Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an?

Diskutiere und helfe bei Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Gigabyte G32QC 1440p 165hz 32" Monitor der jetzt Defekt ist, da ein Handy in ihm gelandet ist (: Kann ich diesen Monitor noch zu Geld... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von parataxum, 26. Juni 2022.

1. parataxum
    parataxum Gast

Ich habe einen Gigabyte G32QC 1440p 165hz 32" Monitor der jetzt Defekt ist, da ein Handy in ihm gelandet ist :)

Kann ich diesen Monitor noch zu Geld machen? Was wäre der als 'Ersatzteillager' noch wert? Bis auf das Panel ist alles noch funktional.

Kann man den Monitor evtl. zur Reparatur schicken? Wie sieht es da mit Garantie aus? Habe ihn als Ausstellungsstück gekauft und 2Jahre extra Garantie dazu - denke aber dieser Schaden wird nicht darunter fallen, richtig?

0_big.jpg

:)

#1 parataxum, 26. Juni 2022
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Rtx 3090 Zerstört

Selbst wenn das Board noch scheinbar funktioniert, könnte es in einiger Zeit trotzdem Defekte ausbilden und weitere Schäden verursachen. In so einem Fall würde ich auch das MB jetzt schon ersetzen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Rtx 3090 Zerstört

Würde nicht ausschließen das der PCIe Port auch einen geknallt bekommen hat.
    Hast du ein Foto davon?

Im übrigen würde ich an deiner stelle mal den Hersteller des Riser Kabels kontaktieren, ich würde einen 4-stelligen Sachschaden aufgrund Mangelware nicht auf mir sitzen lassen sofern das überhaupt zutrifft.

Es gab mal hier im Forum einen ähnlichen fall mit nem Riser Kabel:
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/grafikkarte-verbrannt.570149/

#3 GuterUser112
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Rtx 3090 Zerstört

Bitte mal Fotos machen und hier reinstellen. Wie sieht das p.c.b. der Graka aus? Wie sieht der PCI Exp. stecker aus. Wie sieht das Mainboard rund um den Slot aus. usw. Sonst können wir hier alle nur Vermutungen anstellen.

Wenn Du Glück hast, dann ist nur das Riser Kabel durchgeschmort und hat alles andere Verschont. Kommt halt drauf an wo die Ströme lang geflossen sind.

#3 xlOrDsNaKex
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Rtx 3090 Zerstört

Wie sieht denn der PCIE Anschluss am Board so aus?

Wenn der gut aussieht, würde ich einfach mal testen... vielleicht erst mit einer etwas günstigerene GPU... aber vermutlich ist das Board heile... Muss natürlich nicht sein! nur probieren wird die Antowrt liefern

#3 Richu006
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

Rtx 3090 Zerstört

Umpusterine schrieb: wie kann ich die Funktion des Boards überprüfen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Da wie Alk schon geschrieben hat das NT das ist was mit ziemlicher Sicherheit noch funzt fängt man da an ..

Board nackig ohne CPU mit dem 24er verbinden und NT einschalten .
    Entweder das NT schaltet ab (Board hin ) oder LEDs leuchten (Board könnte funzen ) bis es tut sich überhaupt nichts ( Board wohl auch hin) ist alles drin.

Wenn es leuchtet lohnt sich ein test mit CPU

#3 True Monkey
Thema:

Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an?

Die Seite wird geladen...

Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an? - Similar Threads - Stelle zerstörten Monitor

Forum Datum

F1 22 angespielt: Codemasters tritt auf der Stelle

F1 22 angespielt: Codemasters tritt auf der Stelle: F1 22 angespielt: Codemasters tritt auf der Stelle Ich habe mir bereits im letzten Jahr den Vorgänger angeschaut und war ziemlich angetan, von dem, was Electronic Arts zu bieten hatte....
User-Neuigkeiten 9. Juli 2022

Dunkle stellen an der Grafikkarte?

Dunkle stellen an der Grafikkarte?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca einem Monat einen neuen Pc gekauft mit einer geforce rtx 3060 nun ist mir aufgefallen, dass sich dort einige dunkle Stellen befinden und ich bin mir nicht...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Ist es schädlich die Lüfter der GPU auf 100% zu stellen?

Ist es schädlich die Lüfter der GPU auf 100% zu stellen?: Hey Ich wollte nur eben fragen, ob es in irgendeiner Art und Weise schädlich ist die Lüfter der GPU auf 100% zu stellen?...
Grafikkarten 2. Juli 2022

YouTube testet: Bestimmte Stellen im Video einfacher wiederfinden

YouTube testet: Bestimmte Stellen im Video einfacher wiederfinden: YouTube testet: Bestimmte Stellen im Video einfacher wiederfinden Manchmal fließen die Testfunktionen später für alle YouTube-Nutzer ein, manchmal verschwinden sie. Die Tests von YouTube drehten...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2022

27 zoll neben 34 zoll monitor stellen?

27 zoll neben 34 zoll monitor stellen?: hab ein 21:9 34 zoll Monitor, heisst es dass ich nen 16:9 27 zoll Monitor daneben stellen kann und die Monitore gleich hoch sind, mein 34 zoll Monitor ist 33.5cm hoch wenn man das ausrechnet kommt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

TomTom baut Stellen ab

TomTom baut Stellen ab: TomTom baut Stellen ab . . TomTom baut Stellen ab
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Google will Echtzeit-Übersetzungen via AR zur Verfügung stellen

Google will Echtzeit-Übersetzungen via AR zur Verfügung stellen: Google will Echtzeit-Übersetzungen via AR zur Verfügung stellen Am Ende stellte sich heraus, dass Google den Mund deutlich zu voll genommen hatte und das Projekt kam final nie für Privatkunden...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Apple muss sich neuen EU-Anschuldigungen stellen

Apple muss sich neuen EU-Anschuldigungen stellen: Apple muss sich neuen EU-Anschuldigungen stellen Dieses Mal geht es zur Abwechslung nicht um den App Store und dessen Regeln, sondern um Apple Pay. Demnach verhindere Apple gezielt, dass...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2022

wie stelle ich ein fadenkreuz bei meinem monitor ein?

wie stelle ich ein fadenkreuz bei meinem monitor ein?: Hallo. Ich würde auf meinem AOC Monitor gerne ein Fadenkreuz einstellen. In den Monitor-Einstellungen und in G-Menu habe ich nichts gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2022

165hz monitor auf 144hz stellen geht das?

165hz monitor auf 144hz stellen geht das?: Ich wünsche mir zum Geburtstag einen monitor. ich habe 2 im blick einmal den Gigabyte Curved G27FC oder den Gigabyte Gaming Monitor G27F. das problem ist mein gaming laptop ist für 144hz ausgelegt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Kann meine Grafikkarte kaputt gehen, wenn ich eine Dose drauf stelle?

Kann meine Grafikkarte kaputt gehen, wenn ich eine Dose drauf stelle?: Ich habe heute einen neuen Monitor angeschlossen, und dabei meinen pc auch von innen etwas anders dekoriert, dabei habe ich eine Getränkedose aus Alu auf meine graka gestellt. Als ich später...
Grafikkarten 21. April 2022

Kann ich Figuren in meinen PC stellen?

Kann ich Figuren in meinen PC stellen?: Frage steht ja oben , es handelt sich um Skylander Figuren , find die ziemlich gut und passen zum gaming Zimmer dazu , die Frage ist nur ob ich die auch hinter meine Glaswand in den PC reinstellen...
Prozessoren 14. April 2022

Kann man an der Stelle den Monitor abgrenzen und wie?

Kann man an der Stelle den Monitor abgrenzen und wie?: [ATTACH] Mein Monitor ist mir kaputt gegangen jetzt ist die Frage ob man das einfach ausblenden kann https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-an-der-stelle-den-monitor-abgrenzen-und-wie
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2022
Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden