Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die...

Diskutiere und helfe bei Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Drivers steht für die Festplatten, Pcle angeblich für die Grafikkarten und MB wahrscheinlich für Mainboard. So viel konnte ich entschlüsseln, aber was... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HenrikhMaurer, 24. April 2022.

1. HenrikhMaurer
    HenrikhMaurer Gast

Drivers steht für die Festplatten, Pcle angeblich für die Grafikkarten und MB wahrscheinlich für Mainboard. So viel konnte ich entschlüsseln, aber was mache ich mit den P8 Anschlüssen? Sind die wichtig oder kann ich die weglassen?

und spielt die Positionierung der Kabel eine Rolle? Also kann ich zum Beispiel den ersten und zweiten Drivers Slot leer lassen und den dritten benutzen ? Und das gleiche bei den PCle Anschlüssen.

0_big.jpg

:)

#1 HenrikhMaurer, 24. April 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

bequiet! Straight Power 11 Platinum 850W Fragen ob alles richtig gesteckt ist?!

ackerjule schrieb: Allerdings habe ich auch immer wieder gelesen, dass die CPU auch nur mit dem P8 genug Strom bekommen könnte und viele den P4 nicht draufmachen. Aber wenn es dann besser verteilt wird, mach ich den trotzdem drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU nimmt sich das, was sie braucht. Durch welchen Stecker spielt dabei keine Rolle.
    Da dein Netzteil sowohl 8 Pin EPS als auch 4+4 Pin ATX hast, kannst du natürlich beide anschließen. Pflicht ist das aber nicht.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Wasserkühlung aus USA mit deutschem Netzteil?

AW: Wasserkühlung aus USA mit deutschem Netzteil?

Das spielt keine Rolle. PC Hardware wird mit 12, 5 und 3,3 Volt betrieben. Wie die Eingangspannung ist, spielt keine Rolle. Dafür ist ja das Netzteil da.

#3 Threshold
  4. Apollux012
    Apollux012 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hi, habe gerade das P11 vor mir liegen.

Eine kurze Frage, da ich PCs nicht so oft zusammenbaue.

Meine Graka braucht zu Anschlüsse ans Netzteil, einmal einer 4er und einmal einer 3er Stecker. Kann ich nun vom Netzteil einmal den PCI-Express Stecker nehmen und einmal den P8/P4 Stecker. PCI-Express Kabel liefert ja den 3er Anschluss für die Graka und vom P8 Anschluss erhalte ich Saft für den 4er Stecker.

Alles richtig gemacht?

Ist es egal wo ich die Kabel im Netzteil einstecke? Also einfach die Kabel die brauche reinstecken und fertig?

Habe wie gesagt das DarkPower Pro 11 und eine GTX970 von Gigabyte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nicht das ich falsch verkabel und die Kiste abraucht.

Danke im voraus.

#3 Apollux012
  5. Threshold
    Threshold Gast

Power Supply X399 Mainboard PCIE vs. RTX 2080TI 6PIN

Keine Sorge, die Soundkarte braucht im Vergleich zur Grafikkarte nix. Spielt also keine Rolle.
    Außerdem haben viele Soundkarten einen extra Stromanschluss. Kann also sein, dass deine Soundkarte auch einen PCIe Anschluss besitzt. Musst du mal schauen.

Auf keinen Fall irgendwelche Stecker am Netzteil verwenden, die nicht für das ausgelegt sind, was drauf steht. Du kannst das Netzteil dabei zerstören.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Spielt keine Rolle. Dein Netzteil ist ein alter Schinken der ersetzt gehört.
    Kauf dir also ein neues Netzteil und dann schaust du wie es aussieht.

#3 Threshold
Thema:

Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die...

Die Seite wird geladen...

Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die... - Similar Threads - Anschlüsse Netzteil spielt

Forum Datum

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?: Hey, wechsel gerade mein Motherboard mit ein anderes da es Intel unterstützt, und jetzt bin ich beim teil angekommen wo ich den Cpu stecker des Netzteils am Motherboard befestigen muss, das...
Stromversorgung 30. Juli 2022

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?: Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze R 5 2600 gtx 960 Msi A320m Netzteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Graka: [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?: Das habe ich: [ATTACH] Das brauche ich: [ATTACH] Gibt es da einen Adapter dafür? Laut Netzteilrechner reichen 400w für meine System aus… es handelt sich hier um ein Xilence 80+ Bronze...
Grafikkarten 14. Juli 2022

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?: Ich hab das be quiet straight power 11 mir 1200w. Da gibt es Anschlüsse die mit P8/P4 beschriftet sind. Für was sind die ? ist das Stromversorgung für GPU bzw. Kann ich das für die GPU nutzen ?...
Stromversorgung 26. Juni 2022

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?: Ich baue mir gerade meinen ersten PC zusammen. Nun bin ich so weit fast fertig und es fehlt eigentlich nur der Anschluss von der Grafikkarte zum Netzteil. In der "Bedienungsanleitung" vom...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren 26. Mai 2022

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?: Hey ✌ Kann man hier ein Mainboard mit 24 pin Anschluss anschließen? Z. B. Asrock b660 pro rs Das Netzteil ist ein Deepcool DQ750-M-V2L [ATTACH]...
Mainboards 6. Mai 2022

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?: Eine Frage kann man einen c13 Stecker in einen c17 Stecker Netzteil stecken. Hier das Netzteil von der xbox 360 [ATTACH] [ATTACH] C13 Stecker [ATTACH] C17 Stecker...
Stromversorgung 25. April 2022

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?: Ich habe mir ein neues Netzteil geholt und alles soweit angeschlossen, aber offenbar falsch, denn sobald ich das Netzteil für Strom offen mache (also den Stecker auf den Strich stelle) blinkt es...
Stromversorgung 18. April 2022

Wie heißt dieser Anschluss , habe in meinen Netzteil kein Anschluss dafür und bräuchte...

Wie heißt dieser Anschluss , habe in meinen Netzteil kein Anschluss dafür und bräuchte...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-dieser-anschluss--habe-in-meinen-netzteil-kein-anschluss-dafuer-und-braeuchte-wahrscheinlich-einen-adapter
Stromversorgung 10. März 2022

Netzteil welche Anschlüsse?

Netzteil welche Anschlüsse?: Hallo, Ich habe mich dazu entschieden meinen ersten PC selbst zusammenzubauen. Ich habe als Netzteil das Corsair TX650M. Kann mir jemand erklären wofür ich genau die ganzen Stecker brauche und...
Stromversorgung 9. März 2022
Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden