Was Testes SuperPi genau?

Diskutiere und helfe bei Was Testes SuperPi genau? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was testet SuperPi eigentlich genau und wie kann man seine Zeit dort verbessern? Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von NigHT, 2. Februar 2008.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    Was testet SuperPi eigentlich genau und wie kann man seine Zeit dort verbessern?
     
  2. User Advert

  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    SuperPi testet nicht sonder berechnet nur Pi um es mal ganz simpel auszudrücken.Da bei den Berechnungen CPU Leistung von nöten ist ist eine schnelle CPU von Vorteil.Je schneller die CPU ist desto weniger Zeit braucht SuperPi um zB 1M zu berechnen.

    Gruss
     
    #2 El-mejor, 2. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  4. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    aber es benutzt nur 1 kern oder?
     
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ja ich denk schon.Sonst wär ja ein QuadCore doppelt so schnell wie ein DualCore bei gleichem Takt.Wenn man sich die Rangliste anschaut sind Dualcores und Quadcores ganz oben vertreten und man sieht auch je schneller die CPU taktet desto schneller wird Pi berechnet.

    Gruss
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo nutzt lediglich einen Kern hast also nur nen Nachteil wenn du nen singlecore hast da PI ja dann den Kern nicht zu 100% nutzen kann.

    Zum Beschleunigen gibts recht viele Sachen neben Ordentlich CPU Power und nem möglichst großem leerem cache profitiert PI auch extrem vom RAM und hier insbesondere von den timings. Sonnst kannst du noch win 2k enterprise als OS nutzen bringt auch extrem was und dann gibts auch noch ordentlich was an tweaks im Netz
     
    #5 bernd das brot, 2. Februar 2008
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Genau des wort habsch gesucht ^^ Tweaks.Aber hab gelesen es gibt modifizierte Versionen von SuperPi wo ''cheats'' nich möglich sind un das Ergebniss anschließend auf Echtheit geprüft wird.

    Gruss
     
  8. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    ja etwas kacke meine rams sind auf 4.0 - 4 - 4 -12 getaktet hätte lieber 5.0 - 5 - 5 - 15 ^^
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du weist schon das niedriger besser ist oder ? ;)

    Das sind Schaltzeiten und da ist niedriger immer besser
     
    #8 bernd das brot, 2. Februar 2008
  10. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    warum sind dann meist die höheren teurer? bin verwirrt ^^
     
  11. die-schwadde
    die-schwadde Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833
    nur bei AMD oder ?

    Bei Intel benutzt es 2 Kerne ?! Vier Kerne aber wiederrum nicht ?

    siehe Rangliste...
    Naja, einige Angaben sind eh sehhr fragwürdig bei manchen Profilen...kann man also nicht so viel drauf geben.
     
    #10 die-schwadde, 2. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Weil die meistens auch höher takten und dafür früher mal teurere chips gebraucht wurden das ist heute zwar nicht mehr (unter 1066) so aber sie sind immer noch teurer. Das mit den timings ist aber auch so eine Sache und heute mehr oder weniger egal da zumindest bei Intel es praktisch 0% Unterschied macht ob jetzt CL4 oder CL, bei AMD sind es so 5% und SuperPI ist so ziemlich das einzige Programm was wirklich von besseren timings profitiert.
     
    #11 bernd das brot, 2. Februar 2008
  13. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    ja atm stehen meine timings im bios auf auto, da ich sonst nen bluescreen krieg bei 3dmark06 wenn die auf CL4 sind. kA wo dran das genau liegt
     
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Vllt weil deine Rams nicht für CL4 ausgelegt sind ;) Was für Rams haste den genau ?

    Gruss
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Schätz mal eher das er zuwenig V auf die Rams gibt ^^
     
  16. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    #15 NigHT, 2. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
Thema:

Was Testes SuperPi genau?

Die Seite wird geladen...

Was Testes SuperPi genau? - Similar Threads - Testes SuperPi genau

Forum Datum

Apple Watch Series 6 im Test

Apple Watch Series 6 im Test: Apple Watch Series 6 im Test Die große Neuerung der Apple Watch Series 6 lasse ich in diesem Testbericht einmal aus, denn der Messung des Blutsauerstoffwertes, nutzbar ab 18 Jahren, habe ich...
User-Neuigkeiten Montag um 18:32 Uhr

iRobot Roomba s9+ im Test: Teure, aber kompetente Haushaltshilfe

iRobot Roomba s9+ im Test: Teure, aber kompetente Haushaltshilfe: iRobot Roomba s9+ im Test: Teure, aber kompetente Haushaltshilfe Mittlerweile gibt es Geräte in nahezu allen Preisregionen, von unter 100 bis über 1.000 Euro ist so ziemlich alles dabei. Teuer...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:12 Uhr

Xiaomi Poco X3 NFC im Test: Das Genug-Smartphone

Xiaomi Poco X3 NFC im Test: Das Genug-Smartphone: Xiaomi Poco X3 NFC im Test: Das Genug-Smartphone Viel Smartphone für 200 Euro – möchte man meinen. Falls es euch interessiert, am Ende findet ihr noch einmal eine Zusammenfassung der technischen...
User-Neuigkeiten 12. September 2020

Facebook und Instagram testen Cross-Posting-Feature

Facebook und Instagram testen Cross-Posting-Feature: Facebook und Instagram testen Cross-Posting-Feature Dadurch wird es möglich, Instagram Stories auch in der Facebook-App abzurufen. Dadurch ist dann auch kein zweifaches Posten mehr notwendig.....
User-Neuigkeiten 6. September 2020

„Marvel’s Avengers“ im Test: Zwischen Spektakel und Monotonie

„Marvel’s Avengers“ im Test: Zwischen Spektakel und Monotonie: „Marvel’s Avengers“ im Test: Zwischen Spektakel und Monotonie Es handelt sich hier zwar nicht um eine Umsetzung des Marvel Cinematic Universe (MCU), doch der Einfluss des Filmuniversums schwingt...
User-Neuigkeiten 6. September 2020

Google Maps: Test einer COVID-19-Visualisierung

Google Maps: Test einer COVID-19-Visualisierung: Google Maps: Test einer COVID-19-Visualisierung Das Ganze wird erst einmal getestet, es steht auch nicht fest, ob dieses Funktion überhaupt einmal für alle Benutzer freigeschaltet wird – und...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Android TV: Google Duo wartet auf euren Test

Android TV: Google Duo wartet auf euren Test: Android TV: Google Duo wartet auf euren Test Da gab es ja jüngst Gerüchte, dass Google Duo und Meet mal verschmelzen, bislang ist es aber so, dass Duo die Konsumenten-Lösung für kostenlose...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Teufel Airy True Wireless: Kabellose In-Ear-Kopfhörer im Test

Teufel Airy True Wireless: Kabellose In-Ear-Kopfhörer im Test: Teufel Airy True Wireless: Kabellose In-Ear-Kopfhörer im Test Nach ein paar Verzögerungen können Interessierte ab sofort zu dem Modell greifen. Der Käufer erhält in dem Falle der Airy True...
User-Neuigkeiten 22. August 2020

Sony WH-1000XM4 im Test

Sony WH-1000XM4 im Test: Sony WH-1000XM4 im Test Er tritt die Nachfolge des Modells WH-1000XM3 an. Schon der Vorgänger konnte viele Nutzer überzeugen und nun konnte ich auch einmal in den Neuling reinhören. Sony...
User-Neuigkeiten 16. August 2020

Signal ruft Beta-Tester zum Ausprobieren der Videoanrufe am Desktop auf

Signal ruft Beta-Tester zum Ausprobieren der Videoanrufe am Desktop auf: Signal ruft Beta-Tester zum Ausprobieren der Videoanrufe am Desktop auf Die aktuelle Betaversion der App enthält die Funktion bereits. Nun hofft man auf Rückmeldungen, um etwaige Bugs...
User-Neuigkeiten 14. August 2020

Adobe Illustrator für das iPad: Adobe lädt zum Beta-Test

Adobe Illustrator für das iPad: Adobe lädt zum Beta-Test: Adobe Illustrator für das iPad: Adobe lädt zum Beta-Test Man konnte sich für die Early Access des Tools anmelden, bisher war es aber ruhig geworden und irgendwie kam dazu auch nie eine...
User-Neuigkeiten 13. August 2020

macOS Big Sur: Public Beta für alle willigen Tester verfügbar

macOS Big Sur: Public Beta für alle willigen Tester verfügbar: macOS Big Sur: Public Beta für alle willigen Tester verfügbar Der Konzern aus Cupertino geht damit weg von OSX und wechselt auf Version 11.0, die voraussichtlich im Herbst dieses Jahres...
User-Neuigkeiten 6. August 2020

Microsoft xCloud: Test von Spiele-Streaming aus der Cloud wird auf iPhones und iPads beendet

Microsoft xCloud: Test von Spiele-Streaming aus der Cloud wird auf iPhones und iPads beendet: Microsoft xCloud: Test von Spiele-Streaming aus der Cloud wird auf iPhones und iPads beendet Microsoft hat ja schon die neuen Pläne vorgestellt, wie es bald mit gestreamten Spielen aus der Cloud...
User-Neuigkeiten 6. August 2020
Was Testes SuperPi genau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden