Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Entweder ich hole mir ein neues Netzteil, Mainboard, Ram und CPU für 360€ oder eine neue Grafikkarte für 379€ Beides möchte ich mir 100%-tig kaufen,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von derjunge171, 16. November 2020.

  1. derjunge171
    derjunge171 Gast

    Entweder ich hole mir ein neues Netzteil, Mainboard, Ram und CPU für 360€ oder eine neue Grafikkarte für 379€

    Beides möchte ich mir 100%-tig kaufen, nur weiß ich nicht welche Hälfte ich mir als erstes holen sollte.

    Wenn ich mir die Grafikkarte hole, kann ich die trotzdem nicht benutzen weil mein Netzteil zu schwach wäre und wenn ich mir die andere Hälfte als erstes kaufe, muss ich bis zum 18.11 auf das Netzteil warten, was dann auch 3-4 Tage später ankommt.

    (nimmt die Frage nicht ganz zu ernst, mir ist gerade langweilig)

    :)
     
    #1 derjunge171, 16. November 2020
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    Willkommen

    In der Bootreihenfolge im BIOS ist diese SSD korrekt angewählt? Wird dort auch erkannt?

    Eine Neuinstallation wäre natürlich Optimal. Kommt vorallem darauf an von welcher Plattform du mit deiner Installation herkommst.

    btw... RAM mit mindestens 3000MHz wäre die bessere Wahl gewesen.
     
    #3 evilgrin68
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    wuselsurfer schrieb: Ich sehe da alle bootbaren Geräte beim ASUS Z170 Pro Gaming. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sehe da nur alle bootbaren Partitionen und nicht Platten, von denen ich in der aktuellen Konfig nicht booten kann. Und schon bin ich bei der Aussage von evilgrin68 mit der reinen Vermutung, dass der alte PC nicht im UEFI-Modus gebootet hat und der neue den altmodiscchen Standard-Modus deaktiviert hat.

    DeGubisch schrieb: oder muss ich wirklich Windows neu installieren? Das wäre schade, da ich ja somit alle Daten verliere... Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt sage uns bitte nicht, dass Du das ganze ohne vollstaendiges Backup machst.

    Bevor ich mir den Ärger mit massenweise alten Treibern einhandele (das war schon damals beim Umstieg von AMD nach NVidia schlimm genug), habe ich nach 7,5 Jahren dann doch Windows mal auf dn neuen Rechner auch neu installiert.
     
    #3 fotoman
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    #3 wuselsurfer
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    ICh denke auf der Festplatte ist Windows im Legacy Mode installiert.
    Und vermutlich ist im BIOS (UEFI) der CSM Support nicht aktiviert, deshalb wird die platte als nicht bootbar erkannt.
    Den CSM Support kannst du aber sicherlich irgendwo im Bios aktivieren dann sollte es eigentlich klappen.

    Aber Sinnvoll wäre eine Neuinstallation, und zwar im UEFI Mode.
     
    #3 Richu006
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    Plattform: Wechsel von AMD zu Intel als Beispiel.

    Deine alte Hardware kennen wir ja nicht. Und welches Windows du hast, wissen wir auch nicht.

    Grundsätzlich sollte die SSD, wie jedes Laufwerk, im BIOS korrekt erkannt werden. Wie war denn die SSD in deinem alten System initialisiert? Standard oder UEFI?

    Wenn du Hilfe willst wirst du noch viele Antworten geben müssen.
     
    #3 evilgrin68
Thema:

Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen? - Similar Threads - erstes kaufen

Forum Datum

LAMY safari note+: Erster Stylus für das iPad angekündigt

LAMY safari note+: Erster Stylus für das iPad angekündigt: LAMY safari note+: Erster Stylus für das iPad angekündigt . . LAMY safari note+: Erster Stylus für das iPad angekündigt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

Ugreen NASync: Kickstarter-Kampagne startet und ein erster Blick

Ugreen NASync: Kickstarter-Kampagne startet und ein erster Blick: Ugreen NASync: Kickstarter-Kampagne startet und ein erster Blick Man wählt mit seinen verschiedenen Modellen den für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Grund über Kickstarter. . Ugreen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

„Assassin’s Creed Jade“ erscheint erst 2025, neue Schwerpunkte bei Tencent

„Assassin’s Creed Jade“ erscheint erst 2025, neue Schwerpunkte bei Tencent: „Assassin’s Creed Jade“ erscheint erst 2025, neue Schwerpunkte bei Tencent Der Anbieter hält sich allerdings oft eher im Hintergrund und investiert stattdessen fleißig. Beispielsweise hat man...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:32 Uhr

Xiaomi Civi 4 Pro: Das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3

Xiaomi Civi 4 Pro: Das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3: Xiaomi Civi 4 Pro: Das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3 . . Xiaomi Civi 4 Pro: Das erste Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3
User-Neuigkeiten 22. März 2024

LOL: Last One Laughing: Die ersten Minuten der Staffel 5

LOL: Last One Laughing: Die ersten Minuten der Staffel 5: LOL: Last One Laughing: Die ersten Minuten der Staffel 5 Der Name ist da allerdings nicht immer Programm, zumindest nicht beim Zuschauer. Viele mögen das Format, doch natürlich schmeckt es nicht...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

BEETLEJUICE BEETLEJUICE: Erster Teaser-Trailer ist da

BEETLEJUICE BEETLEJUICE: Erster Teaser-Trailer ist da: BEETLEJUICE BEETLEJUICE: Erster Teaser-Trailer ist da September dieses Jahres startet eine Horror-Komödie in den Kinos, auf die sich sicher vor allem auch die Älteren freuen werden. Beetlejuice...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Cowboy Cross: Erstes All-Road-Modell vorgestellt

Cowboy Cross: Erstes All-Road-Modell vorgestellt: Cowboy Cross: Erstes All-Road-Modell vorgestellt Die jüngste Neuvorstellung ist das Modell Cross, ein „All-Road-Bike“, welches bei Interessenten vor allem mit Vielseitigkeit punkten will,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?: Hab mal im task manager nachgeschaut, wie viel das ausgelastet ist. Die CPU ist immer zwischen 80-90% ohne das was geöffnet oder gemacht wurde . Der Arbeitsspeicher auch so 70-90%. Aber der...
Prozessoren 19. März 2024

Nothing Phone (2a): Bereits am ersten Tag über 100.000-mal verkauft

Nothing Phone (2a): Bereits am ersten Tag über 100.000-mal verkauft: Nothing Phone (2a): Bereits am ersten Tag über 100.000-mal verkauft Offenbar kam dieses Modell am Markt gut an, wenn man dem Gründer Carl Pei selbst Glauben schenken mag. Denn der behauptet, das...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Cebit 2004: AVM stellt die erste FRITZ!Box für 119 Euro vor

Cebit 2004: AVM stellt die erste FRITZ!Box für 119 Euro vor: Cebit 2004: AVM stellt die erste FRITZ!Box für 119 Euro vor Die stellen ihre neue Produktkategorie vor, die AVM FRITZ!Box. Vorher war man vor allem für die ISDN-Karten und Sticks bekannt – ich...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

EU-Parlament beschließt mit dem AI-Act das erste KI-Gesetz der Welt

EU-Parlament beschließt mit dem AI-Act das erste KI-Gesetz der Welt: EU-Parlament beschließt mit dem AI-Act das erste KI-Gesetz der Welt Ziel sei es, Grundrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und ökologische Nachhaltigkeit vor hochriskanter KI zu schützen und...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Xiaomi Mi 10T (Pro): Display-Schäden im ersten Halbjahr nach Kauf werden kostenfrei repariert

Xiaomi Mi 10T (Pro): Display-Schäden im ersten Halbjahr nach Kauf werden kostenfrei repariert: Xiaomi Mi 10T (Pro): Display-Schäden im ersten Halbjahr nach Kauf werden kostenfrei repariert . . Xiaomi Mi 10T (Pro): Display-Schäden im ersten Halbjahr nach Kauf werden kostenfrei repariert
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2020

Zu erst Mainboard kaufen empfehlenswert?

Zu erst Mainboard kaufen empfehlenswert?: Hallo Hatte vor mir eine SSD zu kaufen am Montag und ein neues Mainboard am Freitag. Nun jetz die Frage sollte ich erst auf das Mainboard warten und dann alles neuinstallieren also windows 7...
Mainboards 15. Oktober 2011
Was soll ich mir als erstes für mein PC kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden