Was soll ich aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich aufrüsten? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo was soll ich bei diesem PC Aufrüsten??? Prozessor: Intel Core i5 2500 3.70 Ghz Grafikkarte: HIS Radeon 7870 Ghz Edition RAM: 8GB RAM 1333 MHz... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von LarryVanLobster, 16. Dezember 2015.

  1. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1

    Hallo was soll ich bei diesem PC Aufrüsten???


    Prozessor: Intel Core i5 2500 3.70 Ghz
    Grafikkarte: HIS Radeon 7870 Ghz Edition
    RAM: 8GB RAM 1333 MHz
    Motherboard: ASUS P8H67-M LE
    Gehäuse: Cooler Master N300
    Lüfter: 2x 120mm Stock vom Gehäuse
    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
    Netzteil: be quiet! L8 400 Watt Non Modular


    Danke schon mal im voraus
     
    #1 LarryVanLobster, 16. Dezember 2015
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Dazu bitte ein paar Fragen beantworten:

    Welche Spiele spielst du?
    Mit welchen Einstellungen?
    In welcher Auflösung wird gespielt?
    Was läuft nicht mehr so richtig?
    Wie hoch ist dein Budget?
     
    #2 Shadowchaser, 16. Dezember 2015
  4. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Welche Spiele spielst du? - Star Wars Battlefront,BF4,Tomb Raider,
    Rise of Tomb Raider <--- Wird Gespielt, Fifa 16,BF3,Witcher 3


    Mit welchen Einstellungen?
    Meistens immer auf Ultra wenn dies nicht klappt
    dann paar sachen auf Ultra paar auf Hoch


    In welcher Auflösung wird gespielt?
    1920x1200


    Was läuft nicht mehr so richtig?

    Tomb Raider Läuft auf den Höchsten Einstellungenmit 26-30FPS,

    Battlefront auf Max Settings mit Max 60 Fps Min 45 Fps

    BF4: Auf Ultra mit manchmal 60FPS min 40FPS


    Tomb Raider: Ultra mit Hoch Gemischt 50-60FPS



    Wie hoch ist dein Budget?

    Ungefähr 250 Euro Sollte nicht höher als 270 Werden
     
    #3 LarryVanLobster, 16. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann würde ich nur die Grafikkarte aufrüsten. Aber man bekommt für unter 300 Euro nur die GTX 960 und R9 380x. Die sind auch nicht so viel schneller als die HD 7870. Für 300-350 Euro bekommt man die GTX 970 oder R9 390. Damit hast du deutlich mehr Leistung. Allerdings wäre das dann mit deinem NT Knapp. Hmm, gar nicht so leicht.
     
    #4 Shadowchaser, 16. Dezember 2015
  6. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Was ist mit der r9 380x Nitro?






    EDIT: Dann villeicht eher den Ram aufrüsten oder?
    Und mein Motherboard unterstützt ja nur 1333 Mhz
    was würde passieren wenn ich es auf 1600 Mhz stellen würde?
     
    #5 LarryVanLobster, 16. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Zwischen 1333MHz und 1600MHz wirst du keinen Unterschied spüren. Höchstens in Benchmarks würdest du es schwarz auf weiß sehen.

    Allerdings erachte ich 8GByte Arbeitsspeicher noch für vollkommen ausreichend.

    Höchstens Grafikkarten-Upgrade könnte Sinn machen, da eine 380X alleine schon 4GByte VRAM hat und fast doppelt so viele Shader-Einheiten im Gegensatz zur HD7870.
     
    #6 BlackPitcher, 16. Dezember 2015
  8. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Oder ich übertakte einfach meine 7870 oder?



    EDIT: Und wie viel Watt verbraucht die 380X Nitro?
     
    #7 LarryVanLobster, 16. Dezember 2015
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    190W verbraucht eine 380X, deine Grafikkarte liegt bei 175W, beide Angaben unter Volllast.

    Overclocking wäre natürlich eine Option, probieren geht über studieren. Aber ich denke nicht, dass du allzu viel rausholen kannst.
     
    #8 BlackPitcher, 16. Dezember 2015
  10. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Aber bei dieser Benchmark

    https://www.youtube.com/watch?v=a-tKSljJhdo

    Sieht man das man 6 Fps mehr bekommt lohnt sich
    des für die 6 Fps weil ich wäre schon gerne die ganze
    Zeit bei 60 Frames bei Battlefront oder BF4
     
    #9 LarryVanLobster, 16. Dezember 2015
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die 6fps sind jetzt im Beispiel genommen, je nach Game ist es weniger oder mehr an Zuwachs von Frames, kommt ganz darauf an, wie GPU-lastig das Spiel ist.

    Ob du die 6fps wärhend des Spielens siehst, kommt ganz darauf an, wie viele Frames du momentan hast während des Zockens.

    Wenn du knapp über 30fps bist, dann könnte es schons ein, dass es für dein Auge etwas weniger stotterig wird. Bist du dennoch jenseits der 50fps, wirst du keinen Unterschied optisch haben.
     
    #10 BlackPitcher, 16. Dezember 2015
  12. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die ganzen Antworten :great:
    Wenn ich fragen habe dann melde ich mich
     
    #11 LarryVanLobster, 16. Dezember 2015
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn das ein i5 ohne k ist, wird es sowieso schwer zu übertakten.

    Edit: Achso die Grafikkarte. Da würde ich erst Recht die Finger von lassen. Bringt eh nicht viel.
     
    #12 Shadowchaser, 16. Dezember 2015
  14. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Mit meinem Mainboard kann man nicht übertaken


    Und soll ich mir die 380x nitro kaufen oder noch
    Warten?
     
    #13 LarryVanLobster, 16. Dezember 2015
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja nimm die 380x. Sollte dein Netzteil auch noch packen.

    Bei einer größeren KArte würde ich auch ein anderes NT empfehlen.
     
    #14 Shadowchaser, 17. Dezember 2015
  16. LarryVanLobster
    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hat geklappt :D

    Habe jetzt meine 7870 übertaktet

    Core Clock 1150 Mhz

    Memory Clock 1450 Mhz

    Und es Läuft Stabil bei BF4 läuft es jetzt
    meistens mit 59-55-51 FPS und es geht nicht drunter
    Bei einem Match hatte ich sogar 60 Feste FPS
     
    #15 LarryVanLobster, 18. Dezember 2015
Thema:

Was soll ich aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich aufrüsten? - Similar Threads - aufrüsten

Forum Datum

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen: o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen Man kündigte schon einen stärkeren Ausbau als in den letzten Jahren an – und führt dies nun auch durch. Allein im...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Pc Aufrüsten

Pc Aufrüsten: Guten Abend, ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten. Zum jetzigen System: Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS Deutschland Prozessor: AMD Athlon II x2 270...
System-Zusammenstellungen 3. November 2018

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen: Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler....
Windows 10 22. August 2017

Aufrüsten, aber wie?

Aufrüsten, aber wie?: Moinsen liebe Leute, ich möchte meinen aktuelles System etwas aufrüsten (wahrscheinlich) auf x299 bzw Sockel 2066, wollte aber erstmal abwarten was AMD in den nächsten Wochen noch so auf den...
freie Fragen 17. Juli 2017

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Guten Tag, mein PC tut sich etwas schwer mit einigen neueren Spielen, die ich besitze (BF1, PUBG...), weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Problem an meiner Hardware liegt. Gespielt werden...
freie Fragen 27. Juni 2017

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen 29. April 2017

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen 27. März 2017

PC für ca. 500€ aufrüsten

PC für ca. 500€ aufrüsten: Moin moin, liebe Leute! Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren Programmen im Hintergrund einfach nicht mehr...
System-Zusammenstellungen 25. Januar 2017

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo, Ich habe vor mein System aufzurüsten, dazu brauche ich einwenig Beratung weil ich komplett aus der Materie raus bin. Mein aktuelles System: Mainboard: AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 ASRock >...
System-Zusammenstellungen 28. November 2016

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage: Hallo zusammen, derzeit habe ich eine Dolby Digital 5.1 Heimkinoanlage von Pioneer. Leider kann der Receiver die neuen Formate wie Dolby Digital True HD usw. nicht. Da ich jedoch einen Blu-Ray...
freie Fragen 2. Juli 2016

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo zusammen. Wenn ich falsch bin bitte ich einen der Admins es in den richtigen Teil des Forums zu verschieben. Hab eine frage zu meinem jetzigen Rechner der in die Jahre gekommen ist. Lohnt es...
freie Fragen 21. Juni 2016
Was soll ich aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden