Kein Login (Win XP)

Diskutiere und helfe bei Kein Login (Win XP) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Chef hat einen Anruf "von Microsoft aus Indien" bekommen und dem Anrufer Zugriff auf seinen privaten Rechner gegeben. Ich habe ihn dann aufgeklärt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. April 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Mein Chef hat einen Anruf "von Microsoft aus Indien" bekommen und dem Anrufer Zugriff auf seinen privaten Rechner gegeben. Ich habe ihn dann aufgeklärt und angeboten zu helfen. Ist noch ein alter Windows XP Professional Rechner (Notebook). Als erstes habe ich mal alle Toolbars deinstalliert, Flash und alle Java-Versionen deinstalliert (waren noch X Java Versionen 5 drauf), das Remote-Control Tool deinstalliert (hatten keinen Uninstaller, lief einfach als Dienst). Die Windows-Updates sind offenbar immer mal gelaufen, jedenfalls sind hunderte von Updates im Windows Verzeichnis und die Einstellung für automatische Updates war eingeschaltet. Im Firewall habe ich eine Einstellung gefunden, die Zugriff für ein Tool aus dem Internet TEMP Verzeichnis verlangt. Das File war aber nicht mehr da, hat vermutlich der Windows Updater mit dem monatlichen Check gelöscht. Weiterhin war noch Chrome in einer Uralt-Version installiert, aber beim Start von Chrome startete IE stattdessen. Ich habe dann Chrome deinstalliert und die neueste Chrome-Version draufgetan, dann konnte ich Chrome starten. Mit Chrome konnte ich dann SP3 runterladen (ging mit IE nicht, bzw. immer Abbruch bei 99%) und installieren. Nach einem Reboot startet aber wieder IE beim starten von Chrome. Die Browser-Startseiten sind nicht verstellt und ansonsten gibt es nichts auffälliges (keine Popups usw.) aber für mich sieht es trotzdem hochgradig infiziert aus. Das Virenschutztool war auch seit fünf Jahren abgelaufen, also habe ich es auch deinstalliert und mal Avira Free installiert (mit Option Safe Boot). Nach einem Quick-Scan nach der Installation hat er nur einen Virus gefunden: hlpaw.exe mit dem Namen TR/Crypt.Agent.NTZ und in die Quarantäne verschoben. Danach habe ich gedacht ich boote mal wieder (wegen der Safe-Boot Option von Avira) und seither kann ich micht nicht mehr einloggen. Vorher war Auto-Login aktiv (kein Passwort), jetzt kommt nach dem Starten die Login-Seite mit dem Icon und dem Benutzer-Namen. Wenn man draufklickt, kommt eine Einlog-Meldung darunter und dann auch gleich wieder "Profildaten speichern" oder sowas und man ist wieder am gleichen Ort. Einloggen geht also nicht mehr. Mit etwas googeln habe ich auch gefunden, dass anscheinend UserInit.exe bzw. WinLogon.exe entweder gelöscht oder defekt sind, oder der zugehörige Registry-Eintrag falsch. Ist jedoch nicht der Fall. Beide Files haben einen korrekten Hash und der Registry-Wert ist normal (geprüft mit Hiren-Boot-CD). Nun komme ich aber nicht mehr "ran". Noch irgend eine Idee? Ein Neu-Aufsetzen möchte ich vermeiden, aber im Moment sehe ich nichts mehr anderes.
     
    #1 Unregistriert, 4. April 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke!
     
    #3 Unregistriert, 4. April 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke Euch
     
    #4 Unregistriert, 5. April 2013
Thema:

Kein Login (Win XP)

Die Seite wird geladen...

Kein Login (Win XP) - Similar Threads - Login Win

Forum Datum

Google-Login: So sieht das neue Design aus

Google-Login: So sieht das neue Design aus: Google-Login: So sieht das neue Design aus Nun hat das Unternehmen verraten, wie das Ganze aussehen wird. Man aktualisiere das Erscheinungsbild der Anmelde- und Registrierungsseiten mit einem...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Windows login und internet funktionieren nicht?

Windows login und internet funktionieren nicht?: Ich habe ein neues mainboard eingebaut ROG Strix 560 e gaiming wifi Weder internet noch login funktionieren. Ich kriege den fehler "Ihre pin ist aufgrund einer Änderung an den...
Mainboards 25. Dezember 2023

Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID

Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID: Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID Hierzu solltet ihr euch ab sofort (mit Version 2.3.0), spätestens aber zum 31. Dezember dieses Jahres in die App begeben...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

TikTok unterstützt jetzt unter iOS auch Passkeys für den Login

TikTok unterstützt jetzt unter iOS auch Passkeys für den Login: TikTok unterstützt jetzt unter iOS auch Passkeys für den Login Gleichzeitig bestätigt man, dass TikTok inzwischen Mitglied der FIDO Alliance geworden ist. Passkeys ersetzen traditionelle...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2023

ING mit Störungen: Kein Login möglich

ING mit Störungen: Kein Login möglich: ING mit Störungen: Kein Login möglich Seit ca. 12 Uhr haben Nutzer Probleme, sich beim Institut einzuloggen, das Ganze ist also kein Problem bei euch, sondern bei der ING. ING mit Störungen:...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2023

Pocket: Ab 15. August Login nur mit Firefox-Account

Pocket: Ab 15. August Login nur mit Firefox-Account: Pocket: Ab 15. August Login nur mit Firefox-Account Schon im Februar 2022 sprach man davon, dass der Später-Lesen-Dienst ab Sommer 2022 nur noch Firefox-Accounts für Nutzer erlaube....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Bild schwarz nach Login von Linux Mint?

Bild schwarz nach Login von Linux Mint?: Wenn ich Linux Mint starte und mich einlogge zeigt es das an, aber das Bild bleibt nach dem Loggin Schwarz… HILFEEE https://www.gutefrage.net/frage/bild-schwarz-nach-login-von-linux-mint
Software & Treiber 28. Februar 2023

1Password erlaubt bald den Login per Passkey

1Password erlaubt bald den Login per Passkey: 1Password erlaubt bald den Login per Passkey Nach einem Teaser vor einiger Zeit kündigten heute auch die Entwickler von 1Password an, dass es zu einem passkey-basierten System für die Entsperrung...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2023

Bei SUSE Linux tumbleweed nur start von local host login nach update wie lösen?

Bei SUSE Linux tumbleweed nur start von local host login nach update wie lösen?: Hallo Leute! Gerade erst habe ich wie normal mit ypper dup meine updates gemacht. Leider mäkelt das System beim Start Probleme mit dem BIOS bei kvm amd. Dann nur local host login da. Ich habe...
Software & Treiber 29. Januar 2023

ING: Aktuell mit Störung beim Login

ING: Aktuell mit Störung beim Login: ING: Aktuell mit Störung beim Login Dies sei sowohl beim Internetbanking als auch in den Banking-Apps der Fall. Für den Fall, dass ihr da eben vergeblich versucht euch einzuloggen und Buchungen...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

DKB: Probleme beim Login möglich

DKB: Probleme beim Login möglich: DKB: Probleme beim Login möglich Entsprechenden Fehlermeldungen von Nutzern findet man im Netz, die lassen sich freilich darüber aus, dass sie keinen Zugriff haben und eventuell anstehende...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2022

1Password vereinfacht Logins durch die Funktion „Sign-in With“

1Password vereinfacht Logins durch die Funktion „Sign-in With“: 1Password vereinfacht Logins durch die Funktion „Sign-in With“ Sie soll den Nutzen helfen, bei Anmeldevorgängen schneller ans Ziel zu kommen. Diese können jetzt automatisch Logins mit den...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2022

Taskleiste verschwindet kurz nach LogIn eines Users an Win XP Prof. SP1

Taskleiste verschwindet kurz nach LogIn eines Users an Win XP Prof. SP1: Wie auf dem Screen zu sehen, verschwidnet die Taskleiste. Nur bei drücken der Wintaste erscheint das Starmenü aber nicht die Leiste. Virenscann läuft noch ist aber fast bei 100% und hat nichts...
Windows Vista, XP & älter 25. Februar 2007
Kein Login (Win XP) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden