Was stimmt mit meinem PC nicht?

Diskutiere und helfe bei Was stimmt mit meinem PC nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, erstmal ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein PC ist so ein dreiviertel Jahr alt und hat schon 2 Wochen nach dem Kauf komisches Surren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ZeoAgain, 11. März 2023.

  1. ZeoAgain
    ZeoAgain Gast

    Hallo, erstmal

    ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein PC ist so ein dreiviertel Jahr alt und hat schon 2 Wochen nach dem Kauf komisches Surren gemacht. Hab gegoogelt, Spulenfiepen, beeinträchtigt Leistung nicht, alles klar. Wie kommt es jetzt aber, dass ich Red Dead Redemption 2 auf hohen Einstellungen mit 80 FPS spielen kann, Genshin Impact aber auf mittleren Einstellungen nicht flüssig läuft und Sons of the Forest auch nicht? Es macht aus irgendeinem Grund auch wenig Unterschied ob ich die Grafikeinstellungen auf Ultra oder auf Niedrig stelle. Zudem sagt mir die Radeon Software dass meine CPU immer nur 2% ausgelastet ist. Das mit der Leistung könnte aber auch an Drivern liegen. Es ist mein erster PC und ich habe keinerlei Motherboard Driver oder RAM-Driver oder sowas installiert, nur GPU-Driver,da es da auf der GIGABYTE Website so viele gibt und ich nicht weiß wie ich die installieren muss. Wenn es also an den Motherboard-Drivern liegt, brauche ich eine ausführliche Anleitung welche ich installieren muss. Wenn es an den 2% CPU-Auslastung liegen sollte, müsste ich wissen wie ich das hochkriege. Wenn es an der Hardware liegen sollte, bräuchte ich Informationen welche Teile. Zudem frage ich mich ob die Adrenaline Version AMD Driver die richtigen Driver sind. Tut mir leid wenn das alles nun ein bisschen unordentlich ist, aber ich brauche echt Hilfe und mache mir echt Sorgen.

    Danke im Vorraus

    AMD Radeon RX 6600 XT

    Intel-I5 12400F

    GIGABYTE B660M DS3H DDR4

    G.Skill Ripjaws V 16 GB DDR4 3600

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was stimmt mit meinem PC nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden