Was soll ich eher aufrüsten PC für Warzone2/ark usw..?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich eher aufrüsten PC für Warzone2/ark usw..? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zsm, da ja bald black friday ist und ich nicht weiß was ich für pc teile ich kaufen sollte was ich sagen kann ich hab eine (PS: wie gesagt ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zSenpai, 16. November 2022.

1. zSenpai
    zSenpai Gast

Hey zsm,

da ja bald black friday ist und ich nicht weiß was ich für pc teile ich kaufen sollte

was ich sagen kann ich hab eine (PS: wie gesagt ich hab keine Ahnung und kopiere es von PC infos ab)

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

RAM : 8,00 GB

Grafikkarte : NVIDIA Geforce GTX 770

was sollte ich eher ändern oder sollte man direkt neue pc kaufen ?

Danke für jede Antwort/hilfe C:

:)

2. wuchzael
    wuchzael Gast

PC Aufrüsten!

AW: PC Aufrüsten!

onlygaming schrieb: Ich würde einen 16 GB Riegel kaufen, und später einen zweiten dazu. So hast du 32 GB mit der Zeit. Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich auf keinen Fall machen. 1x16GB ist kaum billiger als 2x8GB und mit einem Riegel hast du keinen Dual-Channel, was deutlichen Einfluss auf die FPS hat, gerade bei Ryzen.

Bei Spielen wie ARK (die nicht mal auf 2000+€ Systemen wirklich gut laufen) könnte es auch nach einem Upgrade Frust geben (weil hier z.B. eher die Grafikkarte limitiert). Ich würde mir den am Anfang geposteten Link zu Gemüte führen und anhand der von dir gespielten Spiele dann gezielt aufrüsten, denn mit dem i7 4790K (insbesondere übertaktet) kann man viele Spiele heute auch noch sehr gut spielen. Wenn die CPU in deinen Spielen nicht dauerhaft zu über 70% ausgelastet ist, würde ich mir vielleicht lieber nen dicken Kühler holen, der CPU die Sporen geben und eine schnellere Grafikkarte samt modernem Netzteil einbauen.

Grüße!

#3 wuchzael
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Wenn man im Ark mal liest, sieht man, dass der einzig unterstütze Chipsatz der c602j ist, also dürfte das wohl eher Mumpitz sein.

#3 Chris-W201-Fan
  4. 0ssi
    0ssi Gast

Prozessor aufrüsten ?

AW: Prozessor aufrüsten ?

Nowi164 schrieb: Da ich bei einigen Spielen z.b. ARK bei meiner Prozessor last bei 99 % bin und ram auch Zum Vergrößern anklicken....
    Bei wie viel FPS ist das der Fall ? Wenn über 60FPS aber nur 60Hz Monitor dann stell mal im Treiber Frame Rate Target Control auf 60.

#3 0ssi
  5. RtZk
    RtZk Gast

Nvidia Turing Laberthread

Gurdi schrieb: Hier war doch vor kurzem schon mal ein Thread wo Probleme mit Ark auftauchten. Da gab es Probleme mit dem raus tabben. Liegt evtl. am Spiel? Soweit ich weiß erzeugt ARK ne ganz ordentliche Last. Zum Vergrößern anklicken....
    Eher auf die CPU, zumindest wenn mal was los ist *Ugly :ugly:. GPU mäßig hat sich Ark seit Release deutlich verbessert, bei Release waren die FPS in 4k noch wirklich erbärmlich, jetzt sind sie eigentlich ganz okay.

Mich würde aber wirklich mal interessieren, ob wirklich die GPU's bei den ganzen Problemen das Problem sind und nicht nur Treiber oder Windows und falls doch, was ist dann das Problem, die Speichertemperatur eher nicht, wenn ich mich recht erinnere soll GDDR6 für 125° spezifiziert sein, da waren sämtliche User sowieso meilenweit. entfernt

#3 RtZk
  6. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Hallo Lucky_one03,

Vorab: Bist du sicher, dass es nur deine GPU ist? Deine CPU, der FX ist auch keine Granate und jetzt noch auf 16GB DDR3 aufrüsten macht dann auch nur Sinn, wenn du den Speicher seeehr günstig bekommst.

Auch solltest du das Netzteil aufrüsten, glaube das LC ist technisch ziemlich veraltet. Ist eher für Office PCs gedacht, die hohe Wattzahl hilft da auch nicht viel.

Im Gunde müsstest du deinen PC sozusagen am besten komplett überholen.

Wie hoch isn eigentlich so dein Budget?

#3 paddypitt87
Thema:

Was soll ich eher aufrüsten PC für Warzone2/ark usw..?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich eher aufrüsten PC für Warzone2/ark usw..? - Similar Threads - aufrüsten Warzone2 ark

Forum Datum

Kann ich den Dell optiplex 7020 mit einer Gtx 1060 aufrüsten?

Kann ich den Dell optiplex 7020 mit einer Gtx 1060 aufrüsten?: Intel Core I5-4590 Zum Zocken gedacht. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-dell-optiplex-7020-mit-einer-gtx-1060-aufruesten
Stromversorgung Dienstag um 12:03 Uhr

Suche ein Motherboard zum aufrüsten?

Suche ein Motherboard zum aufrüsten?: Hey, Ich suche ein Motherboard was für den AMD Ryzen 7 5700x benutzen kann und mAtx unterstützt. Ich brach ein Board was einen 5000 Chipsatz hat. Kannst du mir Helfen?...
Prozessoren 29. Januar 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

PC Aufrüsten, neue RAM-Riegel?

PC Aufrüsten, neue RAM-Riegel?: Kurz und knapp, ich muss RAM nachrüsten. "G.Skill Flare X" sind nun meine Wahl Entweder: "14-14-34 bei 3200 MHz und benötigen 1,35 V Spannung" oder "18-18-38 bei 3200 MHz und benötigen 1,35 V...
Mainboards 21. Januar 2023

B450 Bord für R5 5600 aufrüsten?

B450 Bord für R5 5600 aufrüsten?: Meine PC Konfiguration besteht zurzeit aus dem Ryzen 5 2600 und der MSI Radeon RX 6650 XT auf dem MSI B450M PRO-VDH MAX Mainbord. Da ich denke, dass ich ein Bottleneck durch die CPU habe und die...
Prozessoren 19. Januar 2023

alten Pc aufrüsten, was zuerst?

alten Pc aufrüsten, was zuerst?: Mein system zurzeit i7 3770k , gigabyte h77-d3h mainboard, rx 580, 8gb ram, 2x ssd Ich wollte nun ein rtx 2070 super kaufen da laut cpu benchmark meine grafikkarte am schwächsten wäre (obwohl...
Grafikkarten 10. Januar 2023

Was muss ich beim aufrüsten beachten?

Was muss ich beim aufrüsten beachten?: Ich will von einem i3 10105f auf den i5 11400f umsteigen (mainboard: msi mag z490 tomahawk) muss ich irgendwas beachten oder irgendwas im bios aktualisieren wenn ja was und wie geht es? DANKE im...
Prozessoren 9. Januar 2023

Pc aufrüsten mit neuen mainboard und Prozessor?

Pc aufrüsten mit neuen mainboard und Prozessor?: Hallo ich will mein pc aufrüsten hat jemand eine Idee welchen Prozessor und mainboard bei mir rein passen und mein pc verbessert ich dachte an ein Aufrüstungs Bundle mit amd ryzen 7...
Mainboards 6. Januar 2023

Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen?

Würde gerne mir meinen PC aufrüsten und habe ein budget von ca. 300, was soll ich kaufen?: Hey Community, also folgendes ich würde sehr gerne meinen PC aufrüsten und habe ein budget von 300 (falls ihr mit eurer empfehlung etwas über 300 kommen solltet nicht so schlimm). Beim PC soll es...
Prozessoren 4. Januar 2023

auf welche cpu aufrüsten?

auf welche cpu aufrüsten?: Momentan besitze ich einen amd ryzen 5 3600 und eine rtx 3060. Langsam kommt meine cpu an seine Grenzen und ich überlege mir einen neuen zu holen und zwar den amd ryzen 7 5800x. meine Frage ist...

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Rechner zusammengebaut, den ich jetzt gern aufrüsten möchte, um aktuelle Games zumindest auf 1080p zocken zu können. Welche Prozessoren und...

Ram aufrüsten oder aufrüsten + austauschen?

Ram aufrüsten oder aufrüsten + austauschen?: Schönen Abend euch allen, ich war dabei mir einen zweiten Ram-Riegel zu kaufen da ich zurzeit nur 8GB habe und mein RAM ist bereits zu 75% ausgelastet, wenn ich alleine Opera öffne mit villeicht...
Grafikkarten 4. Januar 2023

Welche GPU geht noch zum aufrüsten?

Welche GPU geht noch zum aufrüsten?: Hallo bis zu welche GPU könnte ich aufrüsten also das sie noch in den Pc reinpasst und mit den anderen Teilen kompatibel ist (aktuell rtx 3060) -ryzen 5 5600x -B550 gaming X v2 -650...
Prozessoren 3. Januar 2023
Was soll ich eher aufrüsten PC für Warzone2/ark usw..? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden