Was soll ich bloss machen ?! :(

Diskutiere und helfe bei Was soll ich bloss machen ?! :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, also wenn ich meine Benchmarks so mit den anderen Vergleiche, kommen mir die tränen. Ich habe gut was in mein System (siehe SysProfil)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von chr1zzSTAR, 15. Oktober 2008.

  1. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240

    Hey,

    also wenn ich meine Benchmarks so mit den anderen Vergleiche, kommen mir die tränen.
    Ich habe gut was in mein System (siehe SysProfil) ausgegeben, um endlich mal ein System zu haben was locker ein halbes Jahr bis länger hält ohne das ich großartig was austauschen muss.

    Doch leider bringt mein Rechner nicht ganz die erhoffte Leistung.
    Mein System schaut ihr euch bitte im Profil an, Benchmarks sind auch Online.

    Kann ich irgendwas mit spezieller Software dran machen das mein PC mehr Leistung bringt ?

    Wie sieht es aus mit Übertaktungs-Software ?
    Bringt das Programm "AMD Over-Drive" was, und wenn ja, welche einstellungen würdet ihr mir empfehlen ?

    Würde vllt. ein Prozessorwechsel (Auf einen Duo-Core oder sogar Quad-Core) etwas bringen, da ich gehört habe Triple-Cores sind nichts halbes und nichts ganzes ?


    Ich bedanke mich schonmal für die Aufmerksamkeit :)
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Sorry, aber was er hoffst du dir denn genau?

    Falls du auf ein besseres SuperPi Ergebnis aus bist, da braucht man nur viel Taktfrequenz, sehr schnellen RAM und etwas Fein-Tunning aus OS. ;) Mir persönlich sind Benchmarks unwichtig, ich möchte mit einem PC arbeiten und nicht ständig benchen.

    Bisher gibt es kaum Software die auf MultiCore (alles ab 2 Kernen^^) richtig ausnutzt. Deine Grafikkarte ist ok, aber nicht der renner. Alles im allen ist dein PC gut auf einander abgestimmt von der Hardware her, so sehe ich das jedenfalls.

    1920x1440 Pixel sind bei der Auflösung von deinem TFT wohl ein Tippfehler. ;) Maximal kann ein durchschnittlicher 17" TFT 1280x1024 Pixel darstellen. Widescreen-TFTs meistens 1440x900. Aber keine 1920x1440. ;)
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    wie wärs wen du mal deine windows partition formatierst, ich hab nach ner formatierung immer das gefühl das der rechner schneller ist.
    Und danach machste mal nen 3D mark 06 durchlauf.
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ehm.. gibt es games (auser Crysis) die schlecht auf deinem PC laufen?
    oder irgend welche Programme.. wenn nicht kannst du zufrieden sein ;)

    Viele OCen nur zum benchen und deswegen haben sie "viele" Punkte, aber im altag schrauben die meisten runter oder fahren mit standart settings.
     
  5. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    Crysis läuft bei mir aber ziemlich gut.
    Auf "Hoch" und guter Auflösung konnte ich das Crysis sehr gut spielen.
    Programme laufen alle sehr gut, aber ich wollte halt auch etwas mehr Leisung für Benches und so :p

    Was würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich mehr Leistung haben möchte ?
    Mehr Arbeitsspeicher (Windows kann doch gar nicht so viel Verwalten ?!) oder nen Dual-Core CPU ?
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was verstehst du unter "mehr Leistung". Wenn du bei super pi der beste sein willst, brauchst du intel.. außerdem interessieren mich jetzt mal die pünktchen im 3dMark 06.. wenn du da so an die 10000 kommst, dann ist das doch schon recht ordentlich, ich denke mit der graka schaffst du so 9000-10000 tausend, kp wie 3dMark auf nen X3 reagiert, ob das die 3 kerne nutzt..
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Du hast ein TriCore Prozessor. ;)

    Wenn du wegen benchmark`s mehr power möchtest.

    1. CPU übertakten so 3GHz sollten es dann sein, ob die erreicht werden ist etwas anderes
    2. die Timings vom RAM reduzieren und die Taktfrequenz etwas steigern
    3. RAM/GPU-Takt der Grafikkarte erhöhen

    Halte es aber für Sinnlos wegen benchmarks mein System zu OC, es gibt wichtigeres ^^
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    da schließe ich mich an! Ich hatte auch mal übertaktet, weil ich das so toll fand, die pünktchen rauszukitzeln.. aber jetzt hab ich alles auf default laufen, weil es wirklich in der praxis nicht so viel bringt, nur bei der cpu vllt. aber auf 3Ghz wird er wahrscheinlich nicht kommen, nicht mit nem standard takt von 2,1.. 2,8 wären da schon gut..
     
  9. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    Mit meinem CPU denke ich mal würd ich maximal auf ein Takt von 2,4 kommen - denke ich mal, ich kenne mich da nicht so dolle aus.

    Sinnlos ist das ganze halt nicht, ich wollte halt mein System optimieren, weil ich denke das man nicht umbedingt auf Standard laufen muss.
    Ausserdem wollt ich mich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen.
     
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  11. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    *Zustimm*
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    na nun mach mal nicht gleich in die hose *grins* du hast doch nen supi sys!! da kann man sich nur anschließen an meine vorredner... solange alles supi duppi läuft kannste zufrieden sein. scheiss auf benchen ... zahlen sind nur zahlen und kein Spass. games = spass.

    in diesem sinne, gruss

    von agent ;)
     
    #12 Agent Smith, 15. Oktober 2008
  13. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    Aber im Hinterkopf habe ich immer "Man kann mehr aus dem System rausholen" .. Und seih es mit einem anderen CPU. :D

    Ich denke ihr habt recht, aber ich denke ich werd mich trotzdem mal einlesen, denn ich plane einen zweiten Rechner zusammen zu bauen und den mit einer Wasserkühlung zu versehen, zu übertakten und sonst noch alles.
    Soll halt ein günstiges System sein, das ganze ist nämlich nur dafür gedacht das ich ein wenig Experementieren kann ;)
     
  14. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Das kannst du ja dann machen, wenn dein PC anfängt in Spielen zu ruckeln oder zu hängen;)
     
  15. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Das Gefühl hatte ich mit nem Pentium 4 und CSS... es hat geruckelt wenn ne granate kam oder es mehr als 20 leute aufn server waren...
    Da hat man auch den flaschenhals gesehen.
    Aber wenn bei dir alles Flüssig flutscht warum dann für Benches aufrüsten ?
    Ist doch sinnfrei.

    Mein Pc bleibt jetzt erstmal so von der leistung bis dahin ein paar spiele kommen die ich auf meiner auflösung nicht spielen kann.
     
Thema:

Was soll ich bloss machen ?! :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden