Was soll ich tun damit die SSD Festplatte wieder geht?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich tun damit die SSD Festplatte wieder geht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht oben [ATTACH] PS: ich weiß aber ne was oder wie das passiert is!? Danke schon ma für die Antworten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Crafti17272, 12. März 2023.

1. Crafti17272
    Crafti17272 Gast

Frage steht oben

0_big.jpg

PS: ich weiß aber ne was oder wie das passiert is!? Danke schon ma für die Antworten

:)

#1 Crafti17272, 12. März 2023
  2. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  3. Deutschmaschine
    Deutschmaschine Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

perupp schrieb: SSD-Festplatten?? Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben.. Zum Vergrößern anklicken....
    Oh, endlich mal ein Gleichgesinnter.

Alle Monate wieder führt einen PCGH auf diesen Artikel. Allen Korrekturen zum Trotz bleibt der Begriff SSD-Festplatte bestehen. Daran erkennt man schon ungefähr den Qualitätsanspruch bei PCGH.

#3 Deutschmaschine
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Festplatte besteht Short Selbsttest nicht

marcelboomlp schrieb: bei mir wurde das bei einer festplatte woran ich das vorher getestet hab gemacht... Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat aber nichts mit HD Tune zu tun.

marcelboomlp schrieb: weiß wer was man mit ssds machen kann wenn das plastik bei den sata pinns abgebrochen is? erkannt unter windows wird sie zumindest nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie hast Du den das hinbekommen?

#3 wuselsurfer
  5. Cash
    Cash Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Wichtig!] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Morgen,

Ich hoffe ich bin da richtig weil ich habe seit ca. 5 Monaten eine Samsung 128GB SSD Festplatte und hatte am Anfang unter Windows 7 im Leiistungsindex bei der Festplatte eine 7,1 und jetzt ist es nur mehr eine 5,9 kann mir irgendwer sagen was ich tun muss um wieder auf meine alten Werte zu kommen?!

Es sind noch 53GB Frei falls das irgendwie interressant ist.

Hab mal was von Trim usw. gelesen aber das war für mich nicht verständlich.

mfg

#3 Cash
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

perupp schrieb: SSD-Festplatten?? Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben.. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal...

Seit dem Jahr 2007 werden auch im Endkundenmarkt Flash-Speicher (sogenannte Solid-State-Drives, abgekürzt SSD) und Hybridspeicher (Kombinationen aus SSD und konventionellen Festplatten) angeboten, die über die gleichen Schnittstellen (Spezifikation nach SATA usw.) angesprochen und vereinfacht ebenfalls als „Festplatten“ bezeichnet werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Bezeichnung „Festplatte“ beschreibt zum einen, dass die Magnetplatte im Gegensatz zur „Wechselplatte“ fest mit dem Laufwerk beziehungsweise dem Computer verbunden ist. Zum anderen entspricht sie der englischen Bezeichnung „Hard Disk“, die im Gegensatz zu flexiblen (engl. floppy) Scheiben in Disketten aus starrem Material besteht. Dementsprechend war bis in die 1990er Jahre auch rigid disk gebräuchlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: Festplattenlaufwerk – Wikipedia

Mit der Bezeichnung einer "Festplatte" geht man normalerweise von einer Magnetplatte aus. Aber der Name alleine besagt nur das es sich um ein fest eingebautes Laufwerk handelt. Wenn du als Suche SSD Festplatte nimmst wirst du sehen das selbst Händler diesen Zusatz mit aufnehmen damit ihre SSDs besser gefunden werden.

Beispiel: ssd festplatte - Google-Suche
    Anhang anzeigen 1055523

#3 IICARUS
Thema:

Was soll ich tun damit die SSD Festplatte wieder geht?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun damit die SSD Festplatte wieder geht? - Similar Threads - SSD Festplatte

Forum Datum

Kann man seine Festplatten Daten auf eine M2. SSD übertragen?

Kann man seine Festplatten Daten auf eine M2. SSD übertragen?: Hab eine 4TB HDD und eine 1TB HDD-SSD, Ist ja nicht mehr so zeitgemäß hab mir heute 2 mal 2 TB m2. SSD von Gigabyte-aorus geholt meine Frage ist ob ich meine Daten und Windows von den alten...
Mainboards Heute um 10:53 Uhr

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2023

Ist diese M.2 SSD PCIe Premium Festplatte gut?

Ist diese M.2 SSD PCIe Premium Festplatte gut?: Hallo Ihr Lieben, Ich suche schon seit langem eine gute erweiterte M.2 SSD Festplatte für hohe Datenverarbeitung und auch fürs Gaming wie GTA 5, Battlefront 2 , Minecraft etc. Könnt ihr mir sagen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2023

Kennt ihr eine gute 2TB SSD Festplatte (Bild)?

Kennt ihr eine gute 2TB SSD Festplatte (Bild)?: [ATTACH] Ich würde mir eig. die holen, hab aber nicht recherchiert. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-eine-gute-2tb-ssd-festplatte-bild
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

SSD Festplatte zusätzlich einbauen?

SSD Festplatte zusätzlich einbauen?: Ich habe einen Fujitsu Esprimo P 720 und möchte diesen mit einer zusätzliche SSD erweitern. Sind die Anschlüsse wie Strom und Datenkabel vorhandenen wenn nicht welche Steckplätze sind wo vorhanden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2023

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...: Also kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Motherboard anschließen wenn ich bereits andere Festplatten drauf habe. Genug Sata Anschlüsse hätte ich noch. Oder würde das das Netzteil oder andere...
Mainboards 17. Februar 2023

SSD Festplatte?

SSD Festplatte?: Könnt ihr mir vielleicht eine SSD Festplatte mit 1TB empfehlen? Ich möchte mir nämlich einen Gaming PC kaufen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-festplatte-7
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Sollte man für den selbstgebauten PC eine Festplatte oder eine SSD kaufen?

Sollte man für den selbstgebauten PC eine Festplatte oder eine SSD kaufen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-fuer-den-selbstgebauten-pc-eine-festplatte-oder-eine-ssd-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2023

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?: Hallo kann mir jemand eine 1TB SSD Festplatte empfehlen die auch preisleistung gut ist?? https://www.gutefrage.net/frage/empfehlung-von-ssd-1tb-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?: Wegen Treiber und so https://www.gutefrage.net/frage/2-terabyte-ssd-festplatte-werden-die-unter-windows-95-visat-funktionieren-im-vollen-umfang
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

SSD Festplatte geht nicht mehr, kein Zugriff?

SSD Festplatte geht nicht mehr, kein Zugriff?: Seit heute geht meine SSD Festplatte Crusial, 1 TB, nicht mehr. Diese dient zur Datensicherung, es ist kein Betriebssystem drauf. Treiber habe ich aktualisiert, Fehlerprüfung Chkdsk gemacht,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...: Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro 1T, aber min. 2 T Speicher? Mein Mainboard : Manufacturer Product Version ASUSTeK COMPUTER INC. TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022
Was soll ich tun damit die SSD Festplatte wieder geht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden