU sogar höher), da dürfte deiner keine Probleme haben. ;) Wobei es mit deiner jetzigen Graka ja auch schon läuft. Wahrscheinlich nicht auf Ultra (kenne mich mit den Nvidias nicht so aus). Mit meiner HD7770 läuft BF4 mit mittel-hohe Einstellungen auf 50-70 fps.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die GTX570 sollte das auf Hoch schaffen. Aber leider ist da der viel zu geringe VRam.. :/
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    eine ssd, wenn noch keine vorhanden. die macht dein system um einiges schneller als alles andere . . .
    ansonsten, dürfte das system noch für so ziemlich alles reichen, ich denke nicht, dass selbst die grafikkarte ersetzt werden müsste.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ordentlicher cpu kühler, wenn noch nicht vorhanden, dann kann er noch etwas übertakten
    sollte er auch bei der dann genannten grafikkarte
    alles andere für gutes overclocking ist ja vorhanden
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Leute, hier ist ausschließlich die Rede von BF4 auf guten Settings.
    Da muss definitiv ne neue Graka rein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn man Glück hat, dann kann man ja vielleicht auch eine gute gebrauchte 7970 bei Ebay erwischen. Ansonsten ist auch der Tipp mit der SSD nicht verkehrt. :)
     
  9. Sili
    Sili Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich spiele BF4 schon auf Hoch und habe eigentlich auch so an die 40 FPS.
    Gehts jedoch ins hohe Gras und dann in den Zoom+ Explosionen gehts schonmal in etwas ruckeln über...

    Bin schonmal froh, dass die ganze Kiste nicht neu ran muss ;)

    Die SSD nur fürs Betriebssystem oder für alles?

    Was empfiehlt sich da derzeit so?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde als SSD mindestens eine 120GB SSD nehmen, besser 250GB. Die kosten ja nicht mehr soviel. Ein paar Spiele kannst du dann auch draufmachen, dadurch werden z.B die Ladezeiten verkürzt.
    Hast du allerdings eine große Steamsammlung oder so viele Spiele würde ich das eher auf die HDD verlagern.
     
    #10 Shadowchaser, 19. November 2013
  11. Sili
    Sili Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der "niedrigen Preise" würde ich wohl eine 120GB Platte für Betriebssystem hernehmen (Betriebssystem+ausreichend Puffer) und eine 250GB für Games.

    Ich habe meistens nur 2 oder maximal 3 Spiele installiert. Also vielleicht BF3/BF4 zugleich und einmal im Jahr möglicherweise WoW.
    Aber ich habe meine Steamsammlung nicht dauerhaft installiert.

    Ich sag also mal so ca 100GB sind dauerhaft belegt.

    Files und andere Programme, bei denen Ladezeit egal ist liegen irgendwo auf den restlichen HDDs.

    Habe gelesen, das die 840 Evo Serie von Samsung ok sein soll.

    Preislich ebenfalls. Kann man da zuschlagen oder gibts Bedenken?
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Da kannst du bedenkenlos zugreifen :) Die Samsung Platten sind top ;)
     
    #12 amd_man_bavarian, 19. November 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nochmal zur GRafikkarte: Die R9 290 würde ich noch nicht kaufen. Bis jetzt gibt es nur Referenzmodelle, die Karte wird sehr laut, heiss und verbraucht viel Strom. Auch von der R9 290X gibt es bisher nur Referenzmodelle.

    Würde eine R9 280X nehmen.

    Mit guter Kühlung und leise:ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland außerdem mit Werks-Oc.

    oder preiswerter: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    auch mit Oc.

    noch günstiger
    PowerColor Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-DHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #13 Shadowchaser, 19. November 2013
    1 Person gefällt das.
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenns nicht Zwangsläufig eine AMD Karte sein muß würde ich zur GTX 770 greifen.Beispielsweise diese hier : MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder diese Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ 2000, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und Asus darf auch nicht fehlen :) ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Zu einer R9 290 (x) würde ich bei Deinem System alleine aus der Tatsache nicht greifen weil Dein Prozessor die Karte ausbremsen würde.

    Selbst eine GTX 770 und eine R9 290x wären schon fast zu schnell für den guten Phenom.
     
    #14 amd_man_bavarian, 19. November 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Klar kann er auch die GTx 770 nehmen. Vorteil der AMD Karte sind 3GB VRam und die neue AMD "Mantle" Unterstützung für kommende Spiele.
     
    #15 Shadowchaser, 19. November 2013
Thema:

Was updaten?

Die Seite wird geladen...

Was updaten? - Similar Threads - updaten

Forum Datum

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen: Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen Da kommen dann gleich zwei erwähnenswerte Neuerungen mit. Nutzer mit iPhones ab iOS 17 bekommen nämlich ein neues Widget in zwei Größen angeboten,...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:54 Uhr

Nothing Phone (2a) erhält Update auf Nothing OS 2.5.4

Nothing Phone (2a) erhält Update auf Nothing OS 2.5.4: Nothing Phone (2a) erhält Update auf Nothing OS 2.5.4 Auch diese Firmware wird schrittweise verteilt, erreicht also nicht alle Geräte auf einen Schlag. Dabei gibt es einige Verbesserungen – auch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:43 Uhr

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht: „Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:22 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update: Meine AOK: App bekommt ein größeres Update Das mündet derzeit aber darin, dass sie nicht nutzbar ist. Man plant, die Umstellungen an den Systemen bis zum 18. Meine AOK: App bekommt ein größeres...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:33 Uhr

Spotify: Apple blockt angeblich App-Updates

Spotify: Apple blockt angeblich App-Updates: Spotify: Apple blockt angeblich App-Updates Der Musikstreaming-Dienst hat dafür gesorgt, dass Apple in der EU eine saftige Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro hinnehmen muss. Das...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:22 Uhr

Velja: Browser-Picker für macOS erhält Update auf Version 2.0

Velja: Browser-Picker für macOS erhält Update auf Version 2.0: Velja: Browser-Picker für macOS erhält Update auf Version 2.0 Vielleicht dann schon eher die macOS-App „Velja„, ein kostenloser Browser-Picker mit vielen nützlichen Features. Meistens verankern...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:02 Uhr

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Apple CarPlay: Umfangreiches Update von radio.de

Apple CarPlay: Umfangreiches Update von radio.de: Apple CarPlay: Umfangreiches Update von radio.de Mehr als 800 verschiedene Fahrzeugmodelle sind gegenwärtig Apple-CarPlay-kompatibel, wobei CarPlay die Inhalte des iPhones wiedergibt und so ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

PlayStation 5: Das steckt im neuen Update

PlayStation 5: Das steckt im neuen Update: PlayStation 5: Das steckt im neuen Update . . PlayStation 5: Das steckt im neuen Update
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:12 Uhr

Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht

Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht: Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht Sowohl für Windows 10 als auch Windows 11 (x64 und ARM) gibt es Informationen zu geschlossenen Schwachstellen. Konkret gibt es das „Windows...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Nothing Phone (2a): Erstes Update auf Nothing OS 2.5.3 wird verteilt

Nothing Phone (2a): Erstes Update auf Nothing OS 2.5.3 wird verteilt: Nothing Phone (2a): Erstes Update auf Nothing OS 2.5.3 wird verteilt Man greift hier nun auch in der Mittelklasse mit einem Preis ab 329 Euro an. Erste Eindrücke zum Gerät habe ich euch bereits...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?: Seit 2 Monaten gibt es dieser Fehler und ist immer noch nicht dieser Fehler behoben was soll ich machen das dieser Problem weg ist die anderen update von Windows sind aktuell aber das geht nicht...
Software & Treiber 10. März 2024
Was updaten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden