Was sollte ich als nächstes an meinem PC Upgraden?

Diskutiere und helfe bei Was sollte ich als nächstes an meinem PC Upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe einen PC den ich auch für Gaming nutze. Die Performance besonders bei PUBG aber auc bei Hell Let Loose und Kingdom Come Deliverance ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jannn690, 11. Februar 2025.

1. Jannn690
    Jannn690 Gast

Moin, ich habe einen PC den ich auch für Gaming nutze. Die Performance besonders bei PUBG aber auc bei Hell Let Loose und Kingdom Come Deliverance ist in den letzten Monaten aber deutlich runtergegangen. Ich habe den PC entstaubt und die Wärmeleitpaste getauscht aber so ganz perfekt ist das alles noch nicht. Daher hatte ich überlegt, die Teile zu upgraden. Wo sollte ich Anfangen?

Zurzeit betseht der PC aus

CPU: AMD Ryzen 5 3600

Mainboard: MSi B450 Tomahawk Max AM4

RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V (1066,4 MhZ)

GPU: MSI GTX1060 (6GB)

Festplatten: 1x Crucial BX500 SSD, 1TB HDD und 1TB WD My Passport Ultra 1TB

Netzteil: Be Quiet Pure Power 500W

Gehäuse: Fractal Design Define C TG

Betriebssystem: Windows 11

Derzeitige Probleme:

• Hohe Prozessortemperatur (Leerlauf 50 Grad, Ingame 70-85 Grad, bei PUBG teils über 100 Grad)
    • Lange Ladezeiten bei HLL und KCD2
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Lüftung habe ich bereits auf 2x140mm und 1x120mm-Lüfter verbessert

:)

2. RyzA
    RyzA Gast

Welche Bildschirmtechnologie wird euer nächster Monitor haben?

AW: Welche Bildschirmtechnologie wird euer nächster Monitor haben?

Bei mir weiß ich es noch nicht. Vielleicht VA. Damit hat man ein besseres Bild als mit Tn aber bessere Reaktionszeiten als mit IPS soweit ich richtig informiert bin.
    Aber vorerst reicht mir mein aktueller FHD Monitor mit TN (8Bit) und 144Hz.
    Irgendwann in 2-3 Jahren werde ich auf WQHD oder gleich 4K wechseln.
    Oled sagt mir so gar nichts. Schon mal gehört von Fernsehern... aber wo die Vorteile dabei sind das weiß ich nicht, da müßte ich mich erstmal einlesen.*Glücklich :)*Glücklich :)

#3 RyzA
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

tronron schrieb: Wenn ein Moderator oder Admin "Micro-LED" zu den Auswahlmöglichkeiten hinzufügen könnte (?), dann gibt es auch diese Wahl. Zum Vergrößern anklicken....
    Bitteschön.

#3 Incredible Alk
  4. dynastes
    dynastes Gast

Vermutlich AHVA in UHD. Und vermutlich in Form eines "Downgrades" auf 60 Hz *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 dynastes
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Hm schwierig. Wahrscheinlich PLS oder Va.

Micro LED, OLED und Nano IPS brauchen wahrscheinlich noch ca. 3 Jahre+ um marktreif für Monitore zu werden.

#3 Lichtbringer1
  6. INU.ID
    INU.ID Gast

[x] kein OLED

Mehr weiß ich noch nicht.

#3 INU.ID
Thema:

Was sollte ich als nächstes an meinem PC Upgraden?

Die Seite wird geladen...

Was sollte ich als nächstes an meinem PC Upgraden? - Similar Threads - nächstes Upgraden

Forum Datum

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Was als Nächstes upgraden?

Was als Nächstes upgraden?: Moin habe meine aktuellen PC schon nen Weilchen und möchte diesen gerne Upgraden für mehr FPS und bessere Leistung. Was würdet ihr verbessern: Aktuell: Ryzen 5 3600x 1660 super Gaming x...
Mainboards 8. Dezember 2024

CPU Upgrade nächstes Jahr lohnenswert?

CPU Upgrade nächstes Jahr lohnenswert?: Ich habe gerade einen Ryzen 5 3400g und ein B450m-k Mainboard,allso alles nicht so gute Komponenten. Ich habe mir schon als Nächstes Upgrade,CPU Upgrade rausgesucht mir einen Ryzen 7 5700x3d zu...
Prozessoren 11. November 2024

Was sollte ich als nächstes Upgraden PC?

Was sollte ich als nächstes Upgraden PC?: MB: B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X RAM: 16GB 3200 GPU: 2080 Super SSD: Crucial P3 1TB Netzteil: 500W https://www.gutefrage.net/frage/was-sollte-ich-als-naechstes-upgraden-pc-3
Mainboards 10. Juli 2024

Was sollte ich an meinen PC als nächsten Upgraden?

Was sollte ich an meinen PC als nächsten Upgraden?: Moin, Ich möchte langsam mal mein PC upgraden, um meine Games auf höhere Grafikeinstellungen zuspielen z.B. MW3 sowas in der Art und fürs Arbeiten (Adobe Creative Cloud). - Mainboard: ASRock X470...
Mainboards 26. Dezember 2023

PC Upgrade was als nächstes?

PC Upgrade was als nächstes?: Mahlzeit, kann mir wer sagen was ich als nächstes bei meinem PC Upgraden sollte? Und wenn ihr mir noch sagen könntest welches Teil ich dafür dann ersetzen kann, wäre das super. Prozessor: Intel...
Grafikkarten 29. November 2023

Wie als Nächstes pc upgraden?

Wie als Nächstes pc upgraden?: Hey anbei mal die infos zum PC und die denke ich mal upgrades nachdem ich die Rtx 3070 erhalten habe: Rtx 3070 Ryzen 5 3600 -> Ryzen 5 5600? 500 Watt Bequiet Netzteil --> 700 Watt Netzeil? 16...
Stromversorgung 28. März 2023

Nächster Upgrade nach Ryzen 5 3600 und GTX 1660 Super?

Nächster Upgrade nach Ryzen 5 3600 und GTX 1660 Super?: Hey, Ich besitze mittlerweile bereits seit 3 Jahren meinem Computer. Eingebaut ist ein Ryzen 5 3600, sowie eine GTX 1660 Super auf einem MSI b450 Gaming Plus Max Motherboard. Nun kommen ja...
Prozessoren 4. November 2022

Mein Gaming PC, was upgraden als nächstes?

Mein Gaming PC, was upgraden als nächstes?: Hallo, ich habe einen Gaming PC, und habe nun ca. 900 Euro zur Verfügung um meine Hardware zu verbessern. Infolge sieht ihr eine Liste mit meiner Hardware, und würde ich euch daher gerne bitten,...
Prozessoren 14. April 2022

Welche Komponente als nächstes Upgraden?

Welche Komponente als nächstes Upgraden?: Moin, Ich besitze aktuell als CPU einen Ryzen 5 3600 und als GPU eine Radeon RX 5700 XT. Da dies die beiden ausschlaggebenden Komponenten sind die beim Gamen oder Videoschneiden für die Leistung...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Was als Nächstes am Pc Upgraden?

Was als Nächstes am Pc Upgraden?: Hi wie oben schon steht wollte ich fragen was ich als nächstes upgraden sollte meine derzeitigen komponenten sind : Gtx 1050 ti 4gb vram, 16 gb ddr3 ram, i5 2500k und das mainboard weiß ich gerade...
Prozessoren 23. Oktober 2021

Was soll ich in meinem pc als nächstes upgraden?

Was soll ich in meinem pc als nächstes upgraden?: Moino wie in dem fragetitel steht würde ich gerne was an meinem pc changen weiss aber nicht mit was ich anfangen soll meine specs sind: ryzen2200g 8gb gskill ripjaws v rx 560 4gb msi b450 a...
Grafikkarten 8. März 2021

Was im PC als Nächstes upgraden?

Was im PC als Nächstes upgraden?: Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir zu dem Anlass ein paar PC Upgrades gönnen. Jetzt ist nur die Frage welche? Meine derzeitigen Komponenten: CPU: Amd Ryzen 5 2400G GPU:...
Grafikkarten 7. Dezember 2020
Was sollte ich als nächstes an meinem PC Upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden