Was tun wenn Gainward nicht umtauscht??

Diskutiere und helfe bei Was tun wenn Gainward nicht umtauscht?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Schraubenzieher Abrutscher ist der Beweis. dagegen sag ich ja nichts ;) ich bin mal davon ausgegangen das keine sichtbaren schäden vorhanden sind.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SkylineR34, 8. Juli 2009.

  1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    dagegen sag ich ja nichts ;) ich bin mal davon ausgegangen das keine sichtbaren schäden vorhanden sind. :cool:
     
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Nein DPD hat die OVP nicht in einen neuen Karton gepackt. Ich habe das packet auch nicht angenommen sondern mein Vater ich war um der zeit noch am schlafen (9 uhr). In der sendungsverfolgung bzw in der E-mail (die ich zuserst geschrieben habe und nicht zuerst bekommen habe) stand ja drinne dass das Packet geöffnet wurde und am Telefon konnte man mir bestätigen das auch die OVP Geöffnet wurde. Aber ob nun die Karte aus der Versiegelten hülle nun entommen wurde könne mir der Herr am tel. nicht bestätigen (wie oft habe ich das nun geschrieben??)
     
    #17 SkylineR34, 9. Juli 2009
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das mit der Annahme von deinem Dad hast zum ersten mal geschrieben. ;)

    Zum eigentlichen Thema, naja das ist halt en bissel doof, dass das dein Dad einfach so angenommen hat.

    DPD kannst über Telefon erreichen --> 01805 373 200 (Mo.-Fr. zwischen 8.00 und 18.00 Uhr) Festnetzpreis 14 Ct./Min

    Ansonsten ruf nochmal bei dem Shop an, erklär denen wie alles genau abgelaufen ist und bittest um Rat. Der Shop will seine Kunden zufrieden stellen, damit die auch weiterhin bei ihnen einkaufen. Da werdet ihr euch bestimmt einig. :)
     
    #18 computer11, 10. Juli 2009
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ohh das mit meinem dad habe ich nicht erwähnt hmm sry ist mir dann entfallen.

    Iih handy tarif das kostet wieder ich ruf heute noch beim Dept im Hamburg an sowie bei Wilnsbach der Gaiward frizt meinte er könne sie mir nicht ersetzen wegen dem Tranzportschaden
     
    #19 SkylineR34, 10. Juli 2009
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das Geschäft ist der Erfüllungsort, er schuldet dem Käufer die ware, der Verkäufer hält die ware zur Abholung bereit. Mit der Übergabe der verkauften Ware am Erfüllungsort an das Transportunternehmen geht, geht auch die Gefahr des zufälligen Untergangs und zufälliger Verschlechterung auf den Käufer über.

    Dacht der Verkäufer würde sich da ein wenig mehr Mühe geben und eventuell selber nochmal mit der Spedition DPD sprechen. War das versicherter Versand?
    Falls ja, dann müsst DPD den entstandenen Schaden begleichen.

    Das heißt du musst dich direkt mit dem DPD in Verbindung setzen. Erledige das so schnell wie möglich. Die fragen sich nämlich auch warum einer erst nach 2 Wochen oder so merkt, dass die Ware doch beschädigt ist.
    Der DPD wird mit Sicherheit fragen, warum das Paket / Päckchen überhaupt angenommen worden ist, wenn es doch beschädigt war bzw. nicht mehr richtig verpackt war. Das musst du dann richtig erklären, weil das eine entscheidende Rolle spielen wird. Würd mich da auf jeden Fall auf das Gespräch mit denen darauf vorbereiten.
     
    #20 computer11, 10. Juli 2009
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    schliess dir karte doch mal an den 2ten pci-e 16x slot?
    laufen die auch mit 100mhz?
    in deinem sysp steh das die karte en Scythe Musashi lüfter hat. haste an der rumgebastelt?
     
    #21 K_Germany, 10. Juli 2009
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    nein die karte hat keinen Musahsi mehr drauf schon ewig nicht mehr habe ich nur vergessen das zu ändern. Zweiten PCI slot habe ich auch getestet da bekomme ich gar kein bild.

    @ computer11
    Das bin ich doch gerade am laufendem Band am machen. Versichert war der Versand auch son ding verschickt man doch nicht unversichert. Und ich selbst habe es ja nicht angenommen sondern mein Vater er wusste aber dass das Packet beschädigt war hatte aber nicht mehr dran gedacht *shi** ich warte noch auf antwort von Gainward selbst und vom depot 120 zu depot 157 werde ich heute auch noch eine e-mail schreiben.
     
    #22 SkylineR34, 10. Juli 2009
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich drück dir die Daumen. Kannst ja dann mal berichten, was die dir geantwortet haben. :)
     
    #23 computer11, 10. Juli 2009
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    so das depot 120 (Hamburg) will mit der sache rein gar nichts zu tuhn haben aber das depot 157 Interresiert sich anscheinend für den Fall ich soll dennen den Packetschein und Lieferschein schicken
     
    #24 SkylineR34, 10. Juli 2009
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Habe neuigkeiten vom depot 157. Also ein Gewisser Herr Henning hat meinen Fall berbeitet und meinte wenn das in dieser oder nechsten woche nicht geklärt ist soll ich einen anwalt einschalten. Dann sollten die meisten Hersteller sowie Firmen eigentlich Blizt schnell alles geregelt bekommen. Dennoch hat der Kerl mich derart zugesabbelt das mir der Kopf bald platz. Im normal fall dürfen Hersteller die Garantie nicht abgewähren bei einer Flatsch neuen Karte die angblich einen Tranzportschaden hat aber der Herr meinte dass dass Packet in dem meine Graka war miserabel gepolztert war muss ich zustimmen nur n bissel Papiergeknüddel aufm boden sonst nix. Die OVP passte gerade so in den Karton rein und ich glaube das Gainward dabei, diesmal darf ich es sagen, eingenverschulden gemacht hat wegen der misarabelen verpackung. Was kann ich jetzt dagegen ansetzen oder machen oder irgentwas womit ich endlich meine Kohle wieder bekomme.

    HELFT MIR BIIIIIIITTTTTTEEEEE
     
    #25 SkylineR34, 13. Juli 2009
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Also wenn Gainward gar nicht macht und deine Eltern Rechtschutzversichert sind würde ich einen Anwalt einschalten. Ist zwar heftig aber wenn es anders nicht geht und sie sich nicht an die Garantieanprüche halten wollen bleibt dir nichts anderes übrig.
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    *Hust*

    Wenn's etwas günstiger sein soll ->Verbraucherzentrale NRW<-.

    Da stehen auch die Kosten für eine Beratung durch einen RA.
    Da die aber, meines Wissens nach, ziemlich überrannt sind teilweise, solltest
    du auf jeden Fall telefonisch deine Möglichkeiten abchecken. In deinem Fall
    bzw Alter könnten das aber auch deine Erziehungsberechtigten tun.

    EDIT:

    Du solltest auf jeden Fall schon mal den beteiligten Firmen sagen, dass du
    den Kanal voll hast und nun rechtliche Schritte einleiten wirst. Das bewirkt
    manchmal auch schon was ;-)
     
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Kann hier aus Eigenerfahrung nur zustimmen!
    Jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn das ein Erziehungsberechtigter macht, klingt es "ernster"..
     
  14. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Das ist auch das manko wegen meinen erst fast 17 jahren. Im gegensatz will ich eigentlich keinen antwalt oder Verbraucherzentrale einschalten damit dann enlich was gemacht wird aber wozu. Mich würde das wieder ein heiden Geld kosten und da ich die Kohle nicht habe (ich schäzte mal diese Kosten könnte ich glatt ne X2 4870 für kaufen). Ich habe bis jetzt versucht alles zu machen zu drehen oder sonst was zu machen. Wie sieht´s aus wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete und mein Geld wieder haben will kann ich das so normal machen (Kaufdatum der Karte am 4.11.08 4 RMA hinter sich). Das würde zwar meinen Hädler erschüttern und die beziehung währe weg aber egal ich hab ja einige Läden um de ecke. kann ich das aber machen?
     
    #29 SkylineR34, 14. Juli 2009
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Also wegen dem Anwalt brauchst du dir keine Sorgen machen wenn deine Eltern eine Rechtsschutzversicherung haben, denn du kannst die bis zum vollenden des 25. Lebensjahr mit benutzen (Kenn das von ner Freundin die, die ihrer Eltern immer benutzt hat aber seit dem sie 25. ist geht das nicht mehr)

    Zum Rücktritt des Kaufvertrags lies mal das hier http://www.internetratgeber-recht.d...Kaufrecht/Rechte_Kaeufer/rechte_kaeufer_8.htm aber der erste Satz würde schon ganz gut bei dir passen "Ist die Kaufsache mangelhaft und konnte der Verkäufer den Fehler im Wege der Nacherfüllung (= Nachbesserung oder Ersatzlieferung) nicht beseitigen, kann der Käufer anstatt Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) auch vom Kaufvertrag zurücktreten."

    MFG
    BadGirl
     
Thema:

Was tun wenn Gainward nicht umtauscht??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden