Was sind die einfachsten Methoden Spiele von win 95- bis win XP unter win 10 oder 11 zum...

Diskutiere und helfe bei Was sind die einfachsten Methoden Spiele von win 95- bis win XP unter win 10 oder 11 zum... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Spästesten seit 7 laufen viele PC Spiele nicht mehr ohne großen Aufwand... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Schulzefa, 18. November 2024.

1. Schulzefa
    Schulzefa Gast

Spästesten seit 7 laufen viele PC Spiele nicht mehr ohne großen Aufwand

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows 10 32Bit

Du könntest nach der methode versuchen wie hier geschildert ist,

Windows 10: XP Mode installieren – So geht’s – GIGA

Hast noch ein BTX Board?Die Dinos scheinen doch noch nicht ganz ausgestorben zu sein.Kannste ne Hardware Liste von deinem Komponenten erstellen hier?
    Um in Win 10 den XP Mode zu nutzen zu können müßten mindestens nach meinem wissen dann auch 4GB Ram vorhanden sein.
    Den der XP Mode in Win 10 wird über virtual Box oder ähnlichem Programm gestartet und da gibts auch eine Mindestanforderung um überhaupt funktionsfähig zu sei.
    Alles was benötigt wird wird da erläutert.Eine grundfrage,funktioniert überhaupt dein PC mit Win 10 32Bit?
    Diese Anleitung wird eine VirtualBox erstellt wo WinXp installiert wird unter Win 10.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Gigabyte X570S Aorus Master Bios

Gohrbi schrieb: Unter Win 10? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Windows 10.
    Gohrbi schrieb: Das ist ok so, bei mir dümpelt der Cache um 200GB/s rum bei Win 11, bei Win 10 so wie bei dir. Der L3Cache ist fürs gamen wichtig. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es da immer noch Beschränkungen durch Windows 11?
    Ich hatte es mal getestet, aber die Randbedingungen haben mir nicht gefallen und ich bin zu Windows 10 zurück.

Bei Spielen hab ich da keine Probleme.
    Ganz neue oder schnelle ältere spiele ich nicht.

Lara Croft ist das neueste (Shadow of t TR).

#3 wuselsurfer
  4. Mosed
    Mosed Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

chrischi112 schrieb: Nur wenn man es zu wild treibt, bleibt der PC einfach hängen bzw. braucht ein paar Minuten bis er wieder durchgeatmet hat. Beispiel: 3 Stunden BFBC2 zocken, raus gehen und unmittelbar wenn das Desktop wieder sichtbar ist, Firefox aufrufen oder Outlook. Wenn man 3 Sekunden wartet, ist alles io, sonst dauert es erst einmal... Zum Vergrößern anklicken....
    Das liegt aber an deiner Hardware, nicht an Windows 7.
    Passiert das auch, wenn du das Spiel nicht beendest, sondern nur minimierst?

Zu dem zweiten Problem: Wenn du XP nicht mehr brauchst, die Platte ausbauen, Win 7 DVD einlegen, Reparaturoptionen --> Startprobleme (oder ähnlich). Dann sollte der Bootmanager neu installiert werden auf der Win 7 Platte.
    Die win 7 reparaturoptionen haben nichts mit der XP Reparaturinstallation gemein. Bei XP wurde WIn ja quasi drüberinstalliert. Bei Win 7 wird wirklich nur repariert.

#3 Mosed
  5. Verruckt-Birdman
    Verruckt-Birdman Gast

Win11***Quatsch***Thread

Tekkla schrieb: Wenn du Win 11 zu Win 10 umbaust, dann brauchste Win 11 auch gar nicht installieren. Und hier mal was Sinnvolles zu TPM2.0 und den anderen ach so schrecklichen Security Features, die Win 11 verlangt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich baue nichts um, sondern passe es an. Warum muß alles so bleiben, wie es ist, wenn es auch besser geht? Was soll ich mit dieser Taskbar und diesem Startmenü? Die sind doch unnötig beschränkt.
    Und zu den Sicherheitsfeatures: Die hat mein PC nicht. Die will ich auch nicht.

#3 Verruckt-Birdman
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows 10 Installation klappt nicht

Kann es sein das es einfach nicht kompatibel mit dem Win 10 OS ist und das ist auch nicht mehr das aktuellste Hardware?
    Laut Hersteller vom Board wird
    - Microsoft® Windows® 8 / 8 64-bit / 7 / 7 64-bit / Vista™ / Vista™ 64-bit / XP / XP 64-bit unterstützt.

Ein anderen USB Stick(bootbares Stick mit z.b.Rufus erstellen)und aktuellste Win 10 ISO herunterladen und mal versuchen.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Was sind die einfachsten Methoden Spiele von win 95- bis win XP unter win 10 oder 11 zum...

Die Seite wird geladen...

Was sind die einfachsten Methoden Spiele von win 95- bis win XP unter win 10 oder 11 zum... - Similar Threads - einfachsten Methoden Spiele

Forum Datum

Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher

Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher: Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher . . Digitale Passfotos werden Pflicht – Behördengänge werden einfacher
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:13 Uhr

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher: Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher Ab sofort können Nutzer auf dem iPhone oder iPad freigegebene Dokumente auch ohne Microsoft-Konto öffnen und...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Nintendo Switch 2: GameShare macht Multiplayer-Gaming einfacher

Nintendo Switch 2: GameShare macht Multiplayer-Gaming einfacher: Nintendo Switch 2: GameShare macht Multiplayer-Gaming einfacher Juni und kommt mit einer netten Funktion, die viele Spieler freuen dürfte. GameShare nennt Nintendo die Möglichkeit, Spiele im...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Google Gemini wird noch einfacher zugänglich – Textauswahl genügt

Google Gemini wird noch einfacher zugänglich – Textauswahl genügt: Google Gemini wird noch einfacher zugänglich – Textauswahl genügt Eine Analyse der aktuellen Beta-Version der Google App zeigt, dass Nutzer künftig direkt aus markiertem Text heraus Fragen an...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...: Hallo, Ich frage mich ob ich die SSD's von meinem PC in einen anderen geben kann und alles behalten kann. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?: Hallo ich habe ein AMD Ryzen 5 7600X und wenn ich paar tage Tage hintereinander zocken dann geht der einfach random auf 0,52 GHzes und es laggt dann alles wenn ich was machen will nach so 5-10 min...
Prozessoren 7. Februar 2025

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?: Heyho! :) Vorab: wer meine Posts verfolgt (wird wahrscheinlich niemand machen eheheh) hat bemerkt, dass ich mir einen neuen PC beschaffen will. Und ich bin gerade dabei, meine Dateien zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2025

Einfach und schnell: Focus Go als Alternative zu Google Fotos

Einfach und schnell: Focus Go als Alternative zu Google Fotos: Einfach und schnell: Focus Go als Alternative zu Google Fotos Mit Focus Go steht eine, schlanke Bildbetrachtungs-App für Android zur Verfügung, die ich damals vorgestellt hatte und die nun ein...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Startup Folder für macOS: Der einfache Weg zur Automatisierung des Systemstarts

Startup Folder für macOS: Der einfache Weg zur Automatisierung des Systemstarts: Startup Folder für macOS: Der einfache Weg zur Automatisierung des Systemstarts . . Startup Folder für macOS: Der einfache Weg zur Automatisierung des Systemstarts
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Pc startet einfach random neu?

Pc startet einfach random neu?: Hallo ich habe vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte bekommen 3060 ti und seitdem passiert es ab und zu das mei pc einfach neustartet alsp abstürzt ohne bluescreen mainboard wird kurz rot...
Mainboards 28. Januar 2025

WhatsApp: Bald in der Meta-Kontenübersicht, Status-Sharing wird einfacher

WhatsApp: Bald in der Meta-Kontenübersicht, Status-Sharing wird einfacher: WhatsApp: Bald in der Meta-Kontenübersicht, Status-Sharing wird einfacher Diese neue Funktion stellt einen weiteren Schritt zur Vernetzung der verschiedenen Meta-Plattformen dar. Die...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025
Was sind die einfachsten Methoden Spiele von win 95- bis win XP unter win 10 oder 11 zum... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden