Was soll Ich machen mein Monitor funktioniert bei über 60 Hz nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Was soll Ich machen mein Monitor funktioniert bei über 60 Hz nicht mehr? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aoc gaming Monitor 32 zoll 165 Hz wird nach dem einstellen auf über 60 Hz schwarz (und Ich muss es zurück stellen lassen.) Grad bei ebaykleinanzeigen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von bandruin, 7. Oktober 2022.

1. bandruin
    bandruin Gast

Aoc gaming Monitor 32 zoll 165 Hz wird nach dem einstellen auf über 60 Hz schwarz (und Ich muss es zurück stellen lassen.)

Grad bei ebaykleinanzeigen gekauft. Hdmi unterstütz nicht die volle Leistung und beim Display Port Kabel taucht des genannte Problem auf. Es erklingt kurz nach dem umstellen ein kurzes Plop geräusch, nach dem einstellen von 165 Hz (hört sich net gesund an).

:)

2. Painkiller
    Painkiller Gast

144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

AW: 144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

was soll das? Zum Vergrößern anklicken....
    Damit die 144Hz Technologie auch wirklich funktioniert, ist ein Dual DVI-D oder ein DisplayPort Kabel zwingend erforderlich. Mit HDMI funktioniert das ganze nicht. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Painkiller
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gary94 schrieb: Okay, habt ihr 144 Hz Monitore und/oder mehrere Bildschirme? Funktioniert das dann auch noch? Zum Vergrößern anklicken....
    Hab 144 + 60 und ja lüfter bleiben aus bei mir, bei allem was nicht zocken ist.

#3 Dudelll
  4. CoLuxe
    CoLuxe Gast

144Hz Monitor und 60Hz Monitor zusammen laufen lassen -> blackscreen

Es ist gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Ich habe zwar andere Monitore, aber ebenfalls ein 144 Hz und ein 60 Hz.
    Was ich bisher vom rumprobieren weiß, dass das ziemlich sicher mit Freesync zusammen hängt. Ich vermute, dass Freesync mit 2 Bildschirmen nur vernünftig funktioniert, wenn auch beide Freesync unterstützen.

#3 CoLuxe
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Mein 144hz Monitor startet immer mit 60 hz

AW: mein 144hz monitor startet immer mit 60 hz

Brauchst du auch nicht, Gsync compatible funktioniert nicht mit Win7.
    Bleibt nur noch die Frage, warum du denkst, dass es weniger als 144hz sind.
    Mit dem Mauszeigertest schnell nachzuprüfen.

#3 JoM79
  6. KrHome
    KrHome Gast

Mehr als 60Hz wirklich notwendig?

Dass 144 fps in kompetetiven Spielen besser als 60 sind, ist klar (es ist einfach wahrnehmbar flüssiger).

Aber auch unabhängig von der Bildrate hat ein 144 Hz Monitor viele Vorteile.

1. Tearing oberhalb der Monitorfrequenz ist viel schlimmer als unterhalb der Monitorfrequenz, da oberhalb der Frequenz mehrere Bildrisse entstehen und unterhalb der Frequenz nur einer.

Bsp. 60 Hz:
    unterhalb von 60 fps = 1 Bildriss
    61 bis 119 fps = 2 Bildrisse
    121 bis 179 fps = 3 Bildrisse

Tearing unterhalb von 144 fps auf einem 144 Hz Monitor verursacht nur einen Bildriss - ist also schon aus diesem Grund unauffälliger.

2. Ein 144 Hz Monitor schaltet in ~7ms, ein 60 Hz Monitor schaltet in ~16ms.

Das hat zur Folge:
    - Die oben angesprochenen geringeren Bildrisse sind also auf dem 144 Hz Monitor auch noch kürzer zu sehen (nur 7 statt 16ms).
    - Da der Monitor schneller schalten muss, müssen auch die Flüssigkristalle schneller sein, d.h. ein 144 Hz Monitor produziert deutlich weniger Bewegungsunschärfe.
    - 60 fps an einem 60 Hz Display haben einen höheren Input Lag als 60 fps an einem 144 Hz Monitor.
    - Die Mikroruckler unterhalb der Monitorfrequenz bei der Nutzung von Triple Buffered VSync sind mit 144 Hz unauffälliger, da die angezeigten Doppelbilder nur 7 statt 16ms lang sind.

#3 KrHome
Thema:

Was soll Ich machen mein Monitor funktioniert bei über 60 Hz nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Was soll Ich machen mein Monitor funktioniert bei über 60 Hz nicht mehr? - Similar Threads - Monitor funktioniert

Forum Datum

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?: Ich habe mir die RTX 2060 in meinen PC installiert. Davor hatte ich eine GTX 760, seitdem funktioniert jedoch nur noch ein Monitor. Er wird erkannt, jedoch zeigt er nur schwarz an und ich kann mit...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Monitor über Adapter an Macbook anschließen funktioniert nicht?

Monitor über Adapter an Macbook anschließen funktioniert nicht?: Hallo, ich möchte mein Notebook mit Bildschirm, Tastatur, Maus und Webcam verbinden. Leider habe ich Probleme mit den Verbindungen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, so sieht es bei mir aus. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2022

Der Klinkenstecker am Monitor funktioniert nicht warum?

Der Klinkenstecker am Monitor funktioniert nicht warum?: Ich hab einen Asus ROG Swift PG35VQ gekauft und habe den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor hat einen Amplifier drin gebaut der dazu gedacht ist mit 3.5mm Klinkenstecker an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2022

Monitor funktioniert nicht?

Monitor funktioniert nicht?: Moin, ich habe letztens den alten Monitor meines Freundes geschenkt bekommen und möchte ihn jetzt als meinen zweiten monitor benutzen. Bei ihm hat der funktioniert und wenn ich den z.B. mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2022

Warum funktioniert der neue Monitor am Laptop nicht?

Warum funktioniert der neue Monitor am Laptop nicht?: Hallo zusammen, in letzter Zeit befinde ich mich vermehrt im Home-Office, was mich dazu veranlasste einen neuen Monitor zu kaufen. Nun habe ich leider das Problem, dass der neue Monitor nicht...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Warum funktioniert mein zweiter Monitor nicht?

Warum funktioniert mein zweiter Monitor nicht?: Hey ich habe eine dringliche Frage ich habe meinen zweiten Monitor die ganze Zeit ausgehabt, jetzt wollte ich ihn anmachen und aufeinmal geht mein Hauptmonitor dabei aus. Nun habe ich das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022

Wieso funktioniert der Monitor nicht mit dem PC?

Wieso funktioniert der Monitor nicht mit dem PC?: Guten Tag ich habe einen Predator Orion 3000 und den Monitor VG278QF . Aber leider steht da jedes mal das kein Signal da ist ich habe den Monitor schon an meinen Laptop angeschlossen und das hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2022

Menüsteuerung bei Samsung Monitor funktioniert nicht richtig?

Menüsteuerung bei Samsung Monitor funktioniert nicht richtig?: Servus, bei meinem Samsung C27JG56 Gaming Monitor Curved 144Hz funktioniert die Taste zur Menünavigation nicht richtig. Der Schalter (s. Bild 2) lässt sich zwar in alle Richtungen bewegen, sobald...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2022

2. externer Monitor funktioniert nicht?

2. externer Monitor funktioniert nicht?: Moin zusammen, ich besitze ein Thinkpad mit Dockingstation. Nun hatte ich die ganze zeit Problemlos einen externen Monitor betrieben und wollte nun einen Weiteren anschließen. Die Dockingstation...
Grafikkarten 9. Januar 2022

Aoc 240hz Monitor funktioniert kann wer helfen?

Aoc 240hz Monitor funktioniert kann wer helfen?: Hallo ich habe zu Weihnachten einen Aoc 240hz Monitor bekommen nun möchte ich ihn in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf 240hz einstellen, doch die maximalen hz die einstellen kann sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?: Hallo ich habe zu Weihnachten einen Aoc 240hz Monitor bekommen nun möchte ich ihn in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf 240hz einstellen, doch die maximalen hz die einstellen kann sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Wieso funktioniert mein Monitor wieder?

Wieso funktioniert mein Monitor wieder?: Hallo! Gestern bin ich aufgewacht und habe gesehen, dass mein Monitor kaputt war... Zwei weiße Streifen oben, ein heftiger Fliegengitter-Effekt, alles war dunkler als es sein sollte und weiße...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2022

Funktioniert eine Monitor Halterung bei jedem Monitor?

Funktioniert eine Monitor Halterung bei jedem Monitor?: Hallo erstmal, ich würde gerne wissen ob ich bei meinem Monitor (ASUS ROG STRIX XG258Q) eine Halterung benutzen könnte. Außerdem habe ich vor mit einen Zweiten Monitor anzuschaffen und würde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2021
Was soll Ich machen mein Monitor funktioniert bei über 60 Hz nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden