Was sollte ich in der Zukunft upgraden?

Diskutiere und helfe bei Was sollte ich in der Zukunft upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallöchen, Ich bin ein Gamer mit einem leistungsstarken Pc der auch gut Spiele mit 144fps aber halt auf niedrigste Einstellungen spielt(ich bin eher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Diablo846, 25. November 2022.

  1. Diablo846
    Diablo846 Gast

    hallöchen,

    Ich bin ein Gamer mit einem leistungsstarken Pc der auch gut Spiele mit 144fps aber halt auf niedrigste Einstellungen spielt(ich bin eher der fan von hoher Grafik obwohl niedrig idt ein klarer Vorteil)

    also wollte ich nun mal wissen was für Upgrades ich vornehmen müsste damit ich 144hz mit hohen einstellungen spielen kann.Ich habe krin richtiges Budget da ich noch etw Geld spare für das andere Zeug im Leben aber ich werde irgendwann was kaufen da ich auch gerne Streame mit kleinen fps drops

    Komponenten:

    AMD Ryzen 5 1600 (auf 3,9ghz getaktet)

    NVidia Gtx 1050Ti 4GB

    2x8 Ballistix Ram die eigentlich auf 3200mhz limitiert sind aber ich geschafft habe sie mit 3600mhz stabil zu machen(cl16)

    Msi B550-pro vdh (als Geschenk von meinem Bruder znd viel Glück das die Cpu damit noch Kompatibel ist)

    Dann hätte ich noch 630W Berlin Netzteil von Thermaltake obwohl Be Quiet meiner Meinung nach besser war (das Netzteil habe ich von früher noch wo ich einen richtig alten Pc vom Freund bekommen habe)

    Case ist das Be Quiet Pure Base 500dx mit 2Frontlüftern von Pure Wings 2 und einer ganz hinten

    CPU Kühler wäre der Noctua Nh-U12S

    Und bitte etwas allgemeines: Ich möchte auf 144Hz bleiben also brauche ich keine 4090 oder so schon in der richtung von 16er bis 20er Reihe (die Amds kenn ich persönlich nicht) aber ich bräuchte jetzt aber auch kein r5 7900x oder so eher niedriegeres Niveau

    Danke im Vorraus

    :)
     
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    #3 TomatenKenny
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    AW: Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    An und für sich ist an deiner Auswahl nichts auszusetzen und auch nicht von Extrem Terror. Nur steht halt in denn Sternen was die Karten an Watt brauchen werden und wie viele anderen Bauteile du in deinen PC hast bzw verbaust. Mich hat mein 600 Watt Netzteil Platin Zertifiziert leider verlassen. 5 Festplatten, zwei Laufwerke für DVD und Bluray und eine 1080 GTX haben ihr wohl denn rest geben nach gut 4 Jahren. Hab nun einen 800 W Netzteil verbaut was wohl etwas üppig ist da es auch eine Platin Zertifizierung hat. Eine Gold Zertifizierung mit 650W ist etwa so gut wie eine 550 W Platin Zertifizierung wobei bei Platin natürlich noch bessere Bauteile verbaut sind und auch hier die Garantie recht üppig sein dürfte.
     
    #3 Mrry25
  4. Pu244
    Pu244 Gast

    Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    AW: Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    Michael13006 schrieb: In ferner Zukunft würde ich aber mein PC komplett neu aufrüsten und würde da das Netzteil gerne weiterverwenden. Also ich rede da maximal von der zukünftigen Leistungsklasse einer RTX 3070/4070 (bzw. AMD/Intel ? Äquivalent), also einem gehobenen Mittelklasse PC. Besser als eine 70ger Karter wird es definitiv nicht. Natürlich ist es nicht genau vorhersehbar, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine RTX 3070/4070 deutlich mehr verbrauchen wird, als eine RTX 2070. Und das selbe gilt auch für Prozessor, Arbeitsspeicher und Co. Nach der etwas längeren Einleitung nun zu der Frage: Was für ein Netzteil muss ich jetzt kaufen, damit ich es auch in Zukunft (7-10 Jahre) nutzen kann? Oder macht meine Überlegung gar keinen Sinn? Werden mir da 550 Watt reichen oder soll ich sicherheitshalber 650 Watt nehmen? Ich kenne mich da nicht so aus, hätte aber als Beispiel mal das Corsair RM550x 80 PLUS Gold und das 650 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold Netzteil rausgesucht. Die 10 Jahre Garantie finde ich super, da ich es ja lange benutzen möchte. Generell sollte das Netzteil nicht mehr als 100 € kosten. Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, da ich es ja lange nutzen will, würden auch 10-20€ mehr gehen. Mehr geht finanziell gerade nicht. Ich kann mit dem Kauf auch noch etwas auf Angebote warten, also könnt gerne auch mehrere Netzteile Vorschlagen. Zum Vergrößern anklicken....
    Was in 5-10 Jahren ist, das kann keiner wissen. Vermutlich wird es dann einen neuen ATX Standard geben und man wird sich ein neues Netzteil kaufen müssen. Wie sich das mit dem Verbrauch entwickelt ist auch nicht abzusehen. Früher haben viele gesagt, dass die künftigen Generationen weniger verbrauchen werden, geschehen ist das Gegenteil. Heute haben wir sowohl 300W CPUs, als auch 300W Grakas.

    Wobei du bei deinem Budget wohl mit keinem von beiden in Berührung kommen dürftest. Von daher sollten 500W mehr als nur ausreichen.

    Das günstigste Netzteil, das auch wirklich die Bezeichnung gut verdient, ist das Pure Power 11 500W
    be quiet! Pure Power 11 500W ab 66,90 € | Preisvergleich bei idealo.de

    Michael13006 schrieb: Stimmt das? Ich habe dazu nicht so wirklich was bei Fachzeitschriften gefunden, hatte es aber öfter in Foren gelesen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist wie so oft Ansichtssache. Die Seasonicnetzteile sind generell lauter, wer auf leise Netzteile steht, der wird bei BeQuiet fündig, wobei laut eben relativ ist. Auch ist die Qualität der Lüfter nicht so hoch, wie bei anderen Netzteilen, gewesen. Es gab daher teilweise Probleme mit Schleifgeräuschen. Heute sollen die Probleme gelöst sein, wobei sich das immer erst nach 5-10 Jahren zeigt. Dank dem semipassiv Modus stehen die Lüfter ohne große Last sowieso still, womit das Geräuschproblem entfällt.
     
    #3 Pu244
  5. ich111
    ich111 Gast

    Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    AW: Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    Ein 550W NT reicht auf jeden Fall, sofern du kein extrem OC planst.
    Mrry25 schrieb: Eine Gold Zertifizierung mit 650W ist etwa so gut wie eine 550 W Platin Zertifizierung wobei bei Platin natürlich noch bessere Bauteile verbaut sind und auch hier die Garantie recht üppig sein dürfte. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Effizienz Zertifizierung hat nur indirekt was mit den verwendeten Bauteilen zu tun. Wie gut gut die Wechselstromanteile rausgefiltert werden und wie langlebig das Gerät ist spielt da überhaupt keine Rolle
     
    #3 ich111
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    AW: Welches Netzteil brauche ich für die Zukunft?

    Mrry25 schrieb: An und für sich ist an deiner Auswahl nichts auszusetzen und auch nicht von Extrem Terror. Nur steht halt in denn Sternen was die Karten an Watt brauchen werden und wie viele anderen Bauteile du in deinen PC hast bzw verbaust. Mich hat mein 600 Watt Netzteil Platin Zertifiziert leider verlassen. 5 Festplatten, zwei Laufwerke für DVD und Bluray und eine 1080 GTX haben ihr wohl denn rest geben nach gut 4 Jahren. Hab nun einen 800 W Netzteil verbaut was wohl etwas üppig ist da es auch eine Platin Zertifizierung hat. Eine Gold Zertifizierung mit 650W ist etwa so gut wie eine 550 W Platin Zertifizierung wobei bei Platin natürlich noch bessere Bauteile verbaut sind und auch hier die Garantie recht üppig sein dürfte. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kommst du darauf, dass ein 650W Gold NT etwa so gut wie ein 550W Platin NT ist?
     
    #3 markus1612
Thema:

Was sollte ich in der Zukunft upgraden?

Die Seite wird geladen...

Was sollte ich in der Zukunft upgraden? - Similar Threads - Zukunft upgraden

Forum Datum

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...: Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth wiedergefunden werden Dabei werden natürlich nicht alle Teilnehmer des Netzwerks über den etwaigen Fundort...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:23 Uhr

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware: Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware Das Unternehmen veröffentlicht nun auch einige bisher Xbox-exklusive Titel auch für die Nintendo Switch und die PS5. Dennoch...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

WhatsApp: Ihr könnt in Zukunft Kontakte als Favoriten markieren

WhatsApp: Ihr könnt in Zukunft Kontakte als Favoriten markieren: WhatsApp: Ihr könnt in Zukunft Kontakte als Favoriten markieren Aktuell ist die Funktion aber noch nicht scharf geschaltet und noch in der Entwicklung.. . WhatsApp: Ihr könnt in Zukunft Kontakte...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Threads: KI bietet zukünftig Trending Topics an

Threads: KI bietet zukünftig Trending Topics an: Threads: KI bietet zukünftig Trending Topics an So jüngst geschehen mit dem Bookmarking von Beiträgen, nun gesellt sich der nächste Test hinzu. Adam Mosseri informiert, dass in den USA ein...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Xbox: Um die Zukunft geht es am 15. Februar

Xbox: Um die Zukunft geht es am 15. Februar: Xbox: Um die Zukunft geht es am 15. Februar Dem Unternehmen wird eine große Bekanntgabe über das Xbox-Geschäft nachgesagt. Da soll es ja so sein, dass zahlreiche Spiele auf Plattformen wie die...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor: MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor . . MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Welches Netzteil wäre auch für die Zukunft geeignet?

Welches Netzteil wäre auch für die Zukunft geeignet?: Hi. Ich suche ein Netzteil für diesen PC und eventuell auch was in der Zukunft noch bei upgrades die leistung bringen kann :D...
Stromversorgung 1. Februar 2024

In naher Zukunft upgraden?

In naher Zukunft upgraden?: Ryzen 53600x 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz Rx5700xt 600W be quiet! System Power 9 Soll ich da bald was upgraden? da ich in manchen spiele nicht so gute performende bekomme...
Stromversorgung 25. November 2023

Intel glaubt nicht an eine große Zukunft für ARM-Chips in Notebooks

Intel glaubt nicht an eine große Zukunft für ARM-Chips in Notebooks: Intel glaubt nicht an eine große Zukunft für ARM-Chips in Notebooks Und auch AMD und Nvidia sollen ARM-Prozessoren für Windows-Geräte im Auge haben. Intel hingegen will an der x86-Architektur...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID

Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID: Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID Hierzu solltet ihr euch ab sofort (mit Version 2.3.0), spätestens aber zum 31. Dezember dieses Jahres in die App begeben...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse

Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse: Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse Das ändert sich nun, wie Microsoft jüngst mitteilt. So dürft ihr nun in den Einstellungen festlegen, dass...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Pass oder Ausweis: Zukünftig geht es schneller und einfacher

Pass oder Ausweis: Zukünftig geht es schneller und einfacher: Pass oder Ausweis: Zukünftig geht es schneller und einfacher Die neuen Verfahren werden ab November 2023 schrittweise eingeführt und voraussichtlich bis Mai 2025 vollständig umgesetzt.. . Pass...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023
Was sollte ich in der Zukunft upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden