Was sind Paritätsinformationenin Bezug auf RAID, Speicher?

Diskutiere und helfe bei Was sind Paritätsinformationenin Bezug auf RAID, Speicher? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was sind Paritätsinformationenin Bezug auf RAID, Speicher? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-paritaetsinformationenin-bezug-auf-raid-speicher Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von playerunknow570, 18. November 2022.

1. playerunknow570
    playerunknow570 Gast

:)

#1 playerunknow570, 18. November 2022
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Intel Rapid Storage Technology (BIOS, on / off)

Das mal als Lektüre was RAID überhaupt ist: RAID – Wikipedia

RAID brauchst du nicht einzuschalten, da du es mit deinen beiden vorhandenen Laufwerken eh nicht einrichten kannst. 2 gleiche SSD oder HDD wären da mindestens nötig, zB. bei RAID 0 oder 1. Man kann auch Laufwerke unterschiedlicher Grösse nehmen, jedoch zählt dann der kleinste Wert, zB. 512GB.
    Ein RAID wird über einen extra Kontroller eingerichtet um die CPU zu entlasten, man kann auch mit Windows selber ein RAID einrichten. RAID 1 (Spiegelung) soll zB. für erhöhte Ausfallsicherheit sorgen. Geht eine Platte der Spiegelung kaputt, kann man mit dem noch vorhanden Laufwerk weiterarbeiten und das RAID auch mit einem neuen Laufwerk wieder herstellen.
    TRIM (TRIM – Wikipedia) wird von der SSD automatisch ausgeführt und SMART sind die Laufwerkwerte in Bezug auf Fehler, zB. Schwebende Sektoren. Diese kannst du mit diversen Tools (bekanntestes wäre CrystalDiskInfo) auslesen und eventuelle Fehler erkennen.

#3 evilgrin68
  3. TheFanaticTesters
    TheFanaticTesters Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

HisN schrieb: Aber gerade bei Tomb Raider ist es der Fall. VRAM reicht aus. Anhang anzeigen 935232 10m weiter und in eine andere Richtung geschaut VRAM übervoll und die FPS gehen runter. Anhang anzeigen 935231 Ja, Du magst pauschal Recht haben, in Bezug auf Tomb Raider leider nicht. Und das ist GENAU DER GRUND warum ich immer RoTTR als Beispiel heranziehe. Genau deshalb^^ Mag hier schon sehr oft geklärt worden sein, eventuell ohne Dich^^ Zum Vergrößern anklicken....
    aber bei 4k brauchts kein aa daher für mich uninteressant darum ist es für mich im Grunde alles auf Anschlag da kannst du auf dem Video schauen und merkst das du nichts siehst von daher wenn ich unter 4k ohne aa die Qualität erreiche wie einer mit 1080p mit aa ist es halt uninteressant ob aa nun frisst oder nicht da ichs nicht brauche...ich werde es aber mal runter laden und die tage mal testen...

#3 TheFanaticTesters
  4. FrozenPie
    FrozenPie Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das war im Bezug auf die Angabe von einem der anderen hier bzw. im Bezug auf den verlinkten Test. Wenn ich überall sämtliche Quellen usw. hinschreiben würde, dann würde ich ewig und drei Tage an einem Post sitzen und er wäre dann auch ziemlich lang *Ugly :ugly:

#3 FrozenPie
  5. Nyuki
    Nyuki Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

intel drivers pour Raid/Sata/Ata/Ahci

Der neue WHQL Treiber ! Für 6serie wie auch für die anderen auch. Soll Trim in Bezug mit Raid bringen etc.
    Ob es wahr ist weiß ich nicht.
    Oder hier

Intel Rapid Storage-Technologie Download - ComputerBase

P.s. "Es spricht einiges dafür, dass diese neuen offiziellen RST(e)-Treiber v11.5.0.1207 den Durchbruch für Besitzer eines aus mehreren SSD's bestehenden RAID-Systems bedeuten. Geklärt werden muss jedoch, unter welchen Voraussetzungen der TRIM- oder UNMAP-Befehl tatsächlich an die in einem RAID-Verbund befindlichen SSD's weiter gegeben wird"

http://www.win-lite.de/wbb/board195...7-whql-bzw-rste-v3-2-0-1126-whql/index19.html

CU *Zwinker ;)

#3 Nyuki
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ja das Teil ist in dem Bezug nicht leicht zu händeln.

#3 Gurdi
Thema:

Die Seite wird geladen...

Was sind Paritätsinformationenin Bezug auf RAID, Speicher? - Similar Threads - Paritätsinformationenin Bezug RAID

Forum Datum

Ist mein Computer Low end, mid end oder High end? Im Bezug auf Gaming?

Ist mein Computer Low end, mid end oder High end? Im Bezug auf Gaming?: Ich bekomme von einem Kollegen diesen Rechner zum Zocken für 400 Euro. Kenne mich aber leider nicht soo gut damit aus. Er meinte den kann man als High End Rechner bezeichen in meinen Augen ist...
Grafikkarten 15. April 2023

Was bedeutet eigentlich Outlet im Bezug auf Hardware (in Online-Shops)?

Was bedeutet eigentlich Outlet im Bezug auf Hardware (in Online-Shops)?: So wie ich das immer verstanden habe und im Internet auch nachlese ist Outlet-Ware immer die Ware, die sich in normalen Läden nicht verkauft haben ließ und so im Outlet gelandet ist. Quasi Ware...
Grafikkarten 21. Februar 2023

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?: Ich habe seit letzten Monat einen neuen HP Omen 16 (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Der Laptop hat 2 TB speicher. Da ich beruflich Musik mache und viel platz brauche frage ich mich jetzt ob es eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2023

Stimmt diese Rechnung in Bezug auf den Wattverbrauch meines Systems?

Stimmt diese Rechnung in Bezug auf den Wattverbrauch meines Systems?: Geschätzter Watt-Verbrauch OHNE mögliche Lastspitzen: MSI b450m Motherboard: ~10W. MSI RX 6700 XT: 230W. Ryzen 5 5600 non-X: 65W. 2x Hard Drives: ~12W + ~12W = ~24W. 3x RGB Case-Lüfter: ~5W +...
Prozessoren 4. Februar 2023

Home Assistant: 2023.2 mit ersten Schritten bezüglich Voice Assistant und mehr

Home Assistant: 2023.2 mit ersten Schritten bezüglich Voice Assistant und mehr: Home Assistant: 2023.2 mit ersten Schritten bezüglich Voice Assistant und mehr Dieses Jahr soll ein Sprachassistent in die Plattform einziehen, der lokal läuft und euch bei eurer...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023

Ich habe eine Frage bezüglich zum PC hardware?

Ich habe eine Frage bezüglich zum PC hardware?: Ich habe einen PC zusammen Geschraubt aus alten teilen und er lief er am anfang dann fängt an zu 4x Piepsen=Ram Fehler hab einen Ram rausgemacht und dann startet er und wenn ich ein Slot Wechsel...
Mainboards 4. Januar 2023

Warum piept mein Mainboard bezüglich des Netzteils?

Warum piept mein Mainboard bezüglich des Netzteils?: Ich habe einen relativ alten PC bei dem das Motherboard anfängt dauerhaft zu piepen, sobald man im Bios die Warnung für "Power Supply Fan Failure" aktiviert. Ich habe schon nachgeguckt ob der...
Stromversorgung 16. Dezember 2022

Neue Regelungen in Bezug auf Elektroschrott-Entsorgung derzeit kaum bekannt

Neue Regelungen in Bezug auf Elektroschrott-Entsorgung derzeit kaum bekannt: Neue Regelungen in Bezug auf Elektroschrott-Entsorgung derzeit kaum bekannt . . Neue Regelungen in Bezug auf Elektroschrott-Entsorgung derzeit kaum bekannt
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2022

Unterschied ssd hdd bezug spiele?

Unterschied ssd hdd bezug spiele?: Meine Frage ist macht es sinn Alle spiele auf eine ssd und den rest auf eine hdd zu installieren oder ist das völlig egal und macht im spiel null unterrschie?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5950x im bezug auf Gaming?

Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5950x im bezug auf Gaming?: Will meine Cpu upgraden, kann mich aber nicht entscheiden welchen Cpu ich mir hole. Auf der einen Seite ist der 5800x3D für Gaming sehr gut geeignet was diverse benchmarks zeigen, aber auf der...
Prozessoren 28. September 2022

Microsoft bleibt bezüglich der Übernahme von Activision Blizzard optimistisch

Microsoft bleibt bezüglich der Übernahme von Activision Blizzard optimistisch: Microsoft bleibt bezüglich der Übernahme von Activision Blizzard optimistisch US-Dollar schlucken. Allerdings muss der Deal noch weltweit durch die zuständigen Kartellwächter durchgewunken...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2022

Google hat mutmaßlich Kunden bezüglich der Verwendung ortsbasierter Daten getäuscht

Google hat mutmaßlich Kunden bezüglich der Verwendung ortsbasierter Daten getäuscht: Google hat mutmaßlich Kunden bezüglich der Verwendung ortsbasierter Daten getäuscht Zumindest wirft man das dem Unternehmen derzeit in den USA vor. Eingereicht wurden mehrere Klagen in Columbia,...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2022

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit bezüglich der unbezahlbaren Preise?

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit bezüglich der unbezahlbaren Preise?: Mal gespannt ob die 1060 noch vorne ist. Leider fällt mir gerade auf dass ich 2x RTX2000 stehen habe statt jeweils 1x 2000 und 3000......
Grafikkarten 22. Januar 2022
Was sind Paritätsinformationenin Bezug auf RAID, Speicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden